Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Sandra2509
New York Fan
Beiträge: 28
Registriert: 15.02.2016, 14:15
Wohnort: Hamburg

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Sandra2509 »

Anreise: 02.09.2016
Abreise: 10.09.2016
Hotel: Apartment über Booking.com in Brooklyn / Park Slope
Fluggesellschaft: Air Berlin (HH-DUS-NY)
Mitreisende: Mann und zwei Schwäger (schwäger musste ich erstmal im Duden nachschlagen ;-))
Zum wievielten Mal: für meinen Mann und mich das 5. Mal, für meine beiden Schwager das 1. Mal
Erwartungen/Absicht der Reise: Meinen Schwägern unsere Lieblingsstadt zeigen

So langsam kribbelt's im Bauch :) Heute in einer Woche geht es endlich los...
Ghostwriter_NYC
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2016, 22:06

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Ghostwriter_NYC »

Anreise: 02.11.16
Abreise: 09.11.16
Hotel: Holiday Inn Express Midtown
Fluggesellschaft: LH (DUS-EWR-DUS)
Mitreisende: Meine Freundin
Zum wievielten Mal: Für mich das zweite mal (2009), für meine Freundin das erste Mal
Ziel/ Absicht der Reise: Für mich Erfüllung eines Lebenstraums: den New York City Marathon laufen und meiner Freundin die Stadt zeigen in die ich mich unsterblich verliebt habe.
Für meine Freundin die "Must Sees" erleben und die Zeit genießen
jenni_roland
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2015, 18:00

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von jenni_roland »

Anreise: 03.12.16
Abreise: 08.12.16
Hotel: Q&A Residential Hotel, 70 Pine St. Downtown NY
Fluggesellschaft: SQ(FRA-JFK-FRA)
Mitreisende: Meine Frau
Zum wievielten Mal: das 3. Mal seit März 2013
Ziel/ Absicht der Reise: Christmas Shopping in NY und einfach so in der geilsten Stadt der Welt sein.
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von lazzarus »

Anreise: 04.02.17
Abreise: 09.02.17
Hotel: mit kostenloser Stornierung - The Court - A St Giles Hotel in New York
Fluggesellschaft: AB mit XL-Seats :)
Mitreisende: nope
Zum wievielten Mal: 6. Mal - allerdings seit 2013 das erste Mal
Ziel/ Absicht der Reise: being there. And Fotografieren!
domiverena
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 05.02.2011, 19:35
Wohnort: Krefeld

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von domiverena »

Anreise: 27.11.2016
Abreise: 13.12.2016 (allerdings im Rahmen einer Rundreise 27.11. - 29.11 und 09.12-13.12 in NYC)
Hotel: Quality In LIC
Fluggesellschaft: Lufthansa
Mitreisende: meine schlechtere hälfte :-)
Zum wievielten Mal: 4. Mal allerdings seit 2012 nicht mehr da gewesen- viel zu lange abstinent
Ziel/ Absicht der Reise: Christmas Shopping, Eggnog und einfach genießen
DrHeisenberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2016, 21:17

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von DrHeisenberg »

Anreise: 17.11.2016
Abreise: 25.11.2016
Hotel: LIC Hotel
Fluggesellschaft: AirBerlin (DUS-JFK-DUS)
Mitreisende: Freundin
Zum wievielten Mal: 3. mal USA, 2. Mal New York (nach 2011)
Ziel/ Absicht der Reise: Sightseeing / Thanksgiving Day / Geburtstag
Caitlin
New York Fan
Beiträge: 32
Registriert: 18.03.2014, 20:16

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Caitlin »

LisaMahringer hat geschrieben:Anreise: 26.09.2016
Abreise: 03.10.2016
Hotel: Pod 31
Fluggesellschaft: Austrian Airlines (Direktflug Wien-JFK)
Mitreisende: Mein Freund
Zum wievielten Mal?: beide zum allerersten Mal ;)
Absicht und Erwartungen der Reise: Die Stadt der Städte bewundern - alle Must See´s abklappern, Gutes Essen genießen, Shoppen, eine Wundervolle Zeit genießen - nacher gehts dann ab nach Orlando für 2 Tage und dann weitere 8 Nächte in Miami um auch Florida zu erkunden ;)
Also das Pod 31 gibt's nicht. Es gibt das Pod 39 oder Pod 51. oder Hotel 31? Da ist wohl was durcheinander gekommen?
Sue86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2016, 17:29

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Sue86 »

Anreise: 21.10.2016
Abreise: 31.10.2016
Hotel: Sleep Inn LIC
Fluggesellschaft: United Airlines (FRA-EWR-FRA)
Mitreisende: meine Schwester
Zum wievielten Mal?: Für mich das zweite Mal (nach 03/2012), für meine Schwester das erste Mal.
Ziel/Absicht der Reise: meiner Schwester diese atemberaubende Stadt zeigen, Sightseeing, Shoppen, ein bisschen Halloween miterleben und die Stadt mal mit herbstlichem Flair genießen :-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von arielleNeuwied »

Ankunft / Abflug Newark und Hotel in LIC? Wie organisiert ihr den Transfer?
Sue86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2016, 17:29

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Sue86 »

arielleNeuwied hat geschrieben:Ankunft / Abflug Newark und Hotel in LIC? Wie organisiert ihr den Transfer?

Also wir haben uns für folgende Variante entschieden:
1. mit dem Airtrain zur Newark Liberty Airport Station, danach:
2. NJ Transit- Zug zur New York Penn Station
3. 4 Min Laufweg zur Linie F
4. mit Linie F nach LIC
Klingt stressig, habe ich aber vor 4 Jahren schon einmal so ähnlich gemacht und war gut zu bewältigen.
Kerstin0210
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2016, 13:28

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Kerstin0210 »

Anreise: 28.12.2016
Abreise: 03.01.2017
Hotel: Best Western Plus Prospect Park
Fluggesellschaft: Iberia, AA über Madrid
Mitreisende: Mann und Tochter
Zum wievielten Mal: 6. Mal New York
Ziel/ Absicht der Reise: Silvester
CorneliaBG
New York Lover
Beiträge: 249
Registriert: 22.09.2009, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von CorneliaBG »

Anreise: 1.10.16
Abreise: 9.11.16 (dazwischen 1 Woche Florida)
Hotel: privat beim lieben Garry und seiner Erin
Fluggesellschaft: Singapore Airlines
Mitreisende: meine Mama :-)
Zum wievielten Mal: ähm...acht? neun?
Ziel/ Absicht der Reise: Endlich zurück in die zweite Heimat, Freunde und Kollegen von damals besuchen (die noch nicht wegzogen sind...irgendwie fand seit 2014 ein großer Exodus statt), weitere Punkte meiner Bucket-List abhaken, mal Florida kennenlernen, shoppen, futtern, die Herbstfarben genießen, etc.
Antworten