Flüge und Flughafentransfer FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
blueliner99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2016, 13:00

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von blueliner99 »

Hallo zusammen,

wir (4 Erwachsene) besuchen im Mai das erste Mal New York.

Ich hätte zum Transfer vom JFK nach Manhattan mal eine Frage.

Wir beabsichtigen ein Taxi zu nehmen, da wir mit dem ganzen Gepäck nicht die U-Bahn nehmen wollen und ich hinsichtlich des shuttle-Transfers schon öfters gelesen habe, dass da meist mehrere Hotels angefahren werden und sich der Transfer sehr in die Länge zieht.

Gibt es am JFK-Airport yellow-cabs als Van-Taxen (keine Ahnung, ob die so heißen) die groß genug sind, dass gleichzeitig 4 Erwachsene mit Koffern und Handgepäck untergebracht werden können?

Ansonsten müssten wir zwei yellow-cabs nehmen, was dann aber wieder zu teuer wird, d.h. dann doch eher U-Bahn oder shuttle.

Kann mir jemand sagen, ob diese größeren Taxen am JFK zur Verfügung stehen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß
Frank
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von gila »

Ja, es gibt Taxis wo ihr genug Platz habt!
elsa
New York Experte
Beiträge: 1392
Registriert: 21.04.2009, 10:19

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von elsa »

Ganz problemlos. Du sagst einfach den Mitarbeiter_innen bei der Taxischlange, dass du ein größeres braucht und ein paar Minuten später ist es da.
blueliner99
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2016, 13:00

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von blueliner99 »

herzlichen Dank für eure prompten Antworten, na dann haben wir dieses Problem ja schon mal gelöst :D
nobbynhn
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2008, 08:18

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von nobbynhn »

Eine kleine Frage an die Experten zum Thema Transfer Newark (EWR) nach Downtown/Financial District:

Ich sehe aktuell als Alternative zur Airtrain/NJT/Path Verbindung folgende Variante die ggf. guenstiger, aus meiner Sicht aber einfacher erscheint:


UberX Car direkt ab Terminal bis Newark Penn, dann Path Train bis WTC

Hat jemand hiermit Erfahrungen, wie ist eure Einschätzung?

Gilt in diesem Fall für 2 Personen mit Gepäck.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Warum nicht mit Super Shuttle? ( Van bis 10 Personen als Sammeltaxi).Kostet $ 21 pro Person , pro Strecke. Kann online gebucht werden mit kleiner Ermäßigung durch Rabattcode UYR59.
nobbynhn
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2008, 08:18

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von nobbynhn »

Ich kann dir nicht sagen wieso, aber irgendwie nutze ich für Flughafentransfers seit einigen Jahren am liebsten den ÖPNV ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Nightwish80 »

nobbynhn hat geschrieben:Ich kann dir nicht sagen wieso, aber irgendwie nutze ich für Flughafentransfers seit einigen Jahren am liebsten den ÖPNV ;)
Aber uber Car ist sind doch auch keine öffentlichen Verkehrsmitteln oder versteh ich was falsch?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von Marion »

Nein, Uber ist ein Limousinenservice.
nobbynhn
New York Fan
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2008, 08:18

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von nobbynhn »

Ok, fast ertappt. ;)
Es ging ja um die Kombi Uber (ggf. auch Taxi) + Path Train als alternative zu AirTrain+ NJTransit+ Path
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von gila »

Naja, Auto ist doch eigentlich immer eine gemütliche Variante - wobei ich bei 2 gesunden Erwachsenen mit leichtem Anreisegepäck die Öffis als kein unlösbares Problem sehe ;-) Bequemer kann man es sich immer machen :-)
pzl
New York Lover
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Flüge und Flughafentransfer FAQ

Beitrag von pzl »

Ich finde auch die Variante Airtrain und Subway als unkomplizierte und ziemlich schnelle Möglichkeit um nach Manhattan zu kommen.
Nur mit kleinen Kindern und Megagepäck sieht das wieder anders aus...
Diesmal kaufe ich allerdings mein 7tages Ticket in bar am Kiosk, da beim letzten mal meine KK unten gestreikt hat und die Schlange ziemlich lang war...
Antworten