von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: von NY (Brooklyn oder Manhatten) in die Hamptons

Beitrag von espresso »

Hallo gibt es zu diesem Thema neue Infos?
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: von NY (Brooklyn oder Manhatten) in die Hamptons

Beitrag von Nightwish80 »

espresso hat geschrieben:Hallo gibt es zu diesem Thema neue Infos?
Was willst du genau wissen?
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10099
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: von NY (Brooklyn oder Manhatten) in die Hamptons

Beitrag von IscheNYC »

ich wuerde nicht fuer nur einen tag ohne auto in die hamptons fahren.
wenn man zu zweit ist, lohnt sich ja schon fast ein kleiner wagen. man ist wirklich so viel flexibler.
und wie schon anderswo erwaehnt, im sommer is es da recht voll, vorallem an wochenenden. viele straende kann man auch gar nicht anfahren ohne anwohnerausweis.
nordlicht55
New York Experte
Beiträge: 1179
Registriert: 05.01.2013, 13:10
Wohnort: Schleswig Holstein am Wasser

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von nordlicht55 »

moin,

das hatten wir vergangenes Jahr auch vor. Haben es dann aber sein lassen:

1. Mietwagen Station anfahren, Mietwagen abholen, Kosten Mietwagen, = Zeit und Geld zu viel
2. die Strecke in die Hamptons war voller Baustellen, wer weiß wie wir da durch gekommen wären
3. den gleichen Kram retour
4. nicht alle Mietwagen Stationen nehmen das Auto nach 18 oder 9 Uhr zurück

alles in allem hätte sich der Spaß nur mit einer Übernachtung gelohnt. Also haben wir es bei 7 Tage Aufenthalt gelassen.
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von espresso »

Wir haben den Plan jetzt auch wieder verworfen. Werden wohl entweder wieder an den Brighton Beach oder erstmals an den Rockaway Beach fahren.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10099
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von IscheNYC »

espresso hat geschrieben:Wir haben den Plan jetzt auch wieder verworfen. Werden wohl entweder wieder an den Brighton Beach oder erstmals an den Rockaway Beach fahren.
rockaways sind auch mein go to beach. richtig cool, wenn man da mit dem A train rauszuckelt.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11667
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von gila »

was gefällt dir an Rockaway besser als an Coney Island?
Katha04
New York Fan
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2013, 21:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von Katha04 »

IscheNYC hat geschrieben:
espresso hat geschrieben:Wir haben den Plan jetzt auch wieder verworfen. Werden wohl entweder wieder an den Brighton Beach oder erstmals an den Rockaway Beach fahren.
rockaways sind auch mein go to beach. richtig cool, wenn man da mit dem A train rauszuckelt.
Rockaway Beach ist für Mai auch vorgemerkt. Sollte man denn dann besser mit der Subway oder der Fähre fahren?
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10099
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von IscheNYC »

gila hat geschrieben:was gefällt dir an Rockaway besser als an Coney Island?
lange nicht so voll wie coney island. ich geh dort auch eher an den abgelegeneren teil, nicht dort wo all die buden und restaurants sind (riis park area).
mit dem A train bis zur Beach 67 St, noch bei stop&shop vorbei und dann vor an den strand.

die faehre hab ich noch nicht genutzt, am wochenende ist die gerne mal knackig voll, freundinnen von mir konnten schon auf 3 faehren nicht drauf und sind dann am ende doch mit dem shuttle und der subway heim. da ich eh am A train wohne, hock ich mich fast am einen ende rein und steig fast am anderen wieder aus ;)
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von Maleja »

Werde ich dieses Jahr auch machen, mal ein anderer Strand
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von Nightwish80 »

Maleja hat geschrieben:Werde ich dieses Jahr auch machen, mal ein anderer Strand
Hattest du dieses Jahr nicht nach Chicago oder täuscht meine Erinnerung?
Maleja
New York Experte
Beiträge: 1984
Registriert: 22.11.2012, 23:26

Re: von NY (Brooklyn oder Manhattan) in die Hamptons

Beitrag von Maleja »

Ja aber der ny letztes Jahr nicht geklappt hat dieses Jahr, Chicago dann als nächstes
Antworten