New York 2018 - Juni o. Okt. ?

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
defcon
New York Fan
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2010, 23:17

New York 2018 - Juni o. Okt. ?

Beitrag von defcon »

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr zum 3. mal für 5-7 Tage nach NY.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob im Juni oder im Oktober.

Vom Wetter her sind beide Monate ja ganz gut.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Events so im Juni / Okt in NY stattfinden.
Und evtl. welchen der beiden Monate Ihr aus welchen Gründen favorisiert.

Gruß
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: New York 2018 - Juni o. Okt. ?

Beitrag von gila »

Juni aus finanziellen Gründen, sowohl Flüge als auch Hotels sind in der Regel günstiger. Oktober wegen des schönen Herbstes im Central Park.

Juni kann heisser sein als Oktober. Im Oktober hatten wir sogar schon mal einen Tag Schnee.

Ich war schon öfters im Oktober, bis auf einmal mit Hurrikan war es sehr gut, Halloweenparade ist sehenswert. Hotelpreise tun aber auch weh ;-)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: New York 2018 - Juni o. Okt. ?

Beitrag von Nightwish80 »

Ich bin auch Team Oktober. Wir reisen fast ausschließlich im Herbst irgendwo hin. Es ist nicht zu heiß, aber noch angenehm. Nach Events schaue ich eigentlich nie, da habe ich keine Ahnung was da läuft.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: New York 2018 - Juni o. Okt. ?

Beitrag von Marion »

Juni kann sehr, sehr warm sein. Von den Kosten her würde ich ihn allerdings bevorzugen. Oktober liegt mir vom Wetter her eher, ist aber in der Regel (wenn man nicht zufällig auf ein Hotelschnäppchen stößt) auch recht teuer.
pzl
New York Lover
Beiträge: 418
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: New York 2018 - Juni o. Okt. ?

Beitrag von pzl »

Ende September/Anfang Oktober ist mein Lieblingsmonat...
Bisher immer Glück mit dem Wetter gehabt.
Fotoloco
New York Experte
Beiträge: 1013
Registriert: 04.03.2008, 11:00

Re: New York 2018 - Juni o. Okt. ?

Beitrag von Fotoloco »

Team Juni :)
Die Eventdichte dürfte im Juni bei weitem höher sein. Allein schon die ganzen Festivals, Kino im Park etc.
Antworten