Danke für eure Unterstützung!
Ich war auf Urlaub, kenne das Thema leider bereits. Ich fände es schade, denn trotz dem technischen Sterben der letzten Zeit gibt es hier immer noch engagierte User und tausende wertvolle Informationen, die man auf all den anderen Werbeseiten nicht findet. Und schon gar nicht in FB Gruppen....
Ich habe an 2 Foren-Beispielen in letzter Zeit miterlebt, dass mit Engagement und technischen Investitionen ein Forum absolut ins neue Zeitalter geholt werden kann, das ist aber leider nicht einfach in einer halben Stunde und gratis mal so nebenbei umzusetzen.
Ich bin auf jeden Fall kein potenzieller Käufer, da ich mich für die Infos hier interessiere und engagiere und kein finanzielles Interesse verfolge. Wenn wir also sehen, wie es weitergeht, reden wir gerne darüber, was wir weiterführen (können) oder nicht.
Aber ich danke euch allen hier - ohne das Forum wäre mein 2. Besuch auf keinen Fall so zeitnah nach dem ersten erfolgt, wahrscheinlich wäre ich auch insgesamt niemals so oft in NY gewesen. Noch immer ist die Stadt mein Favorit, auch wenn wir dieses Jahr keinen Besuch schaffen.
Ich habe NY erst 2008 kennengelernt, in diesen 11 Jahren hat sich so vieles verändert - ob nun besser oder schlechter - VERÄNDERUNG ist das Hauptthema, das mich an NY so fasziniert. Die "guten, alten" Zeiten sind heute oft auch so gut, weil man sich ja nur an das Gute erinnert. Ich freue mich auch über (Teile) der Gentrifizierung, ist auch ein spannender Prozess. Die vielen Nachteile, die dadurch entstehen, sind natürlich auch schlimm - aber jede Großstadt leidet mittlerweile unter der Überbevölkerung, Verkehrschaos, Massentourismus, Wohnungsnot ... an der Politik dahinter muss ich als Urlauber glücklicherweise nicht mitarbeiten. Leben möchte ich nicht in NY

- außer natürlich mit Lottogewinn
Das Forum hier hat in meinem Leben so viel verändert, so viele Freundschaften sind entstanden, so viel Austausch, so viele kreativen Ideen, der nette Umgangston, viel Freude, Spaß .... mehr als man hier aufzählen kann. Diese Gemeinschaft fehlt schon jetzt teilweise, ganz ohne kann ich es mir nicht vorstellen. Egal, wo wir sonst im Leben stehen oder Urlaub machen - die Liebe zur Stadt hat uns alle verbunden und auch im realen Leben zusammenwachsen lassen. Danke an Marion für die unermüdliche Arbeit der Jahre! Ich kann es gut verstehen, dass du das schwere Zepter abgeben möchtest - und für uns hier wünsche ich mir einen neuen Weg in eine neue Gemeinschaft. Ein reines Weiterführen würde uns endgültig sterben lassen - aber gemeinsam könnten wir ein neues Wohnzimmer zum Wohlfühlen und Austauschen finden! Denn hier ist es ein Wohlfühlen wie in einem Zuhause, nicht ein Straßenkampf wie in manch anderen Foren oder Gruppen
lg
gila