WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Beitrag von Marion »

Fotoloco hat geschrieben:Das wäre toll. Obwohl - das Forum ohne dich ...
Vielleicht darf ich ja als normale Userin bleiben.
heinzi68
New York Lover
Beiträge: 232
Registriert: 27.01.2009, 18:04

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Beitrag von heinzi68 »

:daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Beitrag von Hannemie »

Marion hat geschrieben:
Fotoloco hat geschrieben:Das wäre toll. Obwohl - das Forum ohne dich ...
Vielleicht darf ich ja als normale Userin bleiben.

wie auch immer Du das siehst, HIER wirst DU immer etwas BESONDERES sein.

-ich schleime nicht-
chrisulenz
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 09.07.2010, 18:12
Wohnort: Koblenz

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Beitrag von chrisulenz »

Ich habe schon sehr sehr lange nicht mehr geschrieben ...

Bin eh jemand der wenig schreibt :wink:

Irgendwann wird es hoffentlich wieder nach New York gehen...

Dann mit meinen 2 Kinder dir wir mitlerweile haben und ich hoffe mir wieder viele gute und nützliche Infos aus diesem tollen Forum zu holen ...

Ich wäre sehr froh wenn es weitergeht ....

@Marion Danke für das was du bis jetzt hier geleistet und aufgebaut hast :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Miss C.R.E.A.M.
New York Experte
Beiträge: 3107
Registriert: 03.03.2008, 01:07
Wohnort: Erlangen

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Beitrag von Miss C.R.E.A.M. »

OOOOOOHHHH MEEEIIIN GOOOOTTTTT! Ich war eeewig nicht mehr hier! Und auch in New York :-(
Es war immer ein bisschen wie bei Liebeskummer, wenn ich die Seite sah, tat es zu weh 8)
Liebe Forenmama, meine Liebe zu dir muss ich ja nicht noch einmal betonen :mrgreen:
Und all ihr anderen, die uns so viele tolle Tipps gegeben haben und auch unseren tatsächlich (zweit-)*schönsten Tag unseres Lebens einfach noch schöner gemacht haben, auch euch gebührt unser voller Dank!
Wie wunderschön zu hören, dass es weitergeht!
Ich bin schon gespannt, wie. Und wenn du, meine liebe Marion hier nicht auch noch mit von der Partie bist, schau ich hier überhaupt nie wieder rein 8)

*Der Geburtstag unserer Tochter hat ihn auf den zweiten Platz geschubst :mrgreen:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-)

Beitrag von Marion »

Hallo ihr Lieben,

vor langem angekündigt, jetzt ist es so weit. Der NYC-Guide wird in neue (hoffentlich gute) Hände gehen. Die Übergabe findet innerhalb der nächsten 10 Tage statt und ich gehe davon aus, dass das Projekt evtl. erst mal eine Weile offline sein wird. Ich weiß es aber nicht genau ;)

Vor ca. 20 Jahren stellten mein damaliger Mann Thomas und ich die erste bescheidene Version der Seite online. Seitdem ist viel passiert, wir hatten viel Freude am NYC-Guide und an euch, den Besucherinnen und Besuchern :kuss2: Ein langer Weg liegt hinter uns, den einige von euch schon sehr lange begleiten. Es wurde Freundschaften geschlossen, es wurde geheiratet, es gab Trennungen und auch die nächste Generation machte sich auf den Weg, etliche von euch haben Nachwuchs bekommen.

Es kam dann irgendwann, wie es kommen musste. Die Prioritäten und Interessen verschieben sich und man brennt nicht mehr für etwas, was Jahre zuvor noch so wichtig war.

Heute möchte ich Danke sagen für die vielen schönen Jahre, den wunderbaren Austausch, den wir hatten und die Treue. Vor allem natürlich an meine Moderatorinnen und Moderatoren: Ihr habt hier immer dafür gesorgt, dass die gute Atmosphäre erhalten blieb und habt mit Weitblick und gutem Gespür gehandelt. In diesem Zusammenhang denke ich auch dankbar an unseren Admin Roman, den wir in diesem Jahr im Alter von 34 viel zu früh verloren haben.

Als letztes möchte ich euch mit auf den Weg geben, was ich so oft gesagt habe: Schafft Erinnerungen und unvergessliche Momente - egal ob in New York, anderswo auf der Welt oder im Kleinen bei einem schönen Event mit euren Liebsten. Irgendwann werden wir nicht auf das 32. Paar Schuhe zurück blicken, das wir uns gekauft haben, sondern es sind die Erlebnisse, die bleiben und uns auch durch schwere Zeiten tragen können.

Macht es gut, bleibt alle gesund, ich wünsche euch das Allerbeste!

Eure Forums-Mama Marion

(die übrigens Dank Covid-19 immer noch in Deutschland fest hängt und Ende des Monats in die nächste Übergangsbleibe zieht)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: WICHTIG: Der NYC-Guide geht in den Ruhestand!

Beitrag von Marion »

Desperado
New York Lover
Beiträge: 158
Registriert: 20.11.2012, 00:44

Re: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-)

Beitrag von Desperado »

Hallo Marion,
so lange bin ich noch nicht dabei, aber hier habe ich bei meinen bisherigen zwei NYC Reisen viele gute Tipps erhalten. Auch für meine dritte Reise, die genau jetzt stattfinden würde... Vor allem lief das hier alles in einer sehr netten Atmosphäre ab!

Ich machs kurz: Danke und euch alles Gute!
Remix
New York Experte
Beiträge: 1985
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-)

Beitrag von Remix »

Liebe Marion,

ersteinmal VIELEN VIELEN DANK fuer die ganze Zeit und die Arbeit rund um das Forum. Du hast nicht nur vielen Reisenden eine Platform fuer unvergessliche Momente gegeben - auch hast Du eine Community geformt, die sich immer wieder auf dem Guide (und auch abseits vom Guide) getroffen hat. Ich glaube nicht nur die Stammuser sind Dir dafuer dankbar.

Kann Dein Gedanken und Schritte sehr nachvollziehen. Auch bei mir hat sich einiges getan waehrend der Forumszeit: Vom Dauerurlauber in New York hat es mich komplett auf Zeit in die Stadt verschlagen und es hat sogar zu einer Hochzeit in der City Hall geführt. Nun pendele ich alle 6 Wochen (momentan leider nicht) zwischen Deutschland und New York - aber die Stadt erlebe ich mittlerweile sehr viel anders. Und meinen Lebensmittelpunkt sehe ich dort nicht mehr...

Freue mich schon auf die Fortsetzung des Forums! Und hoffe Du bleibst der Community auch treu :)
DANKE!!
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3140
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-)

Beitrag von Hawkeye »

Mir fehlen momentan etwas die Worte.

13 Jahre hat mich das Forum jetzt begleitet, und auch süchtig nach dieser Stadt gemacht. 13 Jahre mit Tips und vor allem Preisersparnissen ohne die ich mir diese New York Trips niemals hätte leisten können.

Ich sage nur Hyatt Jersey City 74$ oder Westin Jersey City 80$ zu den besten Zeiten von Priceline.

Aber auch die vielen Tips hier im Forum haben mich New York von einer anderen Seite sehen lassen die Otto Normal Touri mit Sicherheit nicht zu sehen bekommt.

Auch ein kleines Forentreffen hatten wir Anno 2009 auf die Beine gestellt und seither war ein New York Trip ohne mindestens einen Besuch bei https://www.foleysny.com/ nicht mehr denkbar. Hab sogar noch Bilder ausgegraben, so fit war ich wohl damals nicht mehr :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ich danke speziell dir Marion aber auch den vielen anderen aktiven hier im Forum die einem immer weiter geholfen haben. Irgendwie geht gerade ein Teil meines Lebens :cry: , aber hey ich hoffe das sich aus dem Neustart vielleicht wieder etwas entwickelt.

Dieses Jahr hätte eigentlich der 20. New York Trip und damit das Jubiläum sein sollen, aber ich glaube nicht das Corona da mitspielt. Zumindest dann nicht wenn das Trumpeltier nicht endlich dazulernt.

Und Marion: Ich hoffe doch das du dem Forum irgendwie erhalten bleibst, wenn auch vielleicht nur als "normaler" User. :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-)

Beitrag von Marion »

Danke für eure lieben Worte :kuss2: Ich denke schon, dass ich als normale Userin bleiben darf, aber das hat natürlich der neue Eigentümer zu entscheiden.
tm76
New York Lover
Beiträge: 436
Registriert: 08.10.2006, 21:25
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;-)

Beitrag von tm76 »

Danke nochmal Marion für die investierte Zeit und Mühe, ich glaube das würde heute kaum noch jemand in dieser Form so machen. Dafür meinen Respekt und meine Anerkennung :daumen2:

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles erdenklich Gute aber guten Menschen wird es überall auf der Welt auch gut gehen, da bin ich mir sicher.

Vielen Dank auch an alle anderen Beteiligten am Forum hier und dem neuen Betreiber wünsche ich (auch aus Eigeninteresse :D ) , dass er/sie es schafft, die User wieder zu "aktivieren", damit hier wieder mehr New York Leben einzieht.

:party:

LG Torsten
Antworten