Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich glaube mit Hilfe des Officers war ich in weniger als drei Minuten durch, nur beim Bild brauchte ich einen zweiten Versuch, weil ich mich beim ersten offensichtlich nicht richtig in den ovalen Rahmen eingepasst hatte. :oops: :D
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

pzl hat geschrieben:Ja war bei uns ähnlich, allerdings war in der nähe der Automaten niemand zu sehen der uns hätte helfen können.
War aber Kein Problem: Automat auf Deutsch gestellt und das gemacht, was der Automat von uns verlangte und in 5 Minuten war man fertig...
War bei uns genauso...nur das wir noch über ne halbe Stunde auf die Koffer gewartet haben.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ach, na ich erst.....mein Koffer kam erst im dritten Schwung, war offensichtlich im letzten Container und ich habe sage und schreibe 40 Minuten am Band gestanden. :evil:
Dafür ging aber die Bestellung des Super Shuttles am Welcome-Schalter schnell, der Fahrer kam auch schon nach weniger als 15 Minuten und, nachdem wir noch andere Leute aufgesammelt haben, war ich 80 Minuten nach dem Kommen des Fahrers schon im Hotel. :daumen2: Wir hatten 'ne schöne Fahrt und Weihnachtslieder gesummt und gesungen....na ja, zumindes der Fahrer und ich auf dem Beifahrersitz. :lol: Was die anderen hinten gedacht haben, weiß ich nicht. :mrgreen: Das war mir dann auch 5 Dollar Trinkgeld wert. 8)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Ach, na ich erst.....mein Koffer kam erst im dritten Schwung, war offensichtlich im letzten Container und ich habe sage und schreibe 40 Minuten am Band gestanden. :evil:
Dafür ging aber die Bestellung des Super Shuttles am Welcome-Schalter schnell, der Fahrer kam auch schon nach weniger als 15 Minuten und, nachdem wir noch andere Leute aufgesammelt haben, war ich 80 Minuten nach dem Kommen des Fahrers schon im Hotel. :daumen2: Wir hatten 'ne schöne Fahrt und Weihnachtslieder gesummt und gesungen....na ja, zumindes der Fahrer und ich auf dem Beifahrersitz. :lol: Was die anderen hinten gedacht haben, weiß ich nicht. :mrgreen: Das war mir dann auch 5 Dollar Trinkgeld wert. 8)
Ja war bei uns auch so..ich dachte die Koffer kommen gar nicht mehr und unser Fahrer hat auch schon gwartet.
Dann bringt die gesparte Zeit auch nicht viel.
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von JerseyGirl »

Hallo :)
Ich lese hier grad von diesen Automaten. Ich war vor 4 Jahren in New York (Newark) und habe noch einen gültigen Reisepass mit Stempel drin vom letzten Mal. ESTA muss ich neu beantragen jetzt.
Kann ich damit also auch jetzt (im März, JFK) aus der Line raus und zum Automaten?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Bild
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Nightwish80 hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Ach, na ich erst.....mein Koffer kam erst im dritten Schwung, war offensichtlich im letzten Container und ich habe sage und schreibe 40 Minuten am Band gestanden. :evil:
Dafür ging aber die Bestellung des Super Shuttles am Welcome-Schalter schnell, der Fahrer kam auch schon nach weniger als 15 Minuten und, nachdem wir noch andere Leute aufgesammelt haben, war ich 80 Minuten nach dem Kommen des Fahrers schon im Hotel. :daumen2: Wir hatten 'ne schöne Fahrt und Weihnachtslieder gesummt und gesungen....na ja, zumindes der Fahrer und ich auf dem Beifahrersitz. :lol: Was die anderen hinten gedacht haben, weiß ich nicht. :mrgreen: Das war mir dann auch 5 Dollar Trinkgeld wert. 8)
Ja war bei uns auch so..ich dachte die Koffer kommen gar nicht mehr und unser Fahrer hat auch schon gwartet.
Dann bringt die gesparte Zeit auch nicht viel.
War echt nervig jeden einzelnen Koffer entgegenzufiebern, den die Luke über dem Band ausspukte. Da hatte bis dahin alles geklappt....Flug überpünktlich um 13.37 Uhr statt 13.45 Uhr gelandet, schnell durch die Imigration gekommen...und dann steht man 40 Minuten am Band mit flehendem ;) Blick auf dieses schwarze Loch, wo die Koffer rauskommen. Aber danach lief es dann wieder perfekt. Ruck zuck durch den Zoll....SuperShuttle...na ja, hab' ich ja bereits erzählt...
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

Ich hasse warten ja im allgemeinen und fand es schrecklich wie alle ihre Koffer bekamen.
Bei uns lief dann auch sonst alles perfekt. Sogar das Zimmer war bereits Bezug fertig.
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von JerseyGirl »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Bild
Prima! Dann erspar ich mir also die Befragung am Schalter, wenn ich das selbst mache? :oops: :lol: Das wär supi, lol.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

JerseyGirl hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Bild
Prima! Dann erspar ich mir also die Befragung am Schalter, wenn ich das selbst mache? :oops: :lol: Das wär supi, lol.
Yep...wobei ich die Befragung nicht schlimm fand.
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von JerseyGirl »

Nightwish80 hat geschrieben:
JerseyGirl hat geschrieben:
Ronny-Bonny hat geschrieben:Bild
Prima! Dann erspar ich mir also die Befragung am Schalter, wenn ich das selbst mache? :oops: :lol: Das wär supi, lol.
Yep...wobei ich die Befragung nicht schlimm fand.
Stimmt.Hatte damals mega Schiss. Aber der Mann war total freundlich zu mir und hat mich nur in ein Gespräch verwickelt und so unterschwellig alle Fragen gestellt :lol: Hat nichtmal ne halbe Stunde damals gedauert (in Newark allerdings)
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

gila hat geschrieben:Personalausweisnummer oder unknown
seit wann fragen sie denn danach?
sowas gibt's ja hier nichtmal. lol
Antworten