Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
diaetschwester
New York Lover
Beiträge: 994
Registriert: 29.05.2006, 20:14
Wohnort: Osnabrück

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von diaetschwester »

Anreise: 05.09.2015
Abreise: 19.09.2015
Hotel: 1. Nacht Hotel Belleclaire, dann vom 6. bis zum 13.09. Carnival Cruise und ab dem 13.09. das Westin New Jersey
Fluggesellschaft: Singapore Airlines
Mitreisende: Mein Freund Marc
Zum wievielten Mal? Noch nicht oft genug :mrgreen:
Erwartungen / Absicht der Anreise: Meinem Freund meine Lieblingsstadt zeigen und mal eine Kreuzfahrt testen. Und nebenbei ein wenig shoppen :wink:
NedFlanders
New York Fan
Beiträge: 78
Registriert: 24.04.2009, 14:45

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von NedFlanders »

Anreise: 23.09.2015
Abreise: 30.09.2015
Hotel: Wyndham Garden Long Island City
Fluggesellschaft: Delta Airlines
Mitreisende: niemand
Zum wievielten Mal? 7. Mal (ohne Flughafenumstiege)
Erwartungen / Absicht der Anreise: einige Sportevents besuchen, auf's One WTC, nach zweieinhalb Jahren endlich mal wieder die Stadt sehen
Mischi1992
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2015, 10:37

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Mischi1992 »

Anreise: 03. August
Abreise: 12. August
Hotel: B Hotel & Hostel
Fluggesellschaft: Air Berlin
Mitreisende: Keine
Zum wievielten Mal? 1. Mal
Erwartungen: Neue Menschen kennenlernen, shoppen, Stadt erkunden
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 232
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Chris2504 »

Das dritte Mal

Anreise: 27.08.2015
Abreise: 03.09.2015
Hotel: Hotel 91
Fluggesellschaft: KLM mit Zwischenstopp in Amsterdam
Mitreisende: meine Freundin
Zum wievielten Mal? 3.mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Die Stadt lässt uns nicht los und so müssen wir einfach wieder nach NYC :D
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von seefew »

Der Kalender, Aufenthalt in New York - die Übersicht..., ist wieder aktualisiert.

NYC-Guide Kalender 2015

Aktuell sind es 1218 Tage Aufenthalt von allen Forumsmitgliedern die sich für 2015/2016 hier eingetragen haben.

Falls sich jemand nicht findet, oder einen Fehler findet, oder eine Ändertung benötigt, bitte kurze PN.

Grüße
seefew
alesabi
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2010, 13:22
Wohnort: Gifhorn

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von alesabi »

Anreise: 27.12.2015
Abreise: 30.12.2015
Hotel: The Roosevelt
Fluggesellschaft: Delta Airlines
Mitreisende: Meine Eltern
Zum wievielten Mal? für mich das 2. Mal, meine Eltern sind Ersttäter
Erwartungen / Absicht der Anreise: Meinen Eltern die tollste Stadt der Welt zeigen und da wir vorher in der Karibik (Kreuzfahrt) und Florida (Baden) sind,
hat sich der Abstecher quasi angeboten :D :D :D
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3150
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Hawkeye »

Entegegen meiner kompletten Überzeugung, ich buche normaler eher kurzfristig, habe ich gestern bereits für Februar 2016 gebucht :shock:

Aber ein Preis von unter 800 € für eine Woche,mit einerm bei Tripadvîsor relativ gut bewertetem Hotel in Manhattan lies mich schwach werden :wink:

Anreise: 13.02.2016
Abreise: 19.02.2016
Hotel: Hotel 91
Fluggesellschaft: Air France / Delta NUE-CDG-JFK-CDG-NUE
Mitreisende: alleine, kann sich aber noch ändern
Zum wievielten Mal? 14x
Erwartungen / Absicht der Anreise: Tja, was erwartet man bei 14x noch ? - Natürlich wieder Rangers und Knicks Spiele. Ich werd mir die "neuen" Islanders in Brooklyn geben auch die neue Aussichtsplattform One World Trade mitnehmen 8) Ansonsten werd ich mal sehen was die Stadt diesmal mit mir vor hat.

Das Hotel hat mich allerdings zuerst stutzig gemacht. Scheint aber wohl unter neuem Management und renoviert zu sein. Früher hatte ich für dieses Hotel andere Bewertungen im Hinterkopf. Und ja die Brücke kann für "Leichtschläfer" ein Problem werden. Aber erstens funktioniert wohl der 20 $ Trick ganz gut dort und zweites schlafe eh meist mit Oropax in NY und dann aber wie ein Bär. Zumal Schlaf in der "City that never sleeps" sowieso überbewertet ist :mrgreen:

Alles in allem ist,auch im Februar, ein Preis unter 800 € incl Hotel (mit eigenem Bad) in Manhattan ein Schnäppchen das selbst mich alten Hasen zum "frühen" Buchen verführt hat. Die Flugzeiten sind mit Ankunft in NY 13:14 Uhr und Abflug in New York 23.55 Uhr auch sehr gut :daumen1: Davon abgesehen ist der Flughafen Nürnberg, aufgrund seiner Größe, immer sehr "relaxed", und ich fliege von dort aus immer sehr gerne ab :D

Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wenn nur das lange Warten jetzt nicht wäre... :priester.
Zuletzt geändert von Hawkeye am 25.07.2015, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5975
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hawkeye hat geschrieben:...Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wenn nur das lange Warten jetzt nicht wäre... :priester.
Vorfreude ist für mich immer die schönste Freude und hilft auch gut über die Tage, an denen man mal nicht so gut drauf, oder ein bisschen down ist. ;-) Da denke ich dann immer, dass noch Großes bevorsteht, und schon hebt sich die Stimmung. :P
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Nightwish80 »

Ronny-Bonny hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:...Aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Wenn nur das lange Warten jetzt nicht wäre... :priester.
Vorfreude ist für mich immer die schönste Freude und hilft auch gut über die Tage, an denen man mal nicht so gut drauf, oder ein bisschen down ist. ;-) Da denke ich dann immer, dass noch Großes bevorsteht, und schon hebt sich die Stimmung. :P
Das kannst du laut sagen!
Pattye
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 02.10.2014, 13:57

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Pattye »

Anreise: 29.05.2016
Abreise: 05.06.2016
Hotel: Holiday Inn Midtown
Fluggesellschaft: Singapore Airlines :)
Mitreisende: Mein Bruder
Zum wievielten Mal? für mich das 2. Mal, mein Bruder ist zum ersten Mal dort
Erwartungen / Absicht der Anreise: Nachdem mich New York bereits im Februar verzaubert hat war ich natürlich hellauf begeistert als mein Bruder fragte ob ich mich ihm nicht anschließen möchte. Es ist einfach die tollste Stadt der Welt. Einmal New York, immer New York.
ratemal
New York Lover
Beiträge: 442
Registriert: 08.09.2013, 12:12
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von ratemal »

Anreise: 29.09.2015
Abreise: 08.10.2015
Hotel: (wird noch gesucht)
Fluggesellschaft: Singapore Airlines
Mitreisende: niemand
Zum wievielten Mal: 4.
Erwartungen/Absicht der Reise: Sightseeing - vor allem die Ecken, die ich noch nicht gesehen habe, Fotografieren, Staunen, viel Laufen, ein klitzekleines bisschen Shoppen, "Relaxen",
den Atlantik besuchen, evtl. Tagestrip nach Philadelphia oder Washington DC
HH_1887
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2013, 21:04

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von HH_1887 »

Anreise: 04.11.15 Florida und dann 21.11.15 NYC
Abreise: 24.11.15
Hotel: Wolcott
Fluggesellschaft: United
Mitreisende: Freunde
Zum wievielten Mal: 2 (die anderen zum 3. und 4.Mal)
Erwartungen/Absicht der Reise: Nachdem ich von meinen ersten Trip völlig geflasht und aus dem schwärmen nicht mehr raus kam, hat man mich nun mit einem Kurzaufenthalt in NY geködert, vorher muss ich aber 2 1/2 Wochen Florida unsicher machen. Geplant ist das One World Trade, wenn das Wetter mitspielt Central Park, ein wenig shoppen und Sportveranstaltungen (leider haben die Islanders ihr Heimspiel getauscht).
Antworten