Besonderes zum Runden Geburtstag

Hier unterhalten wir uns über gute Restaurants, gemütliche Bars, Clubs und alles, was man im Big Apple abends und nachts unternehmen kann.
Antworten
Salitos2017
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2017, 22:40

Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von Salitos2017 »

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem schönen ( kann auch etwas teurer sein : )) Restaurant in dem ich mit meiner Frau meinen Runden Geburtstag feiern kann.
Das Restaurant sollte möglichst in Manhattan liegen da dort auch unser Hotel ist und die Temperaturen im Februar auch nicht zu weiten Spaziergängen einladen : )

Danke im voraus!
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von Gambadilegno »

Schau dir mal Keens Steakhouse an.
Old NYC Style und exzellente Steaks.
Wir waren begeistert!
(In Bericht Nummer 5 gibt’s Foto)
Oder du schaust auf die Website/Tripadvisor oder so....
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von Marion »

Was ich nach wie vor für Drinks oder ein Glas Wein sehr schön finde, ist die View Lounge im Marriott im 48. Stock am Times Square. Die Lounge dreht sich (eine volle Umdrehung dauert, glaube ich, eine Stunde). Besonders toll ist der Ausblick im Dunklen, da glitzert die ganze Stadt. Würde sich für den Aperitif anbieten, ich würde nicht zu spät gehen, damit man einen der schönen Fenster-Plätze bekommt und ab 20.00 Uhr ist eine Gebühr von $8 pro Person fällig, vorher ist nur ein Getränk "Pflicht".

Kommt aber natürlich auch darauf an, für welches Restaurant ihr euch entscheidet, vielleicht macht die Lounge von der Lage her keinen Sinn. Ich mag auch das Buffet, das die anbieten, ganz gern. Aber das ist Geschmackssache.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von arielleNeuwied »

Das „ View“ haben wir im Mai auch für einen Cocktail aufgesucht. Wir hatten Musical-Karten für das Theater im selben Wolkenkratzer. Von daher war das „ View“ ideal zur Einstimmung. Die Aussicht ist immer wieder phänomenal. Es gibt doch auch ein Dessert/ Käsebuffet zum moderaten Preis( ?). Vielleicht garnicht mal so schlecht, falls man keinen „ großen“ Hunger hat.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von Marion »

arielleNeuwied hat geschrieben:Das „ View“ haben wir im Mai auch für einen Cocktail aufgesucht. Wir hatten Musical-Karten für das Theater im selben Wolkenkratzer. Von daher war das „ View“ ideal zur Einstimmung. Die Aussicht ist immer wieder phänomenal. Es gibt doch auch ein Dessert/ Käsebuffet zum moderaten Preis( ?). Vielleicht garnicht mal so schlecht, falls man keinen „ großen“ Hunger hat.
Ja, haben wir beim letzten Mal ganz genauso gemacht. Wir hatten Karten für "On your Feet", was unten im Theater gespielt wurde und haben vorher in der View Lounge ein Glas Wein getrunken, das übrigens auch nur $1 oder $2 teurer war als in jeder X-beliebigen Bar. Das Käse-/Dessert-Buffet kann man auch einzeln haben, kostet (glaube ich) $21 pro Person - wie immer natürlich plus Tax & Tip.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von arielleNeuwied »

„On your feet“ haben wir auch gesehen. Da hat‘s uns von den Sitzen gerissen. Super Musik!
Marion
New York Experte
Beiträge: 28539
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Rheinland, demnächst Johannesburg/Südafrika

Re: Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von Marion »

Ja, wir fanden es auch ganz toll! Und hatten Glück, denn wir haben die Tickets über die Broadway-Ticket-Lotterie bekommen und für super Plätze nur $30 (ohne irgendwelche Nebenkosten) pro Person gezahlt. Das war ein echter Überraschungserfolg :)
Abraxas
New York Lover
Beiträge: 504
Registriert: 26.12.2007, 17:17
Wohnort: New York

Re: Besonderes zum Runden Geburtstag

Beitrag von Abraxas »

Super romantisches Restaurant, nicht nur für Hochzeiten. Die haben verschiedene Räume, teilweise mit offenem Kamin. Historisches Gebäude. oneifbyland.com
Antworten