Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
pretzi
New York Lover
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2008, 10:09
Wohnort: Österreich

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von pretzi »

Anreise: 06.12.2008
Abreise: 10.12.2008
Hotel: Ramada Limited Jersey City
Fluggesellschaft: American Airlines (MUC-BRU-JFK)
Mitreisende: mein Freund
Zum wievielten Mal? 1. Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Christmas Shopping, Sightseeing, Eislaufen am Rockefeller-Center :)
Jack
New York Fan
Beiträge: 50
Registriert: 18.10.2008, 00:08

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Jack »

So dann will ich auch mal:

Anreise : 14.01.2009
Abreise : 21.01.2009 verlängert bis 23.1.2009 / DANKE LUFTHANSA
Hotel : Affinia Gardens / Intercontinental The Barclay
Airline : Lufthansa
Mitreisende : Mein Liebster
Erwartungen : Wie uns unsere vergangenen Reisen nach NY lehrten, wird die Stadt unsere Erwartungen wieder vollends übertreffen. Bis auf Basketballtickets und angedachte Restaurantbesuche :essen: haben wir noch keine großen Pläne geschmiedet, wir werden es nehmen wie es kommt. Aber die obligatorischen Central Park- und Taco Bell-Besuche als auch ein wenig Shopping dürfen natürlich nicht fehlen. :)
Zuletzt geändert von Jack am 29.12.2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
KAYDIN
New York Fan
Beiträge: 37
Registriert: 23.05.2008, 11:53

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von KAYDIN »

Ok, dann reihe ich mich dann auch mal ein:

Anreise: 29.11.2008
Abreise: 05.12.2008
Hotel: Hotel Grand Union in Midtown
Airline: Northwest / KLM (Köln-Amsterdam-Newark)
Mitreisende: meine bessere Hälfte
Wieso gerade New York: Wir hatten schon länger vor nach NY zu fliegen. Jetzt hat sich die Chance ergeben. Ich finde die Stadt einfach faszinierend, auch wenn ich noch nie da war :-) . Wir wollen einfach die Weihnachtsstimmung in NY live erleben und nicht mehr über Filme auf DVDs. Wir lassen uns einfach überraschen...entweder werden wir die Stadt lieben oder wir werden es hassen :-)...aber ich persönlich glaube werde diese Stadt lieben... :daumen1:
songtogo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2008, 17:41

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von songtogo »

Ich jetzt auch:

Anreise: 01.12.2008
Abreise: 04.12.2008
Hotel: Hotel Milford Plaza
Airline: Singapore Airlines ab Ffm
Mitreisende: meine Frau
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Hawkeye »

So nachdem ich jetzt Flug und Hotel habe hier meine Daten:

Anreise: 20.02.08
Abreise: 28.02.08
Hotel: Hyatt Jersey City (zum Priceline Schnäppchenpreis von 75 $) DANKE NYC GUIDE FORUM :daumen1:
Airline: Lufthansa MUC-EWR-MUC gebucht über United (keine booking fee wie bei Lufthansa direkt)

Tja mein 6. Trip in die USA und der 5. bei dem New York auf dem Programm steht. Muss ich mehr sagen ? :mrgreen:
Knicks und Rangers Spiele anschauen, Shopping, Sightseeing
Henry
New York Lover
Beiträge: 276
Registriert: 04.01.2006, 19:11
Wohnort: Selm

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Henry »

Alle Jahre wieder bin ich auch mal wieder dabei....

Wann: 16.03. bis 23.03.2009
Flug: KLM ab Düsseldorf über Amsterdam
Hotel: New York Morgans
Mit wem: Meine Freundin/Kollegin/Leidensgenossin (je nach Stimmung)
Zum wievielten Male: Für meine Freundin das zweite Mal, für mich das 5. Mal
Was wollen tun: Shoppen, Musicals und Sportereignisse sehen, das Nachtleben genießen...
Rippche
New York Fan
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2008, 23:03
Wohnort: Frankfurt

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Rippche »

Anreise: 12.12.08
Abreise: 19.12.08
Flug: Lufthansa
Hotel: The Roosevelt Hotel
Mit wem: mit einen Kollegen aus meiner La Familia
Was machen: Party, Shoppen, Business ;)
Mariaa
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.12.2008, 00:02

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Mariaa »

Also erst mal RIIIIEEESEN Lob an diese Seite!! Bin NY-Neuling und konnte mir hier echt schon viele tolle Tipps und Anregungen holen.
So, dann mal zu meinen Reisedaten:

Anreise : 11.05.2009
Abreise : 19.05.2009
Hostel : HI Hostelling International New York
Airline : US Airways
Mitreisende : Mama (hat sich nachträglich noch dafür begeistern können)
Erwartungen : Endlich wieder Mega-Großstadt, viel Sightseeing, tolle Fotos, und natürlich shoppen :lol:

grüße
Maria
Zuletzt geändert von Mariaa am 02.01.2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
2french
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2008, 14:31

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von 2french »

Hallo...



Anreise : 23.12.2008
Abreise : 10.1.2009
Hotel : Carlton on Madison, Le Parker Meridien, The Plaza und eine Nacht noch nicht gebucht..
Airline : Condor
Mitreisende : Mon Chéri
Gebuchte Restaurants: Asian, Brasserie 81/2; Palm Court (plaza); Jean Georges; tao; Lobby Lounge Mandarin Oriental (zu canceln..)
Gebuchte Veranstaltungen: Met, NYC Ballet, NY philharmonics - es fehlt noch JAZZ
Erwartungen: Besser nicht zu hoch, sonst sind wir enttäuscht :mrgreen:#


Viele Grüsse,

Anne
Minchen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2008, 14:37
Wohnort: Hamburg

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Minchen »

Auch von mir ein großes Lob, seit Monaten schleiche ich quasi heimlich auf der Suche nach Infos über Eure Seite, nun fliegen wir aber bald und ich hab gedacht ich setz auch meine Reisedaten mal rein.

Also, die Fakten:
Anreise : 26.12.2008
Abreise : 02.01.2009
Hostel : Carlton Arms
Airline : Continental
Mitreisende : mein Freund
Erwartungen : Eine Woche voller neuer toller Eindrücke, Urlaub, ganz viel Sightseeing und ne Menge Erinnerungen von denen man bis zum Sommer zehren kann! =)
Für uns beide ists das erste Mal NYC.

Ach ja, und Silvester haben wir im Guastavinos gebucht.
Ansonsten lassen wir alles eher locker auf uns zukommen....zwei dicke Reiseführer und viele Tipps haben wir allerdings im Gepäck! :D
Marcus 79
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2008, 17:49

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Marcus 79 »

Anreise: 23.12.08
Abreise: 01.01.09
Hotel: Latham Hotel
Fluggesellschaft: Singapore Airlines
Mitreisende: meine Freundin
Zum wievielten Mal? vierte mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Einmal Weihnachten und Silvester in NY erleben!!!
Anstehende Events: NBA - NY Knicks vs. Denver Nuggets (Madison Square Garden), Christmas Spectacular (Radio City Music Hall), Die Zauberflöte (Metropolitan Opera)
Paulo77
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2008, 21:48

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Beitrag von Paulo77 »

Anreise: 22.12.2008
Abreise: 07.01.2009
Hotel: 1 Woche Apartment, dann Hilton
Fluggesellschaft: Singapore
Mitreisende: meine Frau
Zum wievielten Mal? 1. Mal
Erwartungen / Absicht der Anreise: Christmas Shopping, Sightseeing, Eislaufen am Rockefeller-Center, Silvester und am 04.01.2009 meinen 32sten feiern :D
Antworten