NY zum 2. Mal!

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Klaus-Meisen
New York Fan
NY zum 2. Mal!

Beitrag von Klaus-Meisen »

Hallo Leute,

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und da ich gesehen habe, dass ich genau heute vor 3 Jahren den ersten Post in diesem Forum gemacht habe, dachte ich mir wieso nicht auch heute meinen zweiten NY Trip ankündigen/planen.

Auch wenn ich sicher nicht der aktivste User in diesem Forum bin, bin ich froh wenn ihr mir mit euren Tips zur Seite steht.

Am 21.05.18 geht es für eine Woche rüber, leider werden meine Freundin und ich in den Genuss kommen, einen neuen Flug zu buchen, da Airberlin leider 3 Wochen zu spät die Insolvenz angemeldet hat und wir somit die Gearschten sind! :evil: :evil:
Jetzt werden wir wohl einen Flug der Lufthansa buchen und von Frankfurt aus zum JFK fliegen.

Da ich vieles von meinem ersten Besuch in NY kenne und meine Freundin noch nie in NY war steht ein großer Teil der Planung schon. Ein paar Fragen habe ich allerdings doch! :)

Wir würden gerne einen Heliflug machen und einen Tag nach Philadelphia fahren.
Habt Ihr hier Tipps z.B. welcher Flug ist am besten, er sollte schon min. 25-30 Minuten dauern und nich all zu teuer sein! :D (jaja ich weiss tolle Kombi)

Wir haben uns gedacht, wir fahren auf eingene Faust nach Philadelphia z.B. mit dem Zug, andere Vorschläge sind natürlich gerne gesehen. :)

Das soll es erstmal gewesen sein, ich freue mich auf eure Feedback und schaut in meiner Signatur mal auf meinem Fotoaccount bei Flickr vorbei.

LG
Klaus
gila
Moderatorin

Re: NY zum 2. Mal!

Beitrag von gila »

Die Heli-Unternehmen unterscheiden sich nicht wirklich, auch preislich wenig. Da hilft es nur, nach aktuellen Angeboten zu schauen. Auch bei groupon wird immer wieder mal was angeboten, dafür bist du aber auch bestimmt noch zu früh.

Nach Philadelphia kannst du per Bus (megabus) oder Amtrak (doppelt so schnell aber viel teurer), ist ein guter Tagesausflug. Hier im Forum gibt es dazu schon viele Einträge, da findest du bestimmt was.
Nacaya
New York Lover

Beitrag von Nacaya »

Ich meine, es gibt nur wenige Helitouranbieter, die wirklich über die Stadt selbst fliegen. FlyonNYC oder so ähnlich heißen die, meine ich. Mein Tip: Nachts fliegen. Das Lichtermeer unter sich sehen ist der Wahnsinn!
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Ja, Flyon ist super - aber noch viel teurer als die "klassischen" :-)
Queen_of_Charmanders
New York Lover

Beitrag von Queen_of_Charmanders »

Bei FlyNYON hat sich meiner Meinung nach jeder Cent wirklich gelohnt. :D
Du hast ja noch ein wenig Zeit - ich würde bis Weihnachten mit der Buchung warten. Letztes Jahr gab's da nämlich ordentlich Rabatt (30 oder 40 Prozent waren es), da wäre der Preis dann genauso teuer wie bei den normalen Flügen. :daumen2:
Marko
New York Experte

Beitrag von Marko »

Bei FLyOn würde ich auf Black Friday / Cyber Monday Sale warten.
Klaus-Meisen
New York Fan

Okay, wieder mal VIELEN DANK für eure Infos. Die Idee mit dem Cyber Monday ist glaub ich sehr gut! :) ... wann ist er denn :D

LG
Marion
New York Experte

Beitrag von Marion »

Cyber Monday ist immer der Montag nach Thanksgiving, dieses Jahr ist es der 27. November.
Klaus-Meisen
New York Fan

Moin Freunde,

ich habe gerade einen Explorer Pass bestellt.

Top of the Rock
Empire State Building
Freiheitsstatue
Hop on Hop Big Bustour

Das alles ist unter anderem auch als Geschenk für meine Freundin gedacht, da sie bald Geburtstag hat.
Was mir an der Geschenkidee nicht gefällt, dass ich eigentlich nichts habe was ich ihr einpacken kann.

Jetzt die Frage an euch!

Gibt es eine Möglichkeit, einen Explorer Pass als EC Karte zu bekommen oder drucken zu lassen?
Evtl. hat auch noch jemand eine Karte die er mir zukommen lassen kann? :)

Freue mich auf eure Ideen.

LG + Dank
Klaus
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

Mit dem Explorer pass kenne ich mich nicht aus aber du könnest selbst einen Gutschein basteln und z.b. in einem Reiseführer verstecken.
Klaus-Meisen
New York Fan

Nightwish80 hat geschrieben:Mit dem Explorer pass kenne ich mich nicht aus aber du könnest selbst einen Gutschein basteln und z.b. in einem Reiseführer verstecken.
So in die Richtung wollte ich gehen, habe gerade versuch im Internet mal nach einem Anbieter zu suchen, der ggf. so "EC Karte" bedruckt.
Allerdings frag ich erst mal auf der Arbeit nach, unsere IT Bedruckt auch unsere ID Karten, evtl. können die mir helfen. :)
Ronny-Bonny
New York Experte

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hm...also ich persönlich würde jetzt glaube ich nicht so viel Mühe dafür verwenden, eine Plastikkarte täuschend echt als vermeintlichen Explorer Pass zu bedrucken, die man dann nicht benutzen kann, sondern eher mit ein bisschen Kreativität eine liebevoll gestaltete Geburtstagskarte basteln, aus der der Pass dann irgendwie hervorgeht oder in die er eingelegt ist. :wink: Vielleicht z. B. das "Pass-Logo" auf etwas stärkeren Karton drucken und dann auf die Rückseite "Gutschein für einen Explorer Pass" oder so schreiben. :D

Es gibt ja auch Geburtstagskarten, auf denen ein kleiner Umschlag vorne drauf ist...da kannst Du den Gutschein dann reinstecken...falls sich Deine Kreativität zum selber basteln in Grenzen hält. ;)

https://s3-us-west-1.amazonaws.com/plea ... od_Exp.jpg

Ich meine ja nur.... 8)
Antworten