Fahrrad fahren in NYC

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
floridaboy#62
Newbie

Fahrrad fahren in NYC

Beitrag von floridaboy#62 »

Hallo!

Ich plane gerade meine 4 Tage NYC und überlege, mir ein Fahrrad zu mieten und Teile der City mit dem Bike zu erkunden.

Ist Fahrrad fahren in NYC sehr chaotisch oder gibt es ausreichend Radwege / Fahrmöglichkeiten?

Ich wollte z.B. mit dem Fahrrad erkunden:
- Central Park
- den Battery Park
und ein bischen Erkundung in den dort umliegenden Strassen.

Allerdings würde ich schon einen Bike-Verleiher bevorzugen, evtl. sogar E-Bike....
Geführte Touren habe ich kein Interesse....

´Welche Fahrrad-Tips habt ihr für mich?

Gruß
floridaboy
gila
Moderatorin

Re: Fahrrad fahren in NYC

Beitrag von gila »

Ich finde, dass NY eine extrem große Anzahl an Fahrradwegen hat - für eine Großstadt. Du findest im Internet sogar Karten von den Fahrradwegen und kannst zuhause schon planen, wo du fährst.
Es ist gut, am Sonntag durch die Stadt zu fahren, da ist viel weniger los.

Gerade im Central Park kannst du alle Straßen befahren. (Achtung, aber nicht die Fußwege!!!!).

Empfehlenswert war bei mir der Anbieter "Bike&Roll", nicht empfehlenswert "Central Park Sightseeing".
IscheNYC
Moderatorin

Beitrag von IscheNYC »

ich wuerde mir im CP einfach ein fahrrad mieten und dann dort rumfahren. den battery park erlaeufst du dir eher, in den parks selbst kann man ja nicht fahren wie gila schon schrieb.

man kann nett am hudson entlangfahren, aber dabei erkundet man ja nix. nachteil beim fahhrard ist auch immer, man muss schaun, wo man es abstellen/schliessen kann, ist nicht spontan, wenn man mal wo rein will etc. daher finde ich es keine gute option, wenn man eine bestimmte gegend erkunden will - ausser eben CP
Alexander_P
New York Experte

Fahrrad fahren in NYC

Beitrag von Alexander_P »

Im Battery Park darfst nicht fahren. Im Central Park darfst nicht auf den Wegen fahren. Ich würde mich daran auch halten, weil du sonst schnell ein Knöllchen bekommst.

Empfehlenswert ist der Greenway den Hudson entlang (bin ich vom Battery Park bis zu Cloisters an der Washington Bridge hoch).
Oder über die Brookly Bridge nach Queens und die Manhattan Bridge zurück
Stephanus
New York Lover

Beitrag von Stephanus »

mal die Suche bemühen
stephy83
New York Fan

Beitrag von stephy83 »

hatten uns beim zweiten mal räder von citi bike gemietet. musst aber immer drauf achten das du dich im zeitrahmen befindest. dadurch das wir zu zweit waren, war des kein problem mit abstellen und gleich wieder neu nehmen.
elsa
New York Experte

Beitrag von elsa »

Wir haben uns damals die Räder bei Bike and Roll im Battery Park geholt und sind den Hudson entlang zum Central Park gefahren. Dann noch durch den Park und am Columbus Circle haben wir sie wieder abgegeben. Das war die perfekte(!) Tour und für alle ein absolutes Highlight. Kann ich nur empfehlen!
lunixt
New York Lover

Beitrag von lunixt »

Sieht via Google Maps echt nach einer schönen Tour aus :daumen1: .
Nacaya
New York Lover

Beitrag von Nacaya »

Citi Bike ist ne tolle Sache. Vor allem musst du dabei keine Sorge haben, dass dir das Rad geklaut wird. Und nach spätestens 30 Minuten erkundest du eben wieder eine andere Ecke ;). Central Park ist damit mangels Stationen aber nicht empfehlenswert.
Stern.Schnuppe
New York Lover

Beitrag von Stern.Schnuppe »

Citi Bike: Lohnt sich, um gut von A nach B zu kommen. Nicht aber wirklich fuer Fahrradtouren durch NYC.
So aehnlich Touren wie Elsa und Alexander habe ich auch gemacht, allerdings gab es durch die Uebernachtung im YoYo (?) HOtel die Moeglichkeit, kostenlose Raeder an der Verleihstation nahe der Intrepid zu bekommen.
floridaboy#62
Newbie

elsa hat geschrieben:Wir haben uns damals die Räder bei Bike and Roll im Battery Park geholt und sind den Hudson entlang zum Central Park gefahren. Dann noch durch den Park und am Columbus Circle haben wir sie wieder abgegeben. Das war die perfekte(!) Tour und für alle ein absolutes Highlight. Kann ich nur empfehlen!
Na, das hört sich doch schon mal gut an! Ist abgespeichert...Thx :-)
floridaboy#62
Newbie

Stephanus hat geschrieben:mal die Suche bemühen
Das mache ich durchaus, aber die Erfahrungen von Leuten, die dort schon waren, sind der bessere Ausgangspunkt. So sucht man nicht blind herum, sondern gezielt...
Antworten