Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28541
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von Marion »

https://www.urlaubspiraten.de/reisen/di ... york_56501

Schaut selbst mal, das Angebot finde ich richtig gut :)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von Nightwish80 »

schade, dass es nicht bis Mai geht.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11684
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von gila »

vorweihnachtliches Shoppen im November? Klingt gut!

Jan-März ist ja nicht so außergewöhnlich, da gabs immer schon mal gute Preise...
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von nordlicht55 »

moin moin,

habe mir das Angebot mal genauer angesehen. Ab FRA mit Singapore ist echt gut, aber:

ich habe mir mal die Nebenkosten angesehen, die da noch drauf kommen, wenn man als Einzelperson reist. Das Angebot gilt für 2 Personen.
Bei SIA wären es nochmals 124 Euro für den Flug, Hotel ist ca. 450 Euro teurer, wenn ich als Einzelperson reise.

Air Lingus verlangt Gepäckgebühren nach NY 50 Euro pro Koffer und Strecke. Würde ich mit AL von Hamburg nach NY fliegen, habe ich in Dublin noch einen Aufenthalt von geschlagenen 5,5 Std. Zum Flug kommt noch ein Aufpreis von 199 Euro. Und der Rückflug ist auch nicht besser.

Der Haken liegt also im Detail und daher ist das für mich leider kein Schnäppchen. Vllt. für Euch ab anderen Flugplätzen und Zeiten, aber für mich allein kommt es leider nicht in Frage. Schade.

LG Nordlicht
supercoach
New York Experte
Beiträge: 1256
Registriert: 23.01.2012, 02:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von supercoach »

nordlicht55 hat geschrieben:Der Haken liegt also im Detail und daher ist das für mich leider kein Schnäppchen.
Der Haken liegt doch bei solchen Guru-Piraten-Angeboten immer im Detail: Entweder ist es eine miserable Reisezeit oder die Unterkunft ist fernab oder es kommen noch etliche Kosten auf einen zu (frei nach dem Motto "Flug für 10 Euro!" [Aufpreis für einen zwingenden Sitzplatz 400 Euro, Benutzung der Gangway bzw. Treppe 200 Euro, Sicherheitscheck am Flughafen 100 Euro... :P :wink: ]).
gila
Moderatorin
Beiträge: 11684
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von gila »

Der Haken liegt in der Regel beim Einzelzimmer ;-) Alleinreisende zahlen immer mehr...

Bei solchen Angeboten lese ich die Personen als erstes: meistens gilt der Preis in der Überschrift nur bei 4er Belegung, was ja kaum jemand bucht...
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von Nightwish80 »

gila hat geschrieben:Der Haken liegt in der Regel beim Einzelzimmer ;-) Alleinreisende zahlen immer mehr...

Bei solchen Angeboten lese ich die Personen als erstes: meistens gilt der Preis in der Überschrift nur bei 4er Belegung, was ja kaum jemand bucht...
Genau deswegen finde ich diese Urlaubsguru und Co Angebote auch nicht gut, sind irgendwelche Lock Angebote.
Dann lieber selbst was raus suchen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28541
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von Marion »

Ach, wie ist das schön, wenn man hier etwas postet und es wird nur genörgelt...

Also, erstmal ist so eine Reise für Singles IMMER teurer, egal ob man sich individuell etwas zusammenstellt oder als Gesamtbaustein bucht und dann muss man natürlich gucken, was passt.

Wenn man z. B. ab Frankfurt vom 5.11. - 11.11. (und das ist eine feine Reisezeit, denn da ist es meist noch sehr mild in NY) mit Singapore Air fliegt, dann liegt man pro Person bei 720 € für 6 Nächte. Das ist m. E. in der Kombi ein echt guter Preis. Und der gilt für zwei Personen, nicht für vier.

Man kann sich natürlich auch einen Flug mit Gurken-Air über Löckedebömmel mit 8 Stunden Aufenthalt heraussuchen und dann moppern! :roll:
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von Nightwish80 »

Sorry, aber das ist kein Nörgeln sondern einfach ein Meinungsaustausch bzw. eine Diskussion.

Ist nicht dafür auch ein Forum da?
viele kenne sich ja mit solchen Angeboten auch nicht so aus.
pzl
New York Lover
Beiträge: 418
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von pzl »

Also ich finde es auch befremdlich, wenn immer gleich das Haar in der Suppe gesucht wird....
Für den einen ist es ein Schnäppchen, für den anderen nicht.
Sollen deswegen solche Angebote hier gar nicht gepostet werden? Wohl nicht!
Wichtig, wie immer, wo man eine Reise bucht: Vor dem buchen genau hinsehen, dann spart man sich eventuelle Überraschungen bezüglich umsteigen, Flugzeiten Hotellage usw.
Auch Pauschal zu sagen: Urlaubspiraten und co. sind generell Mist, ist Quatsch.
Es gibt immer mal geniale Sachen, die ich auch schon genutzt habe.
Wer generell gegen solche Portale etwas hat, soll eben weiter in sein Reisebüro gehen und dort seine "Schnäppchen" buchen bzw. diese Portale einfach ignorieren.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich hier weiterhin von solchen Angeboten profitieren kann.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28541
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von Marion »

Es ist doch wie bei allem. Für den einen passt es, für den anderen nicht. Wenn wir nur noch Angebote verlinken, die für jeden in jeder Konstellation, von jedem Flughafen aus, mit einem Hotel, das allen gefällt und jedermanns Vorliebe hinsichtlich Lage berücksichtigt, können wir das Teilen von Angeboten (von denen ich im Übrigen rein gar nichts habe) auch gleich lassen.

Mir ist klar, dass man sich die Angebote von Urlaubspiraten, Urlaubsguru usw. immer genau ansehen muss, weil es oft einen "Haken" gibt. Das habe ich in dem Fall getan. Ich habe also nicht blindlings irgendetwas gepostet. Eine Woche im teuren Herbst in einem ordentlichen Hotel mit SIA-Flug um 700 € ist eine feine Sache. Dachte ich zumindest.

Auf der einen Seite wird beklagt, dass nichts los ist und auf der anderen Seite... Man kann echt die Lust verlieren.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tolles Angebot von den Urlaubspiraten mit Singapore Air

Beitrag von Nightwish80 »

Hat doch keiner gesagt, dass nichts mehr gepostet werden soll!
Schade, dass oft vieles falsch ausgelegt wird. Sonst die Kommentar Funktion ausstellen.
Bitte auch nicht vergessen, dass geschriebenes Wort oft anders rüber kommt, als wenn man dem anderen live gegenüber steht.
Ich abonniere auch solche Portale...
Antworten