Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Beitrag von Marion »

Walta hat geschrieben:Ich habe mich auch gerade online registriert. Wie geht das jetzt weiter?. Muß ich im Flieger sagen, dass ich mich schon online registriert habe und den grünen Zettel nicht mehr brauche?. Kriege ich noch irgendwas zugemailt, weil sie die E-Mail Adresse wissen wollten?.
Das gilt ja sowieso erst ab Januar 2009. Im Moment würde ich noch ganz normal die grüne Karte ausfüllen.
Steffi_H
New York Experte
Beiträge: 1950
Registriert: 09.07.2007, 12:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von Steffi_H »

Hab mich jetzt auch registriert. Anscheinend schien das mit der Nummer okay zu sein. Zumindest stand am Ende des Vorgangs, dass ich in die USA einreisen darf ;)
ellja
New York Fan
Beiträge: 81
Registriert: 31.08.2005, 17:20
Wohnort: Austria

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von ellja »

Hallo alle!

Nun gibt es das Formular für die Einreise in die USA (ab 12.1.2009 verpflichtend) auch auf Deutsch.

Hier noch das Infoblatt:

http://www.usembassy.at/de/embassy/factsheet_esta.htm

lg ellja
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Hawkeye »

Wieviel Tage vorher muss ich den Antrag ausfüllen ? Ich fliege ja erst im Februar.

Edit:

Ah hab im Bericht der Süddeutschen von Seite 1 gerade gelesen. 72 Stunden vorher. Dann hab ich ja noch massig Zeit :D
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re:

Beitrag von Marion »

Steffi_H hat geschrieben:Hab mich jetzt auch registriert. Anscheinend schien das mit der Nummer okay zu sein. Zumindest stand am Ende des Vorgangs, dass ich in die USA einreisen darf ;)
Ich hab' das für uns jetzt auch mal gemacht und wir haben jetzt Einreiseerlaubnis für die nächsten zwei Jahre ;)
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Re:

Beitrag von seb »

Marion hat geschrieben:Ich hab' das für uns jetzt auch mal gemacht und wir haben jetzt Einreiseerlaubnis für die nächsten zwei Jahre ;)
Puh, noch mal Glück gehabt :lol:
jfknyc
New York Experte
Beiträge: 2986
Registriert: 14.12.2004, 16:15
Wohnort: Kaarst

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von jfknyc »

Die Adresse muss doch aber immer auf dem neusten Stand sein oder?? :?:
Lucky
New York Experte
Beiträge: 3362
Registriert: 07.02.2005, 13:51

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Lucky »

jfknyc hat geschrieben:Die Adresse muss doch aber immer auf dem neusten Stand sein oder?? :?:
Das Heimatschutzministerium empfiehlt, sich allerspätestens 72 Stunden vor der Abreise online zu registrieren, damit die Genehmigung noch rechtzeitig erteilt werden kann. Die kostenlose ESTA-Genehmigung ist für zwei Jahre und beliebig viele Trips gültig. Ändern sich die Zieladresse bzw. die Reisedaten, dann können sie auf der ESTA-Website aktualisiert werden.
jfknyc
New York Experte
Beiträge: 2986
Registriert: 14.12.2004, 16:15
Wohnort: Kaarst

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von jfknyc »

Lucky hat geschrieben:
jfknyc hat geschrieben:Die Adresse muss doch aber immer auf dem neusten Stand sein oder?? :?:
Das Heimatschutzministerium empfiehlt, sich allerspätestens 72 Stunden vor der Abreise online zu registrieren, damit die Genehmigung noch rechtzeitig erteilt werden kann. Die kostenlose ESTA-Genehmigung ist für zwei Jahre und beliebig viele Trips gültig. Ändern sich die Zieladresse bzw. die Reisedaten, dann können sie auf der ESTA-Website aktualisiert werden.
Dann muss man ja vor jeder resie das Ding aktualisieren..und wenn man die Nummer nicht mehr hat :?: :?: Super System...
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Re:

Beitrag von IscheNYC »

seb hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Ich hab' das für uns jetzt auch mal gemacht und wir haben jetzt Einreiseerlaubnis für die nächsten zwei Jahre ;)
Puh, noch mal Glück gehabt :lol:
es ist aber immer noch keine garantie, dass man rein darf, der IO hat das letzte wort ;-)
Carrie
New York Experte
Beiträge: 1420
Registriert: 25.08.2006, 07:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Carrie »

Die Zustimmung kam direkt nach dem letzten Klick - ich schätze mal, da wird nur gecheckt, ob alle Fragen mit NEIN beantwortet wurden und dann gibts das OK....

Und der Officer an der Immigration kann dann immer noch sagen: Du kommst hier net rein!!

LG
Heike
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Beitrag von Marion »

Man sollte sich das Teil auf jeden Fall als PDF speichern. Wenn ich das richtig sehe, braucht man diese Nummer für jede Änderung.
Antworten