Black Friday in NYC

Was wäre eine Reise nach New York ohne Shopping? Shop until you drop ist hier das Motto. In diesem Bereich treffen sich die Shopaholics...
IscheNYC
Moderatorin

Re: Black Friday in NYC

Beitrag von IscheNYC »

Remix hat geschrieben: 02.12.2020, 14:29 Das stimmt schon. Die großen Ketten wandern da einfacher durch die Krise als die Hidden Gems der Stadt...

Aber in paar Regionen (und da gehört Soho) dazu ist es schon traurig zu sehen, dass fast ein ganzer Strassenblock nun for Lease ist und die Fenster alle leer stehen.
das hat sich in soho aber schon die letzten jahre angedeutet, finde ich. retail is dying a slow death
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Genauso schnell werden sie sich aber auch wieder füllen, wenn in den USA die Wirtschaft wieder anspringt. Im Gegensatz zu hier in Wien - wenn da in den "alten" Gegenden ein Laden aufgeben muss, bleibt es oft jahrelang brach, da sich nie mehr neue Mieter finden. Wollen ja alle in die Shoppingcenter fahren...

@Marion - da liegst du glücklicherweise falsch :-) Auch wenn das Teil sicher Vorteile hat... Es ist eine Kitchen Aid geworden - also quasi ein Mixer für die Ewigkeit, made in USA. Unendlich mit Zubehörteilen ausstattbar *LOL*. Nichts, was man zum Leben braucht, aber was das Leben verschönert. Ich vertraue mal allen anderen, dass ich jetzt nicht mehr alle 10 Jahre einen neuen Mixer kaufen muss, der dann zu stöhnen beginnt, wenn der Brotteig mal etwas mehr und fester ist...
Marion
New York Experte

Beitrag von Marion »

Ja, das stelle ich mir sehr bedrückend vor.
Hawkeye
New York Experte

Beitrag von Hawkeye »

Remix hat geschrieben: 30.11.2020, 20:17 Der Leerstand ist schon teilweise erschreckend.
Ganz schlimm empfand ich Broadway zwischen Houston und Prince. Da war gefühlt 75% zu... auf beiden Seiten.
Oh Shit, da unten am Lower Broadway hab ich sonst immer für mein Leben gern eingekauft. War vor einigen Jahren noch der Geheimtip abseits der Touriströme.... :(
arielleNeuwied
New York Experte

Beitrag von arielleNeuwied »

Auch bei mir sind dieses Jahr 3 Urlaube geplatzt und so bin ich auch zu einer KitchenAid gekommen. Damit läßt es sich so schön von den USA träumen.Das nächste Mal in NYC werde ich mal nach Zubehör Ausschau halten.
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Glückwunsch zum Kauf! Ich habe auch schon vor, in den USA Zubehör zu kaufen :-) Falls wir irgendwann wieder hinkommen :-(
DennyZRH
New York Lover

Beitrag von DennyZRH »

ja mit der KitchenAid kann Mann und Frau schon Freude haben :lol:

Aber das Zubehör ist in den USA nicht wirklich günstiger, vorallem wenn noch die Steuer drauf kommt. Und dann noch das Problem mit der Garantie, denn das Zubehör ist nicht so Wertig wie die Maschine selbst. Den Entsafter KSM1JA hatten wir uns Ende 18 bei Macys geholt und 3 Monate später ging er schon nicht mehr.

Kundendienst hier in der CH meinte nur, man könne nix machen, weil wir es in den USA gekauft haben und wir müssten das Ding in die USA schicken, da wird es dann ausgetauscht. Das Hin- und Rückversand fast soviel kosten, wie das Ding selbst, ist denen dann egal.
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Danke für den Hinweis! Den Entsafter hab ich bestellt, ist noch nicht geliefert ;-)
Antworten