Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

In diesem Bereich finden Sie authentische Reiseberichte unserer Besucherinnen und Besucher. Wenn auch Sie nette, verrückte oder erzählenswerte NY-Erlebnisse auf unseren Seiten veröffentlichen möchten - nichts wie los :-)
Antworten
xebero
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2009, 13:52

Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von xebero »

Hallo zusammen,

ich eröffne einfach vor Vorfreude schon einmal den Thread nachdem ich in den letzten Wochen das gesamte Forum durchstöbert habe - ich muss sagen, echt eine geniale Gemeinschaft und viele viele nützliche Tipps und Hinweise. Vielleicht zuerst etwas über uns: Wir, das sind Sascha & Katrin, 29 und 25 Jahre alt, aus dem hohen Norden Deutschlands. Mein Traum war es schon immer einmal New York zu sehen... im Januar diesen Jahres fing ich an zu recherchieren, wo es dieses Jahr wohl hingehen soll. Wir hatten Lust auf eine Kreuzfahrt - und so kam eines zum anderen... und ich möchte somit diesen Reisebericht bereits vor Abflug starten und von der Planung berichten und davon, wie schlussendlich New York mit in das Programm aufgenommen wurde, was mich schlussendlich in dieses Forum führte - vielleicht interessiert das ja auch mal jemanden.

Die Kreuzfahrt Idee trieb mich zur Seite der Aida-Flotte. Östliches Mittelmeer, westliches, Karibik - Möglichkeiten gab es viele und die Preise waren überschaubar - bis ich merkte, dass diese Preise ohne An- und Abreise ausgezeichnet sind :D und ich wollte eigentlich für uns beide nicht mehr als 2.500 Euro ausgeben - aber es kam alles gaaanz anders. So ist das halt, wenn man von nichts eine Ahnung hat und bisher lediglich AI Urlaub in der Türkei gemacht hat, oder damals mit den Eltern in Wanderstiefeln den Schwarzwald unsicher machte (machen musste). Es gab also einiges nachzuholen.

Bei der fortschreitenden Recherche fiel schnell auf, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis bei der Aida leicht schief zu stehen scheint. Schnell stießen wir auf die Schiffe der Royal Caribbean... da war doch was? Genau, ich erinnerte mich, dass ich einmal vor ein paar Jahren die damals noch existierende Website der "Freedom of the Seas" - dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt erblickte - schwer beeindruckt war - und mir dachte, dass das sicher immer nur ein Traum bleiben würde. Nun war die Entscheidung recht schnell gefallen - dieses Schiff musste es sein - und da es derzeit in der Karibik kreuzt, welche ich eh sehr gerne besuchen würde, passte das perfekt.

Bild

Am 12. Januar habe ich also über ein Online-Reisebüro eine 8-Tägige Kreuzfahrt, ab dem 02.08.2009, gebucht. Stationen sind Port Canaveral, Haiti, Jamaica, Grand Cayman, Mexiko... die Vorfreude stieg bereits ins unermessliche.

Leider stellte sich heraus, dass die Flugpreise im Juli und August extrem teuer sind, womit dann auch mein Preislimit insgesamt durchbrochen war. Macht nix - man gönnt sich ja sonst nix. Wie es aber immer so ist, kam es noch "schlimmer": Auf der Arbeit habe ich freudestrahlend einem Kollegen von unserer geplanten Reise erzählt, welcher mich sehr verdutzt anschaute und bemerkte, dass er es fragwürdig finden würde, einen Flug für insgesamt 1700 Euro zu buchen, nur um dann eine 8-tägige Kreuzfahrt zu machen. Wirkliche Argumente die das widerlegen könnten hatte ich nicht... und so reifte der Gedanke die ganze Geschichte noch ein wenig zu erweitern und ich erinnerte mich an meinen New-York Traum, dem auch meine Herzensdame nicht abgeneigt zu sein schien ;)

New York ist allerdings nicht gerade um die Ecke - von Port Canaveral aus gesehen. Da würde sich eher Orlando anbieten. Aber egal - nun wollte ich die Chance nutzen - wenn wir eh schonmal über den großen Teich fliegen, dann können wir es auch richtig machen.

4 Wochen später stand der Plan komplett. Es geht nun also am 24.07. per Direktflug nach New York (Newark Airport). Dort werden wir bis zum 29.07. verweilen und dann mit dem Flieger weiter nach Orlando fliegen. Hier besuchen wir zwei Tage die Universal Studios (bin Vergnügungspark-Fan ;)). Danach geht es mit dem Mietwagen nach Cape Canaveral, das Kennedy Space Center anschauen (01.08.) und am 02.08 geht es dann auf das Schiff in die Karibik.

Wir warten jetzt 6 Monate und die Vorfreude ist derart riesig - ich bin so gespannt darauf, alles was ich in den letzten Monaten gelesen habe, mit eigenen Augen zu sehen. Ich werde dann hier natürlich ausführlich berichten - wenn's es gewünscht ist auch gerne über die Kreuzfahrt (passt ja eigentlich nicht in ein reines NY Forum) - werde das ganze mit vielen Bildern anreichern (extra noch im Weitwinkel-Segment zugeschlagen) und dieses final mit einem kleinen Urlaubsfilm abrunden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auf unserer Reise begleitet - in Form dieses Berichtes. Schreiben werde ich diesen nach und nach - sobald wir wieder in Deutschland sind. Das Video kommt das ein wenig später - für's schneiden und bearbeiten benötige ich etwas Zeit.

Nur noch 6 Tage :D :D :D
Sascha & Katrin
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von Carrie »

Wir alle hier lieben doch Reiseberichte!! :D

Vielen Dank, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung....

Ganz viel Spaß auf Eurer Traumreise!!!

LG
Heike
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von Steffi_H »

Das hört sich nach einem tollen Urlaub an. Im Kennedy Space Center und den Universal Studios war ich auch schon, damit macht man sicher nichts falsch :)
Ich wünsche euch viel Spaß!
Maxe8
New York Lover
Beiträge: 710
Registriert: 22.10.2005, 12:25
Wohnort: Deggendorf-Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von Maxe8 »

ich glaube ihr und wir werden unseren spass haben... hört sich echt super an
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von gila »

Viel Spaß!
Auch ich freue mich über euren Reisebericht sehr! Mit NCL hat man die Möglichkeit, auch von NY aus in die Karibik zu fahren, falls ihr so was wieder mal machen wollt :-)

Mittelmeer mit der AIDA sollte man eher über die Abverkaufspreise (Just/Vario) machen, sonst wird es empfindlich teuer...
Wir haben nach AI-Urlauben in der Türkei 2003 erstmals AIDA probiert und sind dabei geblieben.

Royal Carib. haben wir schon mal auf einer Schnuppertour ausprobiert, war ein gutes Schiff. Mit der Oasis of the Seas wollen wir aber mal so eine Reise wie ihr machen...da hat man den Central Park dann immer dabei ;-)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von IscheNYC »

wow, das nenn ich mal ein programm!
ganz viel spaß wünsch ich euch und bin gespannt auf den bericht
xebero
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2009, 13:52

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von xebero »

Vielen Dank für Eure Kommentare - nun dauerts bis zum eigentlichen Bericht ja noch eine Weile - aber ich werde nicht vergessen, Euch hier zu berichten, versprochen.

@Gila: Ja, das mit NCL habe ich auch gesehen, RCCL sprach uns aber irgendwie mehr an und da ich zumindest auch sehr gerne das Kennedy Space Center sehen wollte, passt das so ganz gut. Oasis of the Seas ist dann in nächstem Jahr angedacht, so uns denn unsere 1. Kreuzfahrt gefällt.

@all: Danke für's "viel Spaß" wünschen - sind auch schon ziemlich aufgeregt. Endlich hat das Warten ein Ende :)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von RobbeRolle »

Seid ihr nicht zu jung für diese Art Kreuzfahrt? :wink:


Wünsche euch viel Spaß in eurem Traumurlaub und freue mich schon auf den Reisebericht, der sich schon jetzt sehr vielversprechend anhört.

Gute Reise!

Gruß

Mario
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von Ines »

Ich wünsch euch noch ein paar Tage hibbelige Vorfreude und einen ganz tollen Urlaub und freue mich schon auf den Reisebericht!
xebero
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2009, 13:52

Re: Am 24.07. gehts los - das erste Mal :)

Beitrag von xebero »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Morgen früh gehts los !! Man, was freuen wir uns!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten