Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Denise5oo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2012, 08:33

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Denise5oo »

Anreise: 16.01.2013
Abreise: 19.01.2013
Flug: Air Berlin
Hotel: Hotel St. James
Mitreisende: eine Freundin :)
Zum wievielten Mal? für uns beide das 1. Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Sightseeing Tour mit ein wenig Shopping :)
ynos
New York Fan
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.2009, 20:22

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von ynos »

Anreise: 19.02.13
Abreise: 28.02.13
Hotel: Yotel oder Ace Hotel
Fluggesellschaft: Air Berlin
Mitreisende: keine
Zum wievielten Mal? Zweites mal f
Erwartungen / Absicht der Anreise: Urlaub , Grönemeyer Konzert, Spiderman Musical, Shoppen usw
bestone
New York Fan
Beiträge: 77
Registriert: 04.11.2010, 12:03

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von bestone »

Anreise: 03.10.13
Abreise: 19.10.13
Hotel: ? gerne wieder Hyatt Regency on the Hudson
Fluggesellschaft: Singapore Airlines FRA-JFK im A 380
Mitreisende: Frau, Sohn (dann 17)
Zum wievielten Mal? 2.Mal für meinen Sohn und mich, 3.Mal für meine Frau
Erwartungen / Absicht der Anreise: Beim 1.Mal viel gesehen, aber etwas zu hektisch in 5 Tagen durch New York gesaust, dieses Mal etwas entspannter die City genießen.
Wir werden aber nicht die kompletten 17 Tage in New York bleiben, sondern entweder Bosten und die Niagara Fälle noch mitnehmen, oder zwischendrin 1 Woche Badeurlaub in Florida/Georgia/South Carolina machen,
holaaaa85
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2012, 08:59
Wohnort: Dortmund

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von holaaaa85 »

Anreise: 01.04.2013
Abreise: 09.04.2013
Flug: SIA A380 Fra - JFK
Hotel: Wyndham Garden LIC
Mitreisende: meine Freundin
Zum wievielten Mal? für uns beide das 1. Mal
Erwartungen / Absicht der Reise: Shoppen und uns einfach überraschen lassen :)
Fippie
New York Lover
Beiträge: 454
Registriert: 15.06.2012, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Fippie »

Anreise: 28.03.2013
Abreise: 04.04.2013
Flug: Singapore Airlines (FRA-JFK)
Hotel: Amsterdam Court Hotel

Zum wie vielten Mal? Zum zweiten Mal. Und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals schreiben würde :D

Absicht der Reise: Shopping und alles das anschauen, was wir beim ersten Mal nicht geschafft haben.
manu2008
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2012, 22:22

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von manu2008 »

Anreise: 19.05.13
Abreise: 29.05.13
Flug: Vie - JFK Austrian
Hotel: Metro

Mitreisende: meine Eltern (Vater 65 J. Mutter 60 J.)
Zum wievielten Mal? meine Eltern 1. Mal, meine Wenigkeit zum 2. Mal

Ziel der Reise: Sightseeing, sightseeing, sightseeing, aber ohne sich
Stress zu machen. Shopping im allgemeinen wird sich ja eh nicht vermeiden lassen :lol:
Chrily
New York Lover
Beiträge: 458
Registriert: 29.04.2006, 15:45
Wohnort: Erfurt/Hamburg/Wien
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Chrily »

Anreise: 11.01.2013
Abreise: 14.01.2013
Flug: Lufthansa/Alitalia
Hotel: Best Western Plus Prospectpark Brooklyn
Mitreisende: dieses Mal nur ich
Zum wievielten Mal? 5.
Erwartungen / Absicht der Reise: Kurzer Wochenendeausflug, endlich mal wieder nach New York und vlt. liegt auch noch etwas Schnee, das wäre dann mal eine neue Perspektive. Ansonsten dieses Mal Hotel und Schwerpunkt auf Brooklyn.
ElkeB.
New York Fan
Beiträge: 69
Registriert: 02.01.2013, 13:21

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von ElkeB. »

Hallo zusammen, bin hier ganz neu (angemeldet), lese schon eine ganze Weile mit und freue mich auf meine 1. Reise nach NY

Anreise: 29.04.2013
Abreise: 06.05.2013
Flug: Singapore Airlines (FRA - JFK)
Hotel: Giraffe
Mitreisende: Mein Mann
Zum wievielten Mal?: Für beide zum 1. Mal
Ziel der Reise: Sightseeing, shopping - mal sehen was uns so erwartet.
Bu Sch
New York Fan
Beiträge: 51
Registriert: 17.11.2007, 20:53
Wohnort: 33613 BI

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Bu Sch »

So heute (mal wieder) gebucht.

Anreise: 26.08.2013
Abreise: 30.08.2013
Rückflug: (EWR - HAJ) vermutlich Swiss
Hotel: Astor On The Park
Mitreisende: Mein Sohn 14J.
Zum wievielten Mal?: Für meinen Sohn das 1. Mal (er ist natürlich schon seeeehr gespannt ), für mich das 6. Mal
Ziel der Reise: Rückreise aus Canada, NYC erleben, Sightseeing- mal sehen was uns so erwartet

Da wir mit dem Auto aus Kanada kommen, kann man dort sogar kostenlos am Strassenrand parken. Besser geht's fast nicht.

Was aber aktuell noch nicht gebucht ist, sind die Flüge, da diese trotz eindeutigem Preis (per Suchmaschinen) bei Echtzeitrabfrage plötzlich immer 3-400€ teurer wurden.....mal ein paar Tage abwarten.

Edit: heute (08.01.) die Flüge gebucht: mit Swiss. Erstaunlich war allerdings das es praktisch nur noch Restplätze gab und diese echt so teuer, das ich einen Teil meiner Miles für den Rückflug in Business nutzen musste. Dafür sind aber schon die Sitzplätze reserviert und es gibt 2x8Kg + 2+32kg p.P. Freigepäck!! [...anyone who needs Transport capacity am 30.08.??]
Zuletzt geändert von Bu Sch am 09.01.2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von nordlicht55 »

Gestern gebucht

Anreise: Hamburg - New York/ Newark, 4.10.2013
Abreise: New York/Newark, 8.10.2013
Weiterflug: New York/Newark - Miami, 8.10.2013
Rückflug : Miami - Hamburg, 18.10.2013
American Airlines, Preis pro Person: 823 Euro, gebucht über Reisebüro
Hotel New York: The Newton
2 Personen
1. Mal in New York
Ziel der Reise: 1. Eindrücke gewinnen und uns überraschen lassen. Wir wollen staunen !!!

Lieben Gruß
Nordlicht 55
schnapperin
New York Fan
Beiträge: 39
Registriert: 02.09.2009, 12:26

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von schnapperin »

Anreise: 22.02.13
reise: 01.03.13
Hotel: Howard Johnson Long Island
Fluggesellschaft: Alitalia :wink:
Mitreisende: -
Zum wievielten Mal? zweite Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise:
Food & Shopping-lastig, einfach so New York in der kälte geniessen
bella68
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2012, 15:41

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von bella68 »

Anreise: FRA - New York/ JFK, 19.05.2013
Abreise: New York/JFK, 25.05.2013
Flug: Singapore Airlines
Hotel New York: Sheraton New York Hotel & Towers
Mitreisende: Meine Tochter (18 Jahre)
Das 1. Mal für uns beide in New York
Ziel der Reise: Alles was nur geht aufzusaugen :D

LG bella68
Antworten