Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Hier werden alle Themen rund um den "Big Apple" besprochen.
Antworten
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Marion »

Wir erinnern uns heute an einen der schrecklichsten Tage der jüngsten Geschichte. Es macht mich immer noch traurig, dass fast 3.000 Menschen damals so sinnlos ihr Leben lassen mussten. Wisst ihr noch, was ihr an dem Tag gemacht habt? Wo ihr gewesen seid, als ihr davon erfahren habt? Was ihr gefühlt habt?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Marion »

https://twitter.com/WVTM13/status/1304308989073797120

Das kann man nur mit starken Nerven ansehen & anhören :(
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 5946
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Ronny-Bonny »

Unvergessen....... :?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Remix
New York Experte
Beiträge: 1981
Registriert: 09.02.2005, 16:36
Wohnort: Manhattan, NY

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Remix »

Sehr herzzerreißend.
Kann mich noch an den Tag erinnern, wo ich um 15:45 Uhr am Hotel in Palma abgeholt wurde und zuvor am Rezeptions-TV die Live Reportage gesehen habe. Danach ging es zum Flughafen gen Düsseldorf...
Sven_NYC-Guide
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.07.2020, 20:28

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Sven_NYC-Guide »

Sehr traurig, dass Menschen fähig sind etwas so schreckliches zu tun. Ich habe jedes Mal Gänsehaut, wenn ich vor dem Memorial stehe
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Marion »

Bist du mal oben auf dem früheren WTC gewesen, Sven?
Hannemie
New York Experte
Beiträge: 1125
Registriert: 13.06.2007, 09:50
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Hannemie »

... ich war im Büro als ein Kollege raus kam und sagte, Frau P. haben Sie das mitbekommen, Sie sind doch so ein NY-Junkie. Ein Turm von WTC ist eingestürzt...
Dann habe ich darauf gewartet das er sagt ist ein schlechter Scherz... war aber keiner.
Danach habe ich über mehrere Tage nur noch Nachrichten gesehen und geheult und geheult...
Das ist ein Tag den ich niemals vergessen werde.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11661
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von gila »

Ich bin an dem Tag früher aus dem Büro heim, habe den TV aufgedreht um eine Geräuschkulisse zu haben alleine und wollte das Zimmer schon wieder verlassen ... musste 2x hinsehen, dass da kein Spielfilm läuft!!!! und bin fassungslos davor sitzen geblieben.
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3139
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Hawkeye »

War ganz normal am arbeiten. Frühschicht. Irgendwann meinte eine Kollege der ein kleines Kofferradio an sein Platz laufen hat lassen das wohl ein Sportflugzeug ins WTC gedonnert ist....

Dachte mir noch was ein Trottel, und so wird das nix mit meinem Hubschrauberflug beim nächste NYC Trip. Hatte dann gegen 13.00 Uhr Feierabend, machte nichts böses ahnend zu Hause den Fernseher an und sah einen der Türme zusammenbrechen.

Ich war den Rest des Tages vor dem TV und weiß gar nicht mehr ob ich an den Tag noch was gegessen hab oder wann ich ins Bett gegangen bin. Hatte ja tags darauf wieder Frühschicht....

@Marion:

Ich war anno 2000 bei meinem ersten Trip noch auf dem alten WTC. Und das war wahrscheinich auch der Grund warum ich rotz und wasser heulend anno 2004 auf den Treppen des Hilton Hotels am Ground Zero, zusammengebrochen bin. Wenn du weißt was da vorher war und wie es da vorher ausgesehen hat, ich war nie nah am Wasser gebaut, aber da war es einfach vorbei.... :cry:

Was ich damals bemerkenswert fand ist, das auf mich heulendes Elend damals eine New Yorker Polizistin zukam und mich fragte ob den alles OK sei, mit der kam ich dann noch etwas ins Gespräch bis ich mich wieder gefangen hatte. Sah bestimmt merkwürdig aus damals. Ein heulender deutscher 100 KG Koloss der von einer doch relativ zierlichen New Yorker Polizistin getröstet wird :oops:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28533
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Heute vor 19 Jahren - we will never forget 9/11

Beitrag von Marion »

Ja, ich war 2 x oben. Wobei einmal die visibilty zero war und wir kaum den anderen Turm gesehen haben. Und einmal in dem Urlaub, in dem wir in NY geheiratet haben (1998).

Das war einer der Gründe, weshalb ich in diesen Tagen ab dem 11. September in so einer Art Horrorschleife gefangen war. Ich weiß noch, wie ich da oben auf der Plattform dachte „wow, das ist ja so hoch, es fühlt sich fast an, als wäre man in einem Flugzeug“.

Und dann sehe ich bis heute diese Frau vor mir, die weint und schreit „there are people jumping out of the windows“. Ich wusste, wenn du diesen Weg wählst, dann bist du so verzweifelt, dass es dafür keinen Ausdruck mehr gibt... Die Menschen dort oben haben in ihren letzten Momenten die Hölle erlebt. Sie sind nicht halbwegs gnädig an einer Rauchvergiftung gestorben.
Antworten