Cenury21 kommt zurück

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11706
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Cenury21 kommt zurück

Beitrag von gila »

Todgesagte leben länger...

https://finance.yahoo.com/news/story-co ... acj3Z6IorR

Der beliebte Store soll zurückkehren nach NYC.

Meine ganz persönliche und nicht verifizierte Meinung dazu: Wohl die gleiche Vorgehensweise wie so viele Baufirmen bei uns - durch Konkurs alle Altlasten sanieren und dann wiederauferstehen...
Aber mir ist es egal, ich freue mich, dass sie wiederkommen :D
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5984
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von Ronny-Bonny »

Das sind ja wirklich sehr gute Nachrichten. 8) :daumen2: Der Donnerstag fängt ja schon mal gut an und es gibt wieder einen Grund mehr, nach New York zurückzukehren. :P
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3152
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von Hawkeye »

Gute Nachricht.

Jetzt stellt sich allerdings noch die Frage wann man wohl als Europäer für nen Urlaub wieder einreisen darf......

Ohne Impfung seh ich da schwarz. Vor allem bei dem deutschen Impftempo :evil:
chrisulenz
New York Fan
Beiträge: 50
Registriert: 09.07.2010, 18:12
Wohnort: Koblenz

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von chrisulenz »

Ja stimmt GUTE Nachrichten......

Ein Einreise ohne Impfung kann ich mir auch nicht vorstellen, generell wird es ohne sich zu Impfen keine großen Reisen geben... Davon gehe ich aus....
pzl
New York Lover
Beiträge: 422
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von pzl »

Ich bin noch optimistisch: Impfung September/Oktober, New York dann Anfang Dezember.
Auf einen Testzirkus habe ich auch keine Lust. Bis zum letzten Tag die Unsicherheit, ob man nicht doch positiv ist und dann alles stornieren muss...
gila
Moderatorin
Beiträge: 11706
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von gila »

Ich drücke dir die Daumen!

Bisher musst du ja trotz Impfung noch einen Test abliefern.
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 236
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von heinzi68 »

Das freut sich die Gattin aber schon........Handtaschen.........Shopping....... :D :D :D :D
pupo
New York Experte
Beiträge: 1341
Registriert: 05.05.2008, 19:09
Wohnort: Straubing

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von pupo »

Ich bin im allgemeinen gespannt wie sich das Impfen aufs Reisen auswirkt und inwieweit es zu einem „Muss“ wird.
pzl
New York Lover
Beiträge: 422
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von pzl »

Ich vermute, entweder test oder Impfung. In manchen Ländern gehe ich davon aus, dass die Impfung verpflichtend wird.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11706
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von gila »

Ich schätze, Test wird „einfach“ umzusetzen zu sein. Wobei ja auch für Tests immer bessere und schnellere Technologien entwickelt werden.
Wobei mich das Einreiseverbot viel mehr abhält ;-) Allerdings gehe ich derzeit bei uns auch nicht shoppen und würde es auch in NY nicht machen. Falls derzeit USA würde ich auch keine Stadt besuchen sondern maximal irgendwo am Strand liegen ;-)
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3152
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von Hawkeye »

Ich denke wenn der Impstoff mal flächendeckend verfügbar ist wirds ohne Impfung nirgends mehr gehen. Wenn nicht durch das Gesetz dann eben durch Hausrecht der Fluggesellschaften, Veranstalter und Co.

Wenn mir jemand momentan anbieten würde nach NY zu fliegen würde ich schon zusagen. Leere Stadt, kaum Touri´s, offene Geschäfte... Why not ?

Corona gebe ich, obwohl Risikopatient und mittlerweile einem Todesfall im erweiterten Familienkreis (86 Jahre), nicht mehr Aufmerksamkeit als ich muss. Und nur das ist der richtige Weg. Lernen mit dem Mist zu leben anstatt andauernder niemals endender Lockdown, Panikmache und wirtschaftliche Bankrotterklärung. Die "Zahlen" drehen sich jetzt auch in D wieder, die "politisch gewollte" dritte Welle ist im Anmarsch......

Gut ich bin bisher selbst aber auch nur am Rande betroffen da ich meiner Arbeit nachgehen darf und Geld reinkommt um Rechnungen zu bezahlen.....
pzl
New York Lover
Beiträge: 422
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Cenury21 kommt zurück

Beitrag von pzl »

Ja, Hawkeye, das sehe ich genauso und gehe zum Glück auch noch einer geregelten Arbeit nach uns freue mich auf die nächste Reise.
Hotel ist schon gebucht (Mai, September und Dezember) mal sehen, ob ich eine Buchung wahrnehmen kann...
Ich hoffe auf das 4. Quartal.
Antworten