Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich hoffe, dass im inneren unter der Rotunda nicht auch restauriert und gewerkelt wird und nicht am Ende dort drinnen auch alles verhangen ist und man das Deckenbild gar nicht sieht....
Ich drücke Dir die Daumen für eine schöne Capitol Tour und einen wunderschönen Tag in D.C. :daumen2:
Nuni
New York Fan
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2014, 13:22

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nuni »

Huhu, hat eigentlich jemand Erfahrungen, ob alle Fahrten normal durchgeführt werden bei dem momentanen Wetter? In den deutschen Medien könnte man ja leicht Panik bekommen, wenn man vom Rekord Winter, alles vereist, etc liest :wink:
Da ich EIGENTLICH bald nach Washington DC möchte, frage ich mich gerade, ob es halbwegs verlässlich ist. Auf der Homepage hab ich keine Infos gefunden, aber damit macht man ja auch nicht unbedingt Werbung :wink:
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

Natürlich kann es bei entsprechenden Bedingungen dazu kommen, dass Busse/Fahrten ausfallen. Das wird dann auf der Homepage bekannt gegeben.

http://us.megabus.com/ServiceAdvisories.aspx
sefa
New York Lover
Beiträge: 191
Registriert: 14.05.2007, 22:52

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von sefa »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Ich hoffe, dass im inneren unter der Rotunda nicht auch restauriert und gewerkelt wird und nicht am Ende dort drinnen auch alles verhangen ist und man das Deckenbild gar nicht sieht....
Ich drücke Dir die Daumen für eine schöne Capitol Tour und einen wunderschönen Tag in D.C. :daumen2:
Danke ;) :party2:

Waren schon vor 3 Jahren zu Besuch im Capitol, wo es noch keine Renovierungen gab.
Diesmal machen wir die "typischen" Touri Besichtigungen erneut, weil wir einen Freund dabei haben, der noch nie in den USA war.
Schaden tut es aber nicht, die ganzen Erinnerungen aufzufrischen.
Nuni
New York Fan
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2014, 13:22

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nuni »

Danke, Alexander. Das habe ich fleißig in Beobachtung, aber dass Busse ausfallen, habe ich dort noch nicht gelesen. Aber war das vllt nur Zufall, weil nichts ausgefallen ist? Keine Ahnung. Ich würde mich ja auch nicht wie ne Heulsuse anstellen, aber eine der Fahrten habe ich ans Ende der Reise gebucht und ich wäre doch "leicht unentspannt", wenn die Rückreise nicht stattfindet und wir meinetwegen den Flug am Folgetag verpassen :D
Aber ok...wahrscheinlich klappts schon hin nicht, wenn die wegen vereister Strecken zuhause bleiben :D
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Beitrag von Alexander_P »

wenn was ausfällt, dann wirst du es dort lesen. Ich bin mir nicht sicher, aber als ich die letzten Wochen immer wieder nach der Freischaltung geschaut habe, glaube ich schon, dass dort auch mal was von Ausfällen stand.

Wegen der Rückreise: Es kommt wie's kommt. Sinnlos sich jetzt da schon übermäßig Gedanken zu machen. Wahrscheinlich wird die Fahrt ganz normal durchgeführt werden. Und wenn nicht, dann gibt's immer noch Alternativen, sei es Bahn oder Flugzeug.
Nuni
New York Fan
Beiträge: 101
Registriert: 16.02.2014, 13:22

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Nuni »

Hachja, du hast ja recht. Danke für die Beruhigung. Ich werde es einfach mal täglich checken.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

sefa hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Ich hoffe, dass im inneren unter der Rotunda nicht auch restauriert und gewerkelt wird und nicht am Ende dort drinnen auch alles verhangen ist und man das Deckenbild gar nicht sieht....
Ich drücke Dir die Daumen für eine schöne Capitol Tour und einen wunderschönen Tag in D.C. :daumen2:
Danke ;) :party2:

Waren schon vor 3 Jahren zu Besuch im Capitol, wo es noch keine Renovierungen gab.
Diesmal machen wir die "typischen" Touri Besichtigungen erneut, weil wir einen Freund dabei haben, der noch nie in den USA war.
Schaden tut es aber nicht, die ganzen Erinnerungen aufzufrischen.
Wenn die Renovierung durch ist, werde ich Ende 2016 oder Ende 2017 auch noch mal die Capitol-Tour machen. Bis zur Inauguration von Hillary Clinton als neue US-Präsidentin :wink: am 20. Januar 2017 soll ja alles erledigt sein, vielleicht ja auch schon im Dezember 2016.

Leider sind, auf Grund eines Missverständnisses, meine Fotos 2011 von unter der Rotunda etwas dürftig ausgefallen, weil ich verstanden hatte, dass wir nachher noch mal hier entlang zurück kommen würden - das war aber leider nicht der Fall... :roll: Außerdem war das Objektiv meine Kamera damals noch nicht so lichtstark und die Bilder hätten (wegen der längeren Belichtungszeit) schärfer sein können.
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Bine1408 »

Wir kommen grade aus New York zurück und waren letzte Woche Montag in Washington,bei uns war oes der Fall das der Bus ausgefallen ist. Wir hatten so ca gegen 12 Uhr per Email Bescheid bekommen und da wir nicht überall free wifi hatten haben wir es es sehr spät gesehen.
Vor Ort die Mitarbeiter waren leider keine Hilfe und haben uns in der Kälte ungewiss stehen lassen und so haben wir dann bei der Hotline anrufen.
Für den Tag waren alles gestrichen und der nächste Bus wäre wegen des starken Schnees erst am nächsten Morgen gefahren, man hätte zwei Optionen umbuchen oder geld zurück erstatten lassen....

Da es Mega kalt war und wir weg wollten sind wir dann mit 4 Stunden verspätung mit dem Zug zurückgefahren...Megabits übernimmt da aber keine Kosten außer wenn du unbedingt weg. Frühen flug etc. dringend zurück musst.
Man muss halt nur bei der Hotline anrufen und alles abklären. Wenn das Wetter zu deiner Zeit auch so wechselhaft ist Check oft deine Mails und kläre dann schnell alles ab dann müsste alles klappen.
Ich hoffe mein Beitrag könnte dir helfen :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Der Bus von Washington zurück nach New York ist ausgefallen? :shock: Na das wäre ja der Super-GAU, wenn man zwar nach D.C. kommt, aber dann abends nicht wieder zurück... :evil:

Bekommt man nicht wenigstens die Kosten für die ausgefallene Busfahrt erstattet? Ich kenne das Kleingedruckte jetzt nicht, aber ich würde noch mal eine Mail an Megabus schreiben...
Bine1408
New York Fan
Beiträge: 90
Registriert: 29.05.2013, 06:24
Wohnort: Münster

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Bine1408 »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Der Bus von Washington zurück nach New York ist ausgefallen? :shock: Na das wäre ja der Super-GAU, wenn man zwar nach D.C. kommt, aber dann abends nicht wieder zurück... :evil:

Bekommt man nicht wenigstens die Kosten für die ausgefallene Busfahrt erstattet? Ich kenne das Kleingedruckte jetzt nicht, aber ich würde noch mal eine Mail an Megabus schreiben...

Ja genau der ist leider ausgefallen....aber die waren alle so entspannt und hat ja zum Glück noch alles geklappt nur das zugticket war natürlich viel teurer als das Bus Ticket....
Doch das Geld für den Rückweg bekommt man erstattet, wenn man nicht umbuchen will.
Hatte nach dem Telefonat sofort ne Bestätigung über die Stornierung bekommen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ja, das ist im Winter - vor allem im Januar/Februar das Problem, dass wetterbedingt Busse ausfallen können. :roll:
Ich hoffe Ihr hattet wenigstens einen schönen und unvergesslichen Tag in Washington?
Antworten