Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
ani1974
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2014, 13:01

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von ani1974 »

@maleja: Hey, das ist ja witzig... :D
Jörg+Didi
New York Fan
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2010, 12:26
Wohnort: Neckarsulm

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Jörg+Didi »

Anreise: 22.06.2014 (davor 2,5 Wochen Rundreise Ostküste/NiagaraFalls)
Abreise: 26.06.2014 (danach 5 Tage South Carolina)
Hotel: Element Times Square
Fluggesellschaft: US Airways ab Frankfurt
Mitreisende: Mein Freund
Zum wievielten Mal? 3. Mal
Erwartungen/Anlass: Beim 1. Besuch in die Stadt verliebt und jetzt lassen wir uns einfach treiben. Können nicht genug vom Big Apple bekommen. :D :wink:
Zuletzt geändert von Jörg+Didi am 18.02.2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Nightwish80 »

Jörg+Didi hat geschrieben:Anreise: 22.06.2014 (davor 2,5 Wochen Rundreise Ostküste/NiagaraFalls)
Abreise: 06.06.2014 (danach 5 Tage South Carolina)
Hotel: Element Times Square
Fluggesellschaft: US Airways ab Frankfurt
Mitreisende: Mein Freund
Zum wievielten Mal? 3. Mal
Erwartungen/Anlass: Beim 1. Besuch in die Stadt verliebt und jetzt lassen wir uns einfach treiben. Können nicht genug vom Big Apple bekommen. :D :wink:
Da stimmt aber irgendwas mit dem Datum nicht oder?
Sunnyside
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2014, 11:46

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Sunnyside »

Anreise: 09.06.2014
Abreise: 18.06.2014
Hotel: Courtyard by Marriott Times Square West
Fluggesellschaft: Lufthansa
Mitreisende: Mein Sohn, 15
Zum wievielten Mal? 1. Mal seit 1982!
Erwartungen/Anlass: New York mit allen Facetten ganz neu erleben, Geburtstag feiern und Pfingstferien sinnvoll gestalten ;-)
Schnuller78
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2014, 16:31

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Schnuller78 »

Vom 27.3-1.4.14
Das 1. mal :D
Hotel Madison Towers
Fluggesellschaft Delta Airlines
MediumTraveller
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.02.2014, 18:08

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von MediumTraveller »

So, für mich geht es auch sehr bald zum ersten Mal nach Amerika und in den Big Apple. Seitdem ich im Herbst gehört habe, dass ein guter Freund von mir für ein Jahr dort zum Studium ist, hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen, so dass ich regelmäßig auch hier im Forum mitgelesen habe. Für große Begeisterung sorgte bei mir dann auch die Ankündigung, dass Ian McKellen und Patrick Stewart am Broadway zu sehen sind. Schlußendlich hatte ich mich aber dann doch erst mal gegen NYC entschieden, da mir der Winter schon hier in Deutschland zu viel war.

Der Errorfare für die Flüge ab Barcelona vor zwei Wochen war dann aber doch ein Anlass, den Trip anzugehen.

Gebucht habe ich erst mal das "Comfort Inn Central Park West". Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen, ob ich da für ein besseres Hotel noch ein paar Euros mehr in die Hand nehmen sollte?

Anreise: 25.02.2014
Abreise: 02.03.2014
Hotel: Comfort Inn Central Park West
Fluggesellschaft: US Airways / American Airlines
Mitreisende: --
Zum wievielten Mal? Das erste Mal. Ich hoffe, es tut nicht weh und wird wunderschön.. ;)
Erwartungen/Anlass: New York kennenlernen, Freunde treffen, Ian McKellen sehen.. :)
seefew
New York Experte
Beiträge: 1259
Registriert: 25.03.2012, 15:53
Wohnort: Bayern, RP
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von seefew »

Die Übersicht, http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=18357 ist aktualisiert.

NYC-Guide Kalender 2014
Falls sich jemand nicht findet, bitte kurze PN.
PS: Sorry, wenn´s z. Zt. immer etwas dauert.
Chris2504
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 14.02.2014, 10:07
Wohnort: Bochum

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Chris2504 »

Anreise: 21.02.14
Abreise: 28.02.14
Hotel: Hotel 91
Fluggesellschaft: von Düsseldorf über Amsterdam nach NYC
Mitreisende: meine Freundin
Zum wievielten Mal? Erstes Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: New York erleben und einen hoffentlich unvergesslichen Aufenthalt haben.
mjh
New York Fan
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2005, 14:40

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von mjh »

Ganz spontan hats mich gerade gepackt... Nach letztem September im nächsten September wieder hin.

Anreise: 03.09.2014
Abreise: 10.09.2014
Hotel: Country Inn & Suites By Carlson, Long Island City (vorerst, werd jetzt mal nach einem PL Schnäppchen schauen)
Fluggesellschaft: AirBerlin von Düsseldorf zum JFK
Mitreisende: ich ganz alleine
Zum wievielten Mal? 2. Mal
Erwartungen: Nach dem "Abhaken der großen Sehenswürdigkeiten" im letzten September, dieses mal mehr den Flow der Stadt erleben.
Muckmuck
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2014, 07:40

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Muckmuck »

Wir können es kaum erwarten
Anreise:10.03.14
Abreise: 16.03.14
Hotel: Comfort Inn Midtown West
Fluggesellschaft: Air Berlin von DUS nach JFK
Mitreisender: mein lieber Ehemann
Zum wievielten Mal: 1!!!!!!!!!
Erwartungen: ganz viele..... Und natürlich auch shoppen
Apfeljunge
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2014, 15:32
Wohnort: Tafelburg

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Apfeljunge »

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da. Dieses Jahr fällt es wohl leider ins Wasser :-( Zu viel zu tun. Aber ich wünsche allen Reisenden viel Spaß dabei!
vocki
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2014, 10:33

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von vocki »

Anreise: 03.06.2014
Abreise: 12.06.2014
Hotel: Zimmer über AirBNB in Hells Kitchen
Fluggesellschaft: HAM FRA JFK über LH
Mitreisende: solo
Zum wievielten Mal? zum dritten Mal
Antworten