Tipps für The Bronx und Harlem

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
westschinken
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2016, 13:58

Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von westschinken »

Hallo Leute,

fliege zum dritten Mal nach NYC und wollte dieses mal, nachdem ich die letzten Male Queens und Brooklyn ausgiebig erkundet habe, auch mal was von der Bronx und Harlem sehen. Bronx bin ich bisher nur bis zum Yankee-Stadium gekommen und Harlem auch nicht weiter als bis zur University.

Gibts Tipps, was man sich angucken könnte? Auch Diner oder Restaurants, die man sich anschauen sollte? 8)
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von espresso »

Wir waren vor etlichen Jahren im Bronx Zoo.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2676
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von Alexander_P »

Zum Essen empfehle ich in der 116th Amy Ruth. Die Chicken&Waffles sind ein Traum! Mindestens 1x pro Aufenthalt muss ich dort hin.
Wenn man schon mal dort ist, kann man die 116te nach Osten laufen.
Und dann natürlich die 125ste mit Apollo Theatre.
Dort gibts auch viele Geschäfte und leckeres zu Essen.

In die Bronx bin ich nur zum Baseball gekommen. Muss allerdings gestehen, dass ich mich dort subjektiv nicht wohl gefühlt habe, als ich mich ein paar Straßen vom Stadion entfernt habe. Bestimmt unberechtigt, aber ich hab da lieber auf mein Bauchgefühl gehört.
bx_udo
New York Lover
Beiträge: 468
Registriert: 14.12.2004, 07:53
Wohnort: MG-RY
Kontaktdaten:

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von bx_udo »

westschinken hat geschrieben:Hallo Leute,

fliege zum dritten Mal nach NYC und wollte dieses mal, nachdem ich die letzten Male Queens und Brooklyn ausgiebig erkundet habe, auch mal was von der Bronx und Harlem sehen. Bronx bin ich bisher nur bis zum Yankee-Stadium gekommen und Harlem auch nicht weiter als bis zur University.

Gibts Tipps, was man sich angucken könnte? Auch Diner oder Restaurants, die man sich anschauen sollte? 8)

In der Bronx gibt es sehr viel zu sehen. Zum shopping empfehle ich dir die Fordham Road. Fischrestaurants findest du auf City Island. Laufe über The Hub die 3rd Avenue hoch bis zum alten Courthouse (viele Geschäfte an der Strecke - auch Aldi). Du passierst das alte Fort Apache (siehe Paul Newmann The Bronx). Ich liebe außerdem den Joyce Killmer Park (nicht weit vom Yankee Stadium) und den Poe Park.

Viel Spaß und schöne Fotos wünsche ich dir
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von Marion »

In Harlem gehe ich fast jedes Mal (wenn es passt) in die "AMATEUR NIGHT AT THE APOLLO". Ist immer ein schöner Abend für verhältnismäßig kleines Geld.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3140
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von Hawkeye »

Marion hat geschrieben:In Harlem gehe ich fast jedes Mal (wenn es passt) in die "AMATEUR NIGHT AT THE APOLLO". Ist immer ein schöner Abend für verhältnismäßig kleines Geld.
Ich war in meiner Woche im November auch in der Amateur Night. War mein persönliches Geburstagsgeschenk an mich selbst und was besseres hätte ich mir gar nicht schenken können.

Die Show war unglaublich. Gut es war jetzt bei mir die "Show Off" Night, was bedeutet das jeder der dort aufgetreten ist schonmal ein oder zwei Amateur Nights gewonnen hatte, was natürlich die Qualität der Auftritte nach oben gesetzt hat. Wurde nur eine von der Bühne gebuuht :mrgreen:

Mann muss sich das ganze vorstellen wie das Supertalent oder so, aber halt live und ohne "störendes" stocksteifes deutsches Publikum. Die Jury ist das Publikum.

Ich kann es echt nur jedem empfehlen und werd jetzt sicherlich wann immer ich drüben bin und es eine Amateur Night gibt, dabei sein.


https://vimeo.com/300853895
https://vimeo.com/300853992
https://vimeo.com/300854059
https://vimeo.com/300854118
https://vimeo.com/300854180
https://vimeo.com/300854244
https://vimeo.com/300852830
Zuletzt geändert von Hawkeye am 14.11.2018, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11667
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von gila »

Die Empfehlung kann ich nur unterstreichen! Super Unterhaltung für wenig Geld.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von Marion »

Außerdem können sich hinter der Qualität der Künstler (insbesondere in den Show Off oder Top Dog Shows) viele DSDS-Teilnehmer echt verstecken. Das Niveau finde ich immer recht hoch. Aber das Tollste ist für mich immer die mega-gute Stimmung. Man geht da gut gelaunt und total beschwingt raus :)
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von nordlicht55 »

jetzt habt Ihr mich aber neugierig gemacht.

Ich werde im kommenden März versuchen, dort einen Abend zu verbringen. Habe Eure Begeisterung heraus gelesen und das hört sich echt gut an.

LG Nordlicht
gila
Moderatorin
Beiträge: 11667
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von gila »

Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3140
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von Hawkeye »

na hoppla, da würde mein Post von oben eigentlich besser rein passen.....
gila
Moderatorin
Beiträge: 11667
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Tipps für The Bronx und Harlem

Beitrag von gila »

passt schon, andere User finden so beide Themen.
Antworten