Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
steffi76
New York Fan
Beiträge: 109
Registriert: 30.07.2007, 12:41
Wohnort: Ratzeburg

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von steffi76 »

Danke-Schön!
Habe gebucht :D
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Betsi hat geschrieben:Gerne doch Ronny! Ich warte ja aktuell sehnsüchtig auf die Freischaltung Ende Mai/Anfang Juni... :)
Ich behalt's im Auge. :P Einmal am Tag schau' ich auf jeden Fall immer mal rein. 8)
Pimbolina
New York Fan
Beiträge: 141
Registriert: 21.08.2010, 10:56

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Pimbolina »

Danke für den Hinweis!! :)
Wir werden uns dann im März Washington anschauen :)
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich finde Washington sehr interessant - war bisher dreimal zu einer Tagesfahrt mit Megabus dort und könnte mir durchaus vorstellen, dort mal eine Woche zu verbringen und dann eine Tagesfahrt nach New York zu machen. :wink:
Pimbolina
New York Fan
Beiträge: 141
Registriert: 21.08.2010, 10:56

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Pimbolina »

Verkerhte
Ronny-Bonny hat geschrieben:Ich finde Washington sehr interessant - war bisher dreimal zu einer Tagesfahrt mit Megabus dort und könnte mir durchaus vorstellen, dort mal eine Woche zu verbringen und dann eine Tagesfahrt nach New York zu machen. :wink:
Verkehrte Welt :P

Wir haben jetzt nicht den 6:40am Bus genommen (das war uns dann doch etwas arg früh) sondern den um 7:40am und dafür den Rückweg erst um 7pm mit Ankunft in NY um Mitternacht.
Bietet es sich an, in Washington ein Metro-Ticket zu kaufen oder hast du / habt ihr dann immer alles zu Fuß angeschaut?
Welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich am meisten (und sind in 6h zu schaffen)?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hm...es steht mir nicht zu Ratschläge zu Abfahrtzeiten zu geben, aber statt 6.40 Uhr erst 7.40 Uhr....schade um die verlorene Stunde, würde ich meinen - eine Stunde früher ins Bett am Vorabend und 6.40 Uhr wäre kein Problem, außerdem kann man ja auch im Bus schlafen, zu sehen gibt es draußen eh nichts. :lol:

Ich hatte den 6.30 Uhr Bus und wir waren um 10.50 Uhr in der Union Station. Abends ging es dann um 19.30 Uhr (Abfahrt 19.40 Uhr) wieder zurück, aber der Fahrer hat sich echt einen abgetrödelt und wir waren erst um 00.45 Uhr wieder in New York. :?

Meiner Meinung nach ist Washington eine typische Stadt in der man alles erlaufen sollte. Dadurch, dass es keine Wolkenkratzer gibt, sieht man die wichtigsten Attraktionen mehr oder weniger und hat "das Ziel" immer im Auge, auf das man sich zubewegt. :wink:

Die Haltestelle liegt in der Union Station, da bietet es sich an zuerst zum 10 bis 15 Minuten entfernten Capitol zu gehen. Gleich dahinter liegt der Supreme Court. Anschließend kann man dann die Mall entlang gehen zum Washington Monument (ich war dazwischen noch im Air & Space Museum). Dann könnte man entweder zum Weißen Haus gehen, oder doch erst einmal am World War II Memorial vorbeigehend und am (zur Zeit nicht vorhandenen) Reflecting Pool vorbeigehend zum Lincoln Memorial. Links und recht davon bietet sich ein kurzer Abstecher zum Vietnam Vertrans Memorial und zum Korean War Memorial an. Dann kann man entweder (was ich aber fußgängermäßig als zeitlich ein wenig problematisch sehe) zum Jefferson Memorial gehen und dann zum Weißen Haus, oder man geht vom Lincoln Memorial wieder am (nicht vorhandenen) Reflecting Pool vorbei zum Weißen Haus und schaut sich alle beiden Seiten an. Dann sollte man sich so langsam auf den Weg zur Union Staton machen - ich bin die E-Street entlang immer geradeaus.

Diese Runde kann man natürlich auch anders herum machen und erst zum Weißen Haus gehen.

Am besten mal bei Google Maps diese "Blockbuster-Sehenswürdigkeiten" suchen und sich die Tour mal "räumlich" vergegenwärtigen.

Unter dem Strich macht das ca. 13 km - wenn man zum Jefferson Memorial geht sicherlich noch etwas mehr, aber ein Problem ist die Strecke doch nicht wirklich, oder? :D
Zuletzt geändert von Ronny-Bonny am 14.01.2012, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ähm....das ist die Runde aus fotografischer Sicht, die ich eben beschrieben habe. Ich hatte noch die Tour im Capitol gebucht und war dieses Mal nicht am Jefferson Memorial und auch nicht wegen Dunkelheit am Vietnam War und Korean War Memorial.

https://picasaweb.google.com/1025816364 ... zember2011
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von IscheNYC »

eine woche in washington? da wuerde ich vor langeweile sterben, wenn ich kein auto haette.
aber jeder jeck is ja anders :)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von arielleNeuwied »

@ronny-bonny

kann mir nicht vorstellen, daß DU das wirklich durchziehst. willst du die gemeinde schocken ? :):)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von RobbeRolle »

Ronny ist halt ein kleiner Wandersmann. ;)

Aber machbar ist es auf jeden Fall. Ich bin im November von der Union Station über die Pennsylvanian Ave zum Weißen Haus, World War 2 Memorial über Vietnam Memorial zum Lincoln M. Weiter über Korean War M und Roosevelt Memorial zum Jefferson. Zurück zum Washington Monument. Mit kurzem Abstecher im Air and Space Museum war ich kurz nach 18.00 Uhr am Capitol. Von dort bin ich dann zurück zur Union Station. Waren knapp 14km (nach google ... mit ein bisschen Hin-und Herlaufen zum Fotografieren bestimmt noch ein bisschen länger). Aber man kann ja wirklich im Bus schlafen.

Ich bin damals auch erst nach 1 in NYC wieder angekommen, also über eine Stunde Verspätung.


Ist ein bisschen offtopic momentan. Vielleicht kann ein Mod die entsprechenden "Washington-Beiträge" abtrennen?
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von arielleNeuwied »

@ robberolle
ich meinte die androhung ronny's ,eine woche in washington zu bleiben und von da einen abstecher nach nyc zu machen. :wink:
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Beitrag von RobbeRolle »

upsi ;)

Ich glaub's nicht. Was will man schon eine Woche lang in Washington? ;) Außerdem gibt's da ja auch noch das Bäumchen am Rockefeller. Nur einen einzigen Besuch abstatten?? Nein, DAS geht nun wirklich nicht! :)
Antworten