Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
ninatina
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2010, 21:09

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von ninatina »

Anreise: 18. Oktober 2010
Abreise: 25. Oktober 2010
Unterkunft: The Roosevelt
Fluggesellschaft: Singapore Airlines, ab FRA non stop
Mitreisende: die Frau Mama
Zum wievielten Mal: very first time
Erwartungen / Absicht der Anreise: Geburtstag & Abschluss des Studiums feiern, tolle Bilder machen, (zu) viel Geld ausgeben, was erleben
Nuri82
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.03.2009, 16:13

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Nuri82 »

Anreise: 27. Dezember 2010
Abreise: 02. Januar 2011
Unterkunft: Grand Union Hotel Manhattan
Fluggesellschaft: Austrian Airlines von HH über Wien
Mitreisende: meine bessere Hälfte
Zum wievielten Mal: zum 2ten Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Ich kann´s kaum in Worte fassen. Einfach wieder in New York sein und die Stadt mit Haut und Haaren genießen. Vor allem Dinge tun, die beim ersten Mal zu kurz kamen.
gS32tom
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2010, 16:53
Wohnort: Ahlen

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von gS32tom »

Anreise: 27. Dezember 2010
Abreise: 03. Januar 2011 21:00
Unterkunft: The Westin Jersey City
Fluggesellschaft: Singapore Airlines (FRA<->JFK)
Mitreisende: mein bester Kumpel den ich seit dem Kindergarten kenne.
Zum wievielten Mal: Für mich zum ersten mal, für meinen Kumpel das zweite mal (wenn man 1 1/2 Tage gelten lässt).
Erwartungen / Absicht der Anreise: Seit dem 11.September fasziniert mich NY (damals war ich 12, ziemlich prägendes Ereignis... :cry:) und ich wollte umbedingt dort hin. Mit 18 hab ich nen Deal mit meinem Kumpel geschlossen das wir, wenn wir erstmal 21 sind, umbedingt nach NY müssen. Letztes Silvester haben wir uns (im Suff) geeinigt das es über Silvester sein soll, und jetzt wirds langsam ernst. :D Ich halts nicht aus.
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von JerseyGirl »

gS32tom hat geschrieben: Unterkunft: The Westin Jersey City
da bin ich auch :lol:
gS32tom
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 31.08.2010, 16:53
Wohnort: Ahlen

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von gS32tom »

Dann hast bestimmt auch schon den Hotelkritikthread auswendig gelernt. ;)
Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von JerseyGirl »

gS32tom hat geschrieben:Dann hast bestimmt auch schon den Hotelkritikthread auswendig gelernt. ;)
Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht.
zumindest ausführlich durchgelesen :lol:

ich werde berichten, wie es mir gefallen hat und natürlich auch mit fotos dokumentieren :wink:
dasDani
New York Fan
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 15:45

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von dasDani »

Anreise: 12.03.2010
Abreise: 26.03.2010
Unterkunft: Hilton Garden Inn Tribeca
Fluggesellschaft: Iberia (AGP-MAD-JFK)
Mitreisende: mein Herzblatt :-)
Zum wievielten Mal: zum 2. Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: mein 30. Geburtstag, alles was wir beim 1. Mal verplant haben...
bogo
New York Fan
Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2009, 07:41
Wohnort: Haibach im Mühlkreis
Kontaktdaten:

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von bogo »

Anreise : 10.10.2010
Abreise: 18.10.2010
Unterkunft: Howard Johnson Inn Long Island
Mitreisende: Mein Mann Nikos
Erwartungen: tolle Fotomotive, tolle Eindrücke, wunderbare Tage in der Weltstadt New York. Die Reise ist ein Geschenk für meinen Mann zum 50er.
Ich wollte Euch allen hier im Forum mal einen ganz großen Dank aussprechen. Ohne Eure Hilfe und den vielen Tipps im "Reiseführer" hätte ich unsere Reise nicht anähernd so exzellent vorbereiten könne. So können wir nun mit gutem Gefühl - und trotz allem einer gehörigen Portion Nervosität, die dazugehört - in die Weltstadt New York reisen. Ich habe mit Eurer Hilfe (bzw. euren Erfahrungen) die gesamten Ausflüge toll organisieren können, und sämtliche Eintrittstickets zu günstigen Preisen erstanden. Wenn es dieses Forum nicht gäbe, stünde man ganz schön verloren da....z.B. der Transfers vom Airport zum Hotel. Da war ich lange Zeit echt ratlos. Erst, als ich mich in Euren Reiseführer vertieft habe, sah ich Licht am Horizont. Und schon war alles kein Problem mehr. Es macht auch jeden Tag großen Spaß hier ins Forum zu schauen, noch dazu, wo ja jetzt unsere Reise immer näher kommt.....!!! Nur mehr 17 Tage! Der Countdown läuft.....!! Und ich hoffe, ich kann Euch dann einen ganz tollen Erfahrungs- und Reisebericht zur Verfügung stellen! :knuddel:
chiara1784
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2010, 07:58

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von chiara1784 »

Bogo, auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt, denn das Howard Johnson hotel in Long island ist auch mein Favorit geworden.
wünsche euch einen schönen urlaub...
Janet
New York Fan
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2010, 21:13

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Janet »

Es dauert zwar noch sehr lange bis zur Reise, hier aber trotzdem schon mal die Daten:

Anreise: 28.03.2011
Abreise: 05.04.2011 (Weiterreise nach L.A.)
Unterkunft: Sheraton Lincoln Harbor
Fluggesellschaft:
Düsseldorf - Frankfurt - New York (Lufthansa)
New York - Los Angeles (United Airlines)
L.A. - Zürich - Düsseldorf (Swiss International)
Zum wievielten Mal: zum 1. Mal nach New York, L.A. zum zweiten Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Eine Reise nach New York war schon immer ein Traum von mir den ich mir hiermit erfülle. Ich möchte einfach nur einiges von der Stadt sehen. Bei der ersten Reise natürlich erstmal die touristischen Highlights. Als "Fan" von Tierparks / Zoo's möchte ich mir auf jeden Fall den Bronx Zoo ansehen.
Blacky83
New York Fan
Beiträge: 33
Registriert: 26.09.2010, 15:14
Wohnort: Linz / Oberösterreich

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Blacky83 »

Anreise: 11.10.2010
Abreise: 17.10.2010 (Weiterreise nach L.A.)
Unterkunft: Holiday Inn Express Brooklyn (in Brooklyn)
Fluggesellschaft:
Austrian Airlines - Direktflug Wien - NY
in USA: American Airlines
Mitreisende: ein guter Freund von mir

Zum wievielten Mal: zum 1. Mal nach New York, auch LA zum ersten mal und Vereinigte Staaten auch zum 1x. ;-)

Erwartungen / Absicht der Anreise: Eine Reise nach New York war schon immer ein Traum von mir den ich mir nun endlich erfüllen kann da ich auch jemand gefunden habe der mit mir dorthin fliegen will. Was ich mir erwarte? Ich möchte mir alle bekannten & berühmten Sehenswürdigkeiten von der Stadt anschauen und den Flair der Stadt genießen.
Zuletzt geändert von Blacky83 am 03.10.2010, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Abby
New York Fan
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2008, 09:14

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Abby »

Anreise: 28. September 2010
Abreise: 5. Oktober 2010
Unterkunft: Holiday Inn Brooklyn Express, Union Street
Fluggesellschaft: Continental Airlines Nonstop München -> Newark
Mitreisende: mit zwei Freundinnen
Zum wievielten Mal: 4. Mal
Antworten