Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
D-town
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2010, 20:26

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von D-town »

hallo, aktuell fülle ich den antrag für den mann meiner schwester aus.
jetzt stelle ich mir die vllt blöde frage welchen namen ich eintragen soll? seinen geburtsnamen oder den namen ,den er bei der Hochzeit angenommen hat?
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hangen »

Seinen aktuellen Namen. Also den, den er bei der Hochzeit angenommen hat :)
D-town
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2010, 20:26

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von D-town »

Dankeschön :D
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Gambadilegno »

Hangen hat geschrieben:Seinen aktuellen Namen. Also den, den er bei der Hochzeit angenommen hat :)
......also ich würde den Namen eintragen der bei Einreise auch im Reisepass steht.
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hangen »

Sollte ja demnach der Name sein, den er angenommen hat...
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Gambadilegno »

Hangen hat geschrieben:Sollte ja demnach der Name sein, den er angenommen hat...
Nur dann wenn zwischen Hochzeit und Hochzeitsreise genug Zeit war den neuen Reisepass zu besorgen.
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hangen »

Gambadilegno hat geschrieben:
Hangen hat geschrieben:Sollte ja demnach der Name sein, den er angenommen hat...
Nur dann wenn zwischen Hochzeit und Hochzeitsreise genug Zeit war den neuen Reisepass zu besorgen.
Das stimmt allerdings, wobei ich nichts von Hochzeitsreise rauslesen konnte
Gambadilegno
New York Lover
Beiträge: 763
Registriert: 05.06.2010, 12:04
Wohnort: Berlin - Brooklyn - Cecina - Wien.....home is nun mal where your heart is.
Kontaktdaten:

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Gambadilegno »

Hangen hat geschrieben:
Gambadilegno hat geschrieben:
Hangen hat geschrieben:Sollte ja demnach der Name sein, den er angenommen hat...
Nur dann wenn zwischen Hochzeit und Hochzeitsreise genug Zeit war den neuen Reisepass zu besorgen.
Das stimmt allerdings, wobei ich nichts von Hochzeitsreise rauslesen konnte
Was nichts daran ändert, dass du im Fall der Fälle eine falsche Antwort gegeben hättest.
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hangen »

Hoffen wir mal, das alles gut gegangen ist :)
Franzi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2014, 18:51

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Franzi »

Hallo zusammen.
Hab schob wieder das nächste problem. Habe gerade mitbekommen, dass der zweite Vorname nicht auf dem Esta Formular drauf stehen muss. Aber ich hab bei meknem Freund und ihn angegeben. Soll ich jetzt einen neuen Antrag ausfüllen?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Ich habe noch mal nachgelesen, in der offiziellen Anleitung zu ESTA steht ausdrücklich, dass man den zweiten Vornamen weglassen soll. Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen, ob das wirklich etwas macht, aber ich würde wahrscheinlich sicherheitshalber einen neuen Antrag stellen.

Für die Zukunft kannst du daraus nur lernen, bei solchen Sachen extrem sorgfältig zu sein und lieber noch mal zu kontrollieren und nachzulesen. Bei deiner Flugbuchung war ja leider auch schon so ein Heck-Meck.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von gila »

Bei allem (vor allem für die USA) sollte man vorher lesen, was man tut ;-)

Ich habe auf meinen Schiffsreisen schon einige Leute getroffen, die das auch nicht getan haben und ganz verwundert waren (im Nachhinein), dass sie bei ESTA nur einen Vornamen angeben hätten sollen... Auch das Reisebüro hat das in vielen Fällen falsch ausgefüllt. Keiner von denen durfte nicht einreisen.

Ich als Kontrollfreak würde einen neuen Antrag stellen, aber wenn die Zeit zu knapp wäre, würde ich darauf vertrauen, dass es klappen sollte...
Antworten