Groupon & others

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Heirue
Newbie

Re: Groupon & others

Beitrag von Heirue »

Es gibt übrigens immer noch HeliNY Gutscheine :

http://www.groupon.com/deals/helicopter ... ices-inc-1

So ganz verstehe ich das nicht, darf ich da wirklich nur ein Gutschein kaufen?
Eigentlich brauchen wir 2!
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Nein, du kannst 2 kaufen, aber beim einlösen darf nur einer auf deinen Namen lauten, also du kannst nicht 2x hintereinander fliegen.
NYC 2008 - 2009 - 2011 - 2012 - 2013 - 2015 - 2016 - 2018 ... die restliche Zeit verbringen wir auf dem Meer ... http://www.gila.at
Reise-Blog: http://blog.josterlausi.com/ zurzeit: AIDA-Reisen 2016
seefew
New York Experte

Beitrag von seefew »

aber, man kann sagen was man will,
beim Bier haben die Amis noch zu lernen:
http://www.groupon.com/deals/gg-2-pack-nhl-pilsner
Sehen ist nicht nur Augensache 8)
seefew @ NYC 1st (12) - 2nd (Spring 13) - 3rd (Summer 13) seefew´s Urlaubs-flickr
Heirue
Newbie

Beitrag von Heirue »

Es gibt übrigens immer noch HeliNY Gutscheine :

http://www.groupon.com/deals/helicopter ... ices-inc-1

So ganz verstehe ich das nicht, darf ich da wirklich nur ein Gutschein kaufen?
Eigentlich brauchen wir 2!

Nein, du kannst 2 kaufen, aber beim einlösen darf nur einer auf deinen Namen lauten, also du kannst nicht 2x hintereinander fliegen.

Alles klar hab ich nun verstanden, vielen Dank für die rasche Antwort.
Habe mir soeben 2 Stück gekauft.
bravejovi
New York Lover

Beitrag von bravejovi »

hey, ich hatte vor, einen Gutschein bei Groupon.com für einen Restaurantbesuch in NY zu kaufen und bin dann bei der Eingabe der Kreditkarte gescheitert - das Unternehmen hat immer wieder versucht auf die Karte zuzugreifen, darauf hat mein KK-Unternehmen die Karte gesperrt und mir eine neue geschickt - auf Nachfrage meinerseits, warum denn der Kauf nicht möglich sei, hieß es von Groupon, das z. Zt. nur Kreditkarten aus USA, UK, Kanada und Australien vorgesehen sind -meine Frage: wie macht ihr das dann mit dem Kauf
Heirue
Newbie

Beitrag von Heirue »

Das Problem mit der Kreditkarte bei Groupon hatte ich die Tage auch.
Die Visa Karte von DKB wurde nicht akzeptiert ( versuche das gerade mit DKB zu klären)
Aber mit meiner MasterCard ging es dann problemlos.
bravejovi
New York Lover

Beitrag von bravejovi »

Das Problem ist, das man Deutschland quasi nicht wählen kann - ist nicht vorgesehen - ich hab es dämmlicherweise mit dem DE - Delaware-Trick versucht - wie gesagt - gesperrte Kreditkarte - ohne Ankündigung -und die neue erreichte mich dann einen Tag vor der Abreise nach NY... das gleiche Problem müsste man doch auch mit der Mastercard haben , oder?
Heirue
Newbie

Beitrag von Heirue »

Bekam heute einen Anruf von meiner Bank ob das mit der Buchung bei Groupon so in Ordnung wäre?
Das Kreditkartenunternehmen(MasterCard) hatte bei der Bank angerufen und mitgeteilt das man meine Kreditkarte vorsichtshalber gesperrt hat. Habe dann aber telefonisch mitgeteilt das alles OK ist und man hat die Karte dann wieder entsperrt! Mit der MasterCard habe ich übrigens auch den Delaware - Trick angewendet. Insgesamt scheint es also doch nicht so einfach mit Buchungen bei Groupon.com zu sein.

Für Restaurant Buchungen kann ich noch Restaurant.com empfehlen. Mein Freund macht schon seid 2 Jahren sehr gute Erfahrungen damit. Habe mir nun auch einige Gutscheine für unseren New York Aufenthalt geholt. Nach den ersten beiden Gutscheinen über 25 Dollar ( ein Gutschein kostet
10 Dollar) bekam ich gleich einen kostenlosen Gutschein über 10 Dollar und nun laufend Angebote wo ein 25 Dollar Gutschein nur 4-5 Dollar kostet. Schaut da mal vorbei und das Bezahlen geht auch mit Paypal.
thomax
New York Fan

Beitrag von thomax »

Gibts den Heli-Gutschein nicht mehr? Der Link bringt mich auf die normale Groupon-Homepage?!

Hab da dann natürlich auch gesucht, aber nix gefunden.
Martin M.
Moderator

Beitrag von Martin M. »

thomax
New York Fan

Beitrag von thomax »

Sehr geil, danke schön! Hab zwar schomal ne Helitour gemacht, aber ne Freundin hat mich erst letztens danach gefragt.
Danke!

Und auch noch ein fettes Merci an Heirue für den restaurant.com Tipp. Hab total begeistert festgestellt, dass es da tatsächlich Gutscheine für pete's Grill in LIC gibt!
Antworten