Zu Anfang wird das Publikum erst einmal aufgewärmt, d.h. es werden Zuschauer aus dem Zuschauerraum geholt, die auf der Bühne ein kleines Tänzchen vorführen müssen, stellvertretend für ihre Herkunft. Es wird immer gefragt, wo derjenige herkommt und dann muss derjenige seine besten Moves zeigen. Wir sassen in der ersten Reihe Balcony in der Mitte und waren mit österreichischen Freunden dort. Einer der Männer wurde herausgepickt und ich sah die unglaubliche Panik in seinen Augen aufblitzen. Sein Gedanke in dem Moment war wohl: "I wish the Lord would take me!" Derartige Angst habe ich selten gesehen, kann es mir aber gut vorstellen, wenn man mit Tanzen so gar nichts anfangen kann und soll dann auf einer Bühne einen coolen Dance vollführen.
Auf der Bühne aber ging es wie ein Ruck durch ihn und er hat die Show seines Lebens geliefert. Wir haben so gelacht (in einem positiven Sinne), dass wir beinahe über die Brüstung gekippt sind. Es war eine unglaubliche Show und er hat uns (das Publikum) so gut unterhalten, dass er mit seiner Performance sogar den ersten Platz gemacht hat.

In der eigentlichen Veranstaltung stellten sich hauptsächlich Sängerinnen und Sänger vor. Aber was für welche!!! Wahnsinnsstimmen, die mühelos mit ihrer Bandbreite und Intensität die Kacheln von der Wand singen konnten. Kinder, die schon erheblich ausgereiftere Stimmen hatten, als jeder DSDS-Gewinner. Wahnsinn. Nun ist es so, dass das Publikum unbarmherzig ist und man den Künstlern zeigen muss (das gehört dazu), ob man sie gut oder weniger gut findet. Bei den nicht so guten erwachsenen Interpreten wird gebuht und gepfiffen (brutal, ich weiß), was aber nur bei einer Künstlerin der Fall war.
Man erlebt für $17, bzw. $27 einen sehr vergnüglichen Abend, ich kann einen Besuch der Amateur Night wirklich empfehlen.

Vor der Show waren wir übrigens in Sylvias Restaurant Soul Food essen. Hat uns gut geschmeckt, aber Vorsicht - die Portionen sind eher auf der üppigen Seite. Besonders lecker waren die Spare Ribs, aber auch der "catch of the day" war prima. Die Preise sind bodenständig, der Service nimmt sich Zeit (deswegen etwas Luft einkalkulieren, wenn man danach zur Show will).