danke für die Bilder aus NY
Ich glaube, das der grosse Berg Probleme erst noch auf NYC zukommt. Es brechen ja jetzt in grossen Masse die Steuereinnahmen weg und spätestens im Herbst wird die Stadt dann anfangen, die Dienstleistungen zu kürzen um nicht (mal wieder) bankrott zu gehen.
Da gibt es dann düstere Prognosen, das alleine die Stadt bis zu 30000 städtische Angestellte auf die Strasse setzen könnte/ müsste.
Broadway ist mindestens Frühsommer 2021 ohne Shows und dann müssen die Produktionen wieder von vorne Anfangen, da alle ihren Cast gekündigt haben und die meisten von denen dann notgedrungen die Stadt verlassen hat.
Und das kann man durch alle Branchen beobachten. Es gibt mittlerweile 1/3 weniger Handwerker in NY, als noch vor Corona, weil einfach die Aufträge im Bau und in der Gebäudeinstandhaltung fehlen.
Ich gehöre sicher nicht zu den Pessimisten, die in der MorningShow oder auf YouTube den Tod von New York predigen, aber ich glaube schon, das es einige Zeit dauern wird, bis New York die Krise durchgestanden und dann sich wieder erholt hat.