Seite 1 von 11

WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 12.09.2019, 11:40
von Marion
Hallo ihr Lieben,

nach fast 20 Jahren werde ich den NYC-Guide bis Ende des Jahres in den Ruhestand schicken. Es war eine tolle Zeit mit euch und ich danke jedem einzelnen, der uns die Treue gehalten hat. Insbesondere natürlich den Moderatorinnen und Moderatoren. :kuss2:

Eine genaue zeitliche Einschätzung habe ich noch nicht, aber:

Bitte sichert euch schnellstmöglich die für euch wichtigen Beiträge und Reiseberichte!

Egal, wer das Projekt übernehmen wird, ich fürchte, dass das Forum wohl nicht weitergeführt wird.

Ich wünsche euch noch viele tolle New York Reisen und "New York Moments" :)

Eure Marion

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 15.09.2019, 19:15
von Beriadanwen
Ach du jeeee...das ist aber schade... :cry:
Ihr habt uns immer weiter geholfen und die Berichte waren immer toll.
Man hat sich hier so wohlgefühlt und wurde nicht dumm gemacht.

Auf diesem Wege sage ich aus vollem Herzen VIELEN LIEBEN DANK :knuddel: :daumen2: :wink:

WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 15.09.2019, 22:32
von Gambadilegno
Na dann - alles gute Marion und vielen Dank!
Ich hatte (du weißt es am besten) hier immer meinen Spaß....auch wenn ihn nicht immer alle lustig gefunden haben.
NYC alaaf - Kölle alaaf - Marion alaaf
Schicke eine RAKETE!
Baci

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 16.09.2019, 11:00
von Fotoloco
11 Jahre bin ich glaube ich hier, vom ersten NY-Trip an. Auch wenn man schon öfter damit gerechnet hat - das ist echt sehr sehr schade.
Wird der NYC-Guide denn übernommen?

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 17.09.2019, 08:02
von Marion
Beriadanwen und Gambadilegno - vielen Dank für eure lieben Worte. :kuss2:

Fotoloco, das weiß ich noch nicht, aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 17.09.2019, 11:26
von pzl
Ja schade, ich habe hier immer freundliche Antworten auf meine Fragen bekommen und mich hier bezüglich NYC auf dem laufenden gehalten.
Leider spielt sich inzwischen immer mehr auf Facebook ab.
Aber vielen Dank an alle, die das Forum hier die letzten Jahre am laufen gehalten haben.
Vielleicht überdenkt ihr eure Entscheidung nochmal? ;-)

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 17.09.2019, 12:12
von Marion
pzl hat geschrieben:Vielleicht überdenkt ihr eure Entscheidung nochmal? ;-)
Na, du siehst es doch gerade in diesem Thread - über 1.500 Zugriffe und 4 Leute, die überhaupt etwas dazu sagen, sich bedanken oder einen sonstigen Kommentar haben. Finde ich sehr, sehr bitter, wenn ich ehrlich bin. Passt aber leider zu meinem Gefühl, dass es Zeit ist, aufzuhören.

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 17.09.2019, 13:25
von Stufflin
Liebe Marion,

Du hast es ja schon ein paar Mal angedeutet, aber ich habe immer gehofft, dass es noch dauert oder Du es Dir anders überlegst. Jetzt ist es doch ein Schock :cry:
Du hast ja auch schon öfter erklärt, was Dich zu dieser Entscheidung bewegt und ich kann es natürlich absolut verstehen!

Trotzdem ist es sehr schade und ich werde den täglichen Blick ins Forum vermissen! Auch wenn das jetzt blöd klingt, aber das Forum hat mein Leben stark beeinflusst (das sprengt hier aber den Rahmen und das wollte ich Dir sowieso immer mal alles erzählen :wink: ).
Mal ganz abgesehen von den vielen tollen Menschen, die ich im Laufe der Jahre über das Forum kennengelernt habe :kuss2:

Es war eine tolle Zeit :-D Ich danke Dir (und natürlich auch Thomas) für die ganze Arbeit und das Herzblut, das Du in den NYC-Guide gesteckt hast und hoffe wir bleiben über FB in Kontakt!

Liebe Grüße
Steffi

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 17.09.2019, 18:29
von Fotoloco
Ich habe mich noch gar nicht so bedankt, weil das so endgültig klingt.
Aber danke für alles, was ich hier über NY gelernt habe, vom absoluten Newbie bis zum alten Hasen heute. Danke, dass ich durch das Forum Priceline kennenlernte und damals noch in den Genuss der wirklich tollen Error Fares incl. Hotel für 99,- $ kam. Hätte mich glaube ich sonst nie getraut.
Und auch danke für die tollen Berichte von dir und dem Thomas damals, und dass wir so teilnehmen konnten auch an deiner persönlichen Entwicklung.
Ich schaue immer regelmäßig rein, aber du hast Recht, oft sehe ich 'keine neuen Beiträge".
Es war schön hier!

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 17.09.2019, 21:32
von Remix
Schieeeeef... ich war so lange dabei :(
Danke für alles und alles, alles Gute!

WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 17.09.2019, 22:14
von Alexander_P
Bei der Vorbereitung auf meinen ersten Besuch vor ewigen Zeiten bin ich hier vorbei gekommen. Seitdem sehr viel Zeit hier verbracht, dadurch aber auch unermesslich viele Infos erhalten. Von den Schnäppchen ganz zu schweigen. Die Sehnsucht wurde durchs Schmökern im Forum immer wach gehalten.

Auch privat hat mich der nyc-guide extrem beeinflusst, denn nur durch einen Schnapper bin ich mit Familie rüber, was in einem Heiratsantrag endete ...
Und wo sollten wir heiraten, wenn nicht in New York? Und natürlich mit Jackie.

Marion, ich hoffe, dass du nicht wirklich verbittert bist. Alles hat seine Zeit. Und vielleicht ist es jetzt wirklich an der Zeit für Veränderung. Wer weiß, was kommt?
Der guide wird bestimmt einer Menge Leuten fehlen. Auch wenn ich nicht mehr viel geschrieben habe, habe ich doch regelmäßig vorbei geschaut.
Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute! Und danke für die Jahre, die du uns mit den guide bereichert hast. Vielen Dank dafür und fühl dich zum Abschied gedrückt!

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Verfasst: 18.09.2019, 03:59
von Florian NYC - BS
Ich bin entsetzt. Jedoch verstehe ich diese Entscheidung da in der Tat hier immer weniger los war. In gewisser Weise bin ich durch den NYC Guide erst in den USA gelandet. Habe viele nette Leute virtuell und in Person kennen lernen dürfen. Marion selbst und Ische möchte ich definitiv noch live und in Farbe kennen lernen. :D
Ich glaube die Zeit von Internet Foren neigt sich generell dem Ende entgegen. Heute ist es via FB und Insta einfach schneller und unpersönlicher das ist halt hip! Dir Marion alles alles Gute als "Rentner Mama".