Gute Cafes und Restaurants?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
müdenuss
Newbie

Beitrag von müdenuss »

Hallöchen :D

kann mir jemand von euch gute Cafes/Restaurants zum Frühstücken und Abendessen empfehlen?
Bitte nicht zu überteuert, aber schon gute Qualität :)

lg
gila
Moderatorin

Re: Gute Cafes und Restaurants?

Beitrag von gila »

Zum Frühstück mag ich gerne das Europa Cafe (Kette). Nicht billig, aber Preis/Leistung ist angemessen.

abends gibt es tausende Angebote - je nach Geschmack und Preis. Und es ändert sich ja auch ständig was. Ich suche mir gerne was bei yelp heraus, wo die aktuellen Kritiken gut sind. Tripadvisor hat meist nur Touristen-Bewertungen dabei und ist damit nicht immer aktuell genug.

Nicht vergessen, überall, wo du am Tisch bedient wirst, ist Trinkgeld fällig (also im 15-20% Bereich), das kann die Rechnung schon stark erhöhen. Da ist ein Counter-Essen nicht immer die schlechteste Alternative, gibt ja viele bessere Ketten als BurgerKing oder McD ;-)
pzl
New York Lover

Beitrag von pzl »

Uns genügen in New York die einfachen Buffets, wo man das Essen nach Gewicht zahlen muss.
Finde ich immer sehr gut, man kann sich nehmen was einem schmeckt, von Fleisch, Fisch, Beilagen, Gemüse, Obst und bezahlt zum Schluss nach Gewicht.
Für etwa 10 Dollar ist man satt geworden. Ein paar Tische gibt es im Obergeschoss meist auch noch, sehr einfach, man sitzt zwischen Bauarbeitern und Geschäftsleuten, uns reicht es.
Die Qualität war immer sehr gut.
Das gesparte Geld geben wir Abends noch für einen leckeren Cocktail mit Blick auf das Empire State Building aus...
müdenuss
Newbie

Beitrag von müdenuss »

gila hat geschrieben:Zum Frühstück mag ich gerne das Europa Cafe (Kette). Nicht billig, aber Preis/Leistung ist angemessen.

abends gibt es tausende Angebote - je nach Geschmack und Preis. Und es ändert sich ja auch ständig was. Ich suche mir gerne was bei yelp heraus, wo die aktuellen Kritiken gut sind. Tripadvisor hat meist nur Touristen-Bewertungen dabei und ist damit nicht immer aktuell genug.

Nicht vergessen, überall, wo du am Tisch bedient wirst, ist Trinkgeld fällig (also im 15-20% Bereich), das kann die Rechnung schon stark erhöhen. Da ist ein Counter-Essen nicht immer die schlechteste Alternative, gibt ja viele bessere Ketten als BurgerKing oder McD ;-)

Ok, danke. Da könnte ich auch nachsehen :P
Warst du schon mal bei Shake Shack oder wie das heißt? :)
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

müdenuss hat geschrieben:
gila hat geschrieben:Zum Frühstück mag ich gerne das Europa Cafe (Kette). Nicht billig, aber Preis/Leistung ist angemessen.

Ok, danke. Da könnte ich auch nachsehen :P
Warst du schon mal bei Shake Shack oder wie das heißt? :)
Ich fand Five guys besser, aber ish alles Geschmacksache.
Ich würde mich da auch gar nicht so auf Restaurants festlegen. Du findest überall was zu essen.
Ich mag die delis gerne, da kann man sich auch Bagels oder Sandwiches frisch belegen lassen.
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Ich mag beide Läden gerne.
Die Sachen aus den Delis nehmen wir auch gerne mit und essen es im Park, im Hotel, ....
Dallas BBQ mögen wir auch hin und wieder.
Und Pizza gibts auch gut an jeder Ecke.
Gambadilegno
New York Lover
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.

Beitrag von Gambadilegno »

Ich empfehle wie immer (aber schon lange nicht mehr geschrieben) den Court Square Diner an gleichnamiger Subwaystation.
Geöffnet 24/7
Keine Tourifalle und seit Jahren gleichbleibende getestete Qualität.
Bei der Gelegenheit kann man nachher auch „runter“ spazieren zum Gantry Plaza State Park am East River....
Maleja
New York Experte

Beitrag von Maleja »

Ja der court Square Dinner ist toll, war ich dieses Jahr auch mal wieder
Chris2504
New York Lover

Beitrag von Chris2504 »

Wir sind bei unseren 4 Besuchen häufig hier frühstücken gegangen.
http://stagedoordeli.net/
Ist in der Nähe des OWT.
arielleNeuwied
New York Experte

Beitrag von arielleNeuwied »

Als ich im März im Hotel The Moderne war, ging ich zum Frühstücken ein paar Mal um die Ecke zum Applejack Diner ( Broadway / Ecke 55 th St).
Man sitzt da gemütlich und man wurde sehr schnell bedient. Ich habe meistens deftiges amerikanisches Frühstück gehabt, was ich sehr liebe und was lange vorhält, sodaß man nicht schon wieder 1-2 Stunden später Hunger hat.
Weiterhin kann ich „Le Pain Quotidien“ sehr empfehlen. Davon gibt es einige Filialen in der Stadt. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut und die Produkte sind aus biologischem Anbau. Dort zu frühstücken oder zu essen,ist für mich etwas ganz Besonderes, kein 08/15.Es gibt auch tolle Salate , Suppen und Quiches.Das Brot ist herzhaft, so wie man es bei uns kennt.
Ich sehe oft Einheimische dort.
Remix
New York Experte

Beitrag von Remix »

Frühstück gibt es gute Läden - klassischer Brunch und so (a la carte) kann schon teurer sein als in DE. Ketten wie Applebee's und Diner eher durchschnitt. Gut finde ich das Friedmans oder Petite Abielle. Aber schau eher, was nahe an Deinem Hotel und co ist bevor Du für ein Restaurant morgens schon quer durch die Stadt fährst.

Abends ist das anders - da kannst Du schonmal schauen. Aber NY hat zig sehr gute Restaurants - auch nicht überteuert. Ein guter Tipp ist hier Yelp zu checken. Ich mag u.a. gerne Koreatown Barbeque. Man wird satt und bei mind. 2 auch preislich OK.
Marion
New York Experte

Beitrag von Marion »

Yelp ist eine gute Idee, das habe ich beim letzten Mal auch genutzt. Ich habe mir schon zuhause gute Läden in allen möglichen Vierteln gesucht und die als Favoriten gespeichert. Man weiß ja nie, wo man gerade ist, wenn der kleine Hunger kommt. Das war ganz praktisch :)
Antworten