Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
kikino
New York Lover
Beiträge: 177
Registriert: 07.12.2010, 21:54
Wohnort: Münster

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von kikino »

Anreise: 07.05.15
Abreise: 1.06.15
Hotel: La Quinta Inn & Suites u. andere
Fluggesellschaft: Brüssel Airlines
Mitreisende: mein Mann u Tochter
zum wievielten Mal: mein Mann 5.mal, ich zum 4.mal, Tochter 3.mal
Erwartungen/Absicht der Reise: die Stadt genießen, lieb gewonnene Plätze wieder aufsuchen, neue erobern u Florida Rundreise 10 Tage und 5 Tage Niagarafälle, Toronto u Ontario See, Washington und Philadelphia :-)
Lumpy782
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2015, 21:25

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Lumpy782 »

Ankunft: 19.08.15
Abreise: 26.08.15
Hotel: Mela Times Square
Fluggesellschaft: Air Berlin ab Düsseldorf
Geplante Ausflüge gibt es noch keine.
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Fippie »

So...endlich können wir uns eintragen, da nun alle Hotels fest gebucht sind. :-)
Da wir zwischen durch eine Woche nach Orlando fliegen, gibt es dieses Mal zwei Hotels.

Fluggesellschaft: Air Berlin
Mitreisende: Mutti
zum wievielten Mal: beide zum 4. Mal

Anreise: 10.07.15
Abreise: 12.07.15
Hotel: St Giles The Court Hotel

Anreise: 19.07.15
Abreise: 22.07.15
Hotel: Martha Washington Hotel

Erwartungen/Absicht der Reise: New York genießen, sich einfach treiben lassen, Neues entdecken, Bekanntes erneut bestaunen, Shoppen und einfach wieder einen richtig tollen Urlaub verbringen. :-)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von seefew »

Der Kalender, http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=18357 ist wieder aktualisiert.

NYC-Guide Kalender 2015

Falls sich jemand nicht findet, oder einen Fehler findet, oder eine Ändertung benötigt, bitte kurze PN.

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, deren Einträge zu spät reinkommen.

Grüße
seefew
dannobundy
New York Fan
Beiträge: 35
Registriert: 07.03.2015, 17:23

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von dannobundy »

Nice danke.

Wusste gar nicht, dass bei den Amis auch Pfingsten "gefeiert" wird. Dachte das ist eher ein katholisches Ding. :oops:
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von IscheNYC »

dannobundy hat geschrieben:Nice danke.

Wusste gar nicht, dass bei den Amis auch Pfingsten "gefeiert" wird. Dachte das ist eher ein katholisches Ding. :oops:
der 25. ist nicht pfingsten hier, sondern memorial day. faellt nur oefter mal auf den gleichen tag.
B.G.
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2009, 20:51
Wohnort: Lübeck

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von B.G. »

Juhuuuu...auch bei uns ist es in 6 Monaten wieder an der Zeit....

Wer? Der Olli und die Britta
Wann? Vom 23.11.2015 bis zum 05.12.2015
Airline? United Airlines ab HH
Hotel? Zzt. noch Hilton Manhatten East...mal gucken was man noch so bei Pricline machen kann.

Wie oft waren wir schon da? Ich drei Mal, der Olli zwei Mal.

Erwartungen: New York in der Vorweihnachtszeit erleben und gleich noch die Macy's Thanks Giving Parade mitnehmen.
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von seefew »

Der Kalender, http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=18357 ist wieder aktualisiert.

NYC-Guide Kalender 2015

Falls sich jemand nicht findet, oder einen Fehler findet, oder eine Ändertung benötigt, bitte kurze PN.
B.G. hat geschrieben:-----schnipp--schnapp----- und gleich noch die Macy's Thanks Giving Parade mitnehmen.
guter Entschluss :daumen2:
kleine Impressionen gefällig?



Grüße
seefew
Oli88
New York Fan
Beiträge: 48
Registriert: 02.04.2015, 22:30

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Oli88 »

Anreise:11.11.2015
Abreise: 17.11.2015
Hotel: Courtyard by Marriott New York / Times Square
Fluggesellschaft: Singapore Airlines
Mitreisende: Ohne Mitreisende
Zum wievielten Mal? Zum 1. Mal :D
Erwartungen / Absicht der Anreise: So viel wie möglich sehen und erleben.
MaikeNY
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2015, 23:53

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von MaikeNY »

Hallo, ich bin neu hier und dachte ich trag mich direkt mal ein :)

Anreise: 03.06.2015
Abreise: 20.06.2015
Hotel: Gastfamilie in Westchester County & Q4 Hostel
Fluggesellschaft: Air Berlin nonstop ab Düsseldorf
Mitreisende: reise alleine
Zum wievielten Mal?: zum x-ten Mal (habe ein Jahr als Au Pair in Westchester verbracht und war danach schon mehrmals wieder zu Besuch)
Erwartungen: Endlich die Dinge zu tun die ich noch nicht geschafft habe - Coney Island, Roosevelt Island Tram, MoMA und dazu noch ein Wochenende in DC

Nur noch 6 Tage! :mrgreen:
pastafrass
New York Lover
Beiträge: 863
Registriert: 24.12.2012, 08:42

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von pastafrass »

Anreise: 06.12
Abreise: 11.12
Hotel: The New Yorker was auch sonst
Flug: Delta
Mitreisend: meine Frau
zum 7x
Erwartungen: Besichtigung von Bäumen und Shopping :-)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10101
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von IscheNYC »

pastafrass hat geschrieben:Anreise: 06.12
Abreise: 11.12
Hotel: The New Yorker was auch sonst
Flug: Delta
Mitreisend: meine Frau
zum 7x
Erwartungen: Besichtigung von Bäumen und Shopping :-)
warst du nicht erst ;)
Antworten