New York & Corona

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: New York & Corona

Beitrag von Marion »

wilma61 hat geschrieben: 11.09.2020, 08:57 Da sind einige bekannte Läden betroffen.

https://www.nbcnews.com/business/consum ... t-n1207866
Wow, da sind ja viele geliebte/beliebte/bekannte Marken und Institutionen dabei :(
Remix
New York Experte
Beiträge: 1997
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: New York & Corona

Beitrag von Remix »

In der Tat... auch bei den Restaurants sieht es teilweise Düster aus:
https://ny.eater.com/2020/5/8/21248604/ ... oronavirus
Remix
New York Experte
Beiträge: 1997
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: New York & Corona

Beitrag von Remix »

Mal wieder ein "Foto-Lebenszeichen" von mir.
Die letzten Tage war es bei mir etwas ruhiger, da ich einiges zu erledigen hatte.

Gestern ging es mal kurz ins Whitney Museum - die Ausstellung selbst war so la la. Aber es war sehr angenehm in einem nur sehr leicht gefüllten Museum durch die Ausstellung zu gehen. Meatpacking ist generell recht leer und viele Geschäfte haben geschlossen.

Das Subway-Foto entstand im E-Train am Donnerstag gegen 14:00 Uhr... auch andere Welt.
Dateianhänge
img_0557.jpg
img_0557.jpg (98.88 KiB) 1880 mal betrachtet
img_0556.jpg
img_0556.jpg (36.88 KiB) 1880 mal betrachtet
img_0554.jpg
img_0554.jpg (35.62 KiB) 1880 mal betrachtet
img_0543.jpg
img_0543.jpg (73.27 KiB) 1880 mal betrachtet
img_0525.jpg
img_0525.jpg (50.41 KiB) 1880 mal betrachtet
Marion
New York Experte
Beiträge: 28544
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: New York & Corona

Beitrag von Marion »

Vielen Dank für deine Foto-Lebenszeichen. :kuss2:
Sven_NYC-Guide
New York Fan
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: New York & Corona

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Danke für deine Fotos ☺️
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: New York & Corona

Beitrag von heinzi68 »

Ups...... NY. ......so leer und einsam....unvorstellbar ja tolle Bilder aber mit so einem Beigeschmack....vor einem Jahr unvorstellbar.
Ich hoffe für uns alle ändert sich die Situation das wir wieder unbeschwert reisen können....ohne Virus.
Aber ohne Impfstoff wird uns das wohl noch lange begleiten.

Lg :shock:
Remix
New York Experte
Beiträge: 1997
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: New York & Corona

Beitrag von Remix »

Hallo Zusammen,
mal wieder kleines Update:
* Samstag ging es nach NJ. Hab ein tolles Restaurant gefunden. Kann ich wärmstens empfehlen. Lecker essen und top Blick (siehe Foto): https://www.pier115barandgrill.com/
* Sonntag ging es zu Jones Beach auf Long Island. Toll für Spaziergänge. Die Wellen sind etwas hoch - trotzdem war das Wasser (für die Füße) nicht soooo kalt.
* Auch mal ein Biick in den Shake Shack in Midtown West: Wartezeit ca 4 Sekunden.

Dienstag geht's ins Moma. Hab es geschafft einen Timeslot zu buchen.
Dateianhänge
img_0638.jpg
img_0638.jpg (20.6 KiB) 1796 mal betrachtet
img_0633.jpg
img_0633.jpg (78.14 KiB) 1796 mal betrachtet
img_0624.jpg
img_0624.jpg (17.82 KiB) 1796 mal betrachtet
img_0596.jpg
img_0596.jpg (56.71 KiB) 1796 mal betrachtet
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 372
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: New York & Corona

Beitrag von DennyZRH »

danke für die Bilder aus NY :daumen2: :daumen2:

Ich glaube, das der grosse Berg Probleme erst noch auf NYC zukommt. Es brechen ja jetzt in grossen Masse die Steuereinnahmen weg und spätestens im Herbst wird die Stadt dann anfangen, die Dienstleistungen zu kürzen um nicht (mal wieder) bankrott zu gehen.

Da gibt es dann düstere Prognosen, das alleine die Stadt bis zu 30000 städtische Angestellte auf die Strasse setzen könnte/ müsste.

Broadway ist mindestens Frühsommer 2021 ohne Shows und dann müssen die Produktionen wieder von vorne Anfangen, da alle ihren Cast gekündigt haben und die meisten von denen dann notgedrungen die Stadt verlassen hat.

Und das kann man durch alle Branchen beobachten. Es gibt mittlerweile 1/3 weniger Handwerker in NY, als noch vor Corona, weil einfach die Aufträge im Bau und in der Gebäudeinstandhaltung fehlen.

Ich gehöre sicher nicht zu den Pessimisten, die in der MorningShow oder auf YouTube den Tod von New York predigen, aber ich glaube schon, das es einige Zeit dauern wird, bis New York die Krise durchgestanden und dann sich wieder erholt hat.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11699
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York & Corona

Beitrag von gila »

OMG
in der Queens Filiale war ich immer so gerne :-(
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3150
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: New York & Corona

Beitrag von Hawkeye »

DennyZRH hat geschrieben: 14.09.2020, 17:39 Ich gehöre sicher nicht zu den Pessimisten, die in der MorningShow oder auf YouTube den Tod von New York predigen, aber ich glaube schon, das es einige Zeit dauern wird, bis New York die Krise durchgestanden und dann sich wieder erholt hat.
Manchmal ist der Tod besser.....

Nein ohne Witz, wenn die Stadt vielleicht was positives daraus ziehen kann, dann vielleicht das es für eine zeitlang ein Comeback von dem New York gibt wie es anno 2000 kennen und lieben gelernt habe.

Aber vermutlich nur für eine kurze Zeit. Denn Corona wird irgendwann besiegt sein und der Mensch ist dumm genug danach genauso weiter zu machen wie vorher und nichts aber auch gar nichts daraus gelernt zu haben.
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1264
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: New York & Corona

Beitrag von supercoach »

Remix hat geschrieben: 14.09.2020, 17:08... Auch mal ein Biick in den Shake Shack in Midtown West: Wartezeit ca 4 Sekunden. ...
Normalerweise wäre ich mit vier Minuten zufrieden! :P
Remix
New York Experte
Beiträge: 1997
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: New York & Corona

Beitrag von Remix »

Mal paar Eindrücke aus dem MOMA.
Dateianhänge
img_0699.jpg
img_0699.jpg (92.99 KiB) 1713 mal betrachtet
img_0688.jpg
img_0688.jpg (24.88 KiB) 1713 mal betrachtet
img_0686.jpg
img_0686.jpg (35.87 KiB) 1713 mal betrachtet
img_0678.jpg
img_0678.jpg (31.06 KiB) 1713 mal betrachtet
img_0661.jpg
img_0661.jpg (35.25 KiB) 1713 mal betrachtet
Antworten