Flüge und Flughafentransfer FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von gila »

Sag ihr, dass sie shoppen kann, wenn Platz im Koffer ist ;-)
Doesel
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2016, 08:25

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Doesel »

gila hat geschrieben:Sag ihr, dass sie shoppen kann, wenn Platz im Koffer ist ;-)
ganz untypisch, sie hat keine Lust! :roll: :shock:
westschinken
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2016, 13:58

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von westschinken »

Wie würdet ihr denn den Transfer von Newark nach LIC angehen? Im März hatte ich mich für 19$ in einen Bulli gesetzt und bin direkt zum Novotel am Times Square gefahren. Auf der Rückfahrt dann ab Penn-Station mit dem Zug, was ich allerdings nicht so berauschend fand - Zug total überfüllt. Jetzt hab ich ein Hotel an der Queensboro-Station gebucht, nur fährt die Gesellschaft nicht nach LIC. Ich würde wieder den Buli nehmen und bis Lexington Ave fahren, um dort in die Subway zu steigen. Sollte die günstigste Variante sein. Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Marion »

Ich würde den Bus nehmen (Newark Airport Express) https://newarkairportexpress.com und bis zum Stop Bryant Park (42nd Street & 5th Avenue) fahren. Dann in die Subway Linie 7 bis Queensboro Plaza. Der Bus kostet $16 für die einfache Fahrt, bzw. $28, für Hin- und Rückfahrt.
MaHo20
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 08:23
Wohnort: Bayern

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von MaHo20 »

Hallo!

Ein frohes neues Jahr an alle User hier, bin schon seit längerem stiller Mitleser und habe nun auch zum ersten Mal ein anliegen.

Ich war schon öfter in NYC und fliege immer über MUC nach EWR, bisher hatte ich mein Hotel immer in den Hasbrouck Heights (Holiday Inn) wo ich mit dem Taxi vom Airport zum Hotel bin. Dieses Jahr bin ich das erste Mal direkt in Manhattan (Financial District / Holiday Inn) und wir sind auch zum ersten Mal mit Kinderwagen unterwegs und daher evtl. auch mit etwas mehr Gepäck.
Die letzten Jahre war ich zweimal bei den Devils in Newark und bin immer mit dem Path Train gefahren (WTC <-> Newark Penn Station). Gibt es die Möglichkeit vom Airport einfach zur Newark Penn Station zu kommen? Hab mal irgendwas von einem AirTrain direkt am Airport gelesen, der fährt aber wohl nicht bis zur Penn Station. Oder habt ihr andere Ideen wie man am einfachsten mit einem Kleinkind vom Airport EWR zum WTC kommt?

Vielen Dank im Voraus
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von IscheNYC »

Hallo Matthias und herzlich willkommen!
Der Airtrain in EWR bringt euch an die NJ Transit/Amtrak Station fuer EWR. Von da muesstet ihr zur Newark Penn Station und dann dort in den Path umsteigen. Ist nicht die optimale Sache mit mehr Gepaeck und Kinderwagen, aber wirklich anders geht's nicht. Ihr koennt auch von der EWR Zugstation mit dem NJ Transit nach NYC zur Penn Station und von da dann mit der E runter zum World Trade Center. Oder ihr nehmt den Newark Airport Express Bus, fahrt bis Port AUthority und dann von dort auch wieder mit dem E oder halt nem Taxi :)
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Marion »

IscheNYC hat geschrieben:Oder ihr nehmt den Newark Airport Express Bus, fahrt bis Port AUthority und dann von dort auch wieder mit dem E oder halt nem Taxi :)
Mit Kind, Kinderwagen und Gepäck würde ich mich dafür entscheiden. Bus und dann Taxi.
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von DennyZRH »

Also ich würde einen Limoservice nehmen. Blacklane z. B. möchte von Newark zum Holiday Inn 72.-USD inklusive Toll&Tip
So hab ihr auch einen Kindersitz, denn Taxi haben in New York keinen.
nobbynhn
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2008, 08:18

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von nobbynhn »

Um auf deine Frage zu antworten, neben der Airtrain+NJ Transit Kombo kommst du auch mit Taxi/Uber zum gleichen Preis oder weniger (Uber im Dezember: 11$) zur Newark Penn.

Wie von meinen Vorgängern aber schon geschrieben, könnte das mit Kind+Wagen+Gepäck ganz schön stressig werden.
MaHo20
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2017, 08:23
Wohnort: Bayern

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von MaHo20 »

Danke für Eure Antworten soweit! :daumen2:
Werde mir die Möglichkeiten nochmal genauer anschauen und dann entscheiden.
nycityboy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2016, 13:23

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von nycityboy »

Hi zusammen, kann jemand was hierzu sagen http://www.airportsconnected.de/flughaf ... -new-york/? Sind das akzeptable Preise?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Marion »

nycityboy hat geschrieben:Hi zusammen, kann jemand was hierzu sagen http://www.airportsconnected.de/flughaf ... -new-york/? Sind das akzeptable Preise?
Ich würde grundsätzlich immer bei den jeweiligen Anbietern direkt buchen.
Antworten