Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

Andy-1001 hat geschrieben:Dann war es gestern Abends entweder zu viel oder zu wenig Alkohol den du getrunken hast :lol:
Gar kein Alkohol. Das war wohl der Fehler! :mrgreen:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

...oder wir haben gestern eindeutig zu viel über den Fall der jungen Dame, der die Eineise verweigert wurde diskutiert....scheint uns im Hinterkopf vielleicht doch mehr zu beschäftigen als wir zugeben wollen (was könnten wir vielleicht für Fehler machen, wenn wir bei der Einreise über das übliche Maß hinausgehend befragt werden... :?: :?: :?: :shock: :shock: :shock: )
Dirk_NYC
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2010, 20:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Dirk_NYC »

Hi zusammen,

habe auch eine Frage zu ESTA. Habe versucht das Forum hier zu durchforsten und entweder gab es die Frage nicht, oder ich habe es überlesen.

Wir waren 2014 zum letzten Mal in New York. Das ESTA-Formular haben wir am 21.07.15 online ausgefüllt. Da wir am 02.02.16 wieder nach New York reisen,
ist diese Anmeldung ja noch gültig. Allerdings habe ich keinerlei Ausdrucke oder ähliches mehr von der ESTA-Anmeldung. Ich hab lediglich noch die Kreditkartenabrechnung
auf der zu sehen ist, dass wir (meine Frau und ich) 2 x die Gebühren bezahlt haben.

Brauche ich da irgendeine Art Ausdruck oder Bestätigung? Ich meine das letzte mal hatte ich mir einen Bildschirmausdruck der beiden Onlineformulare und der Bestätigung
ausgedruckt, die aber keinen interessierten, da wir (aus Unwissenheit oder purer Langeweile) die Einreisezettel im Flieger nochmals ausgefüllt hatten.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hangen »

Dirk_NYC hat geschrieben:Hi zusammen,

habe auch eine Frage zu ESTA. Habe versucht das Forum hier zu durchforsten und entweder gab es die Frage nicht, oder ich habe es überlesen.

Wir waren 2014 zum letzten Mal in New York. Das ESTA-Formular haben wir am 21.07.15 online ausgefüllt. Da wir am 02.02.16 wieder nach New York reisen,
ist diese Anmeldung ja noch gültig. Allerdings habe ich keinerlei Ausdrucke oder ähliches mehr von der ESTA-Anmeldung. Ich hab lediglich noch die Kreditkartenabrechnung
auf der zu sehen ist, dass wir (meine Frau und ich) 2 x die Gebühren bezahlt haben.

Brauche ich da irgendeine Art Ausdruck oder Bestätigung? Ich meine das letzte mal hatte ich mir einen Bildschirmausdruck der beiden Onlineformulare und der Bestätigung
ausgedruckt, die aber keinen interessierten, da wir (aus Unwissenheit oder purer Langeweile) die Einreisezettel im Flieger nochmals ausgefüllt hatten.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Man kann die Bestaetigung auf der Homepage nochmal aufrufen (unter einen Antrag aufrufen) und ausdrucken. Theoretisch nicht noetig, jedoch wollte Air Berlin meine Bestaetigung auch sehen. Haben ist also besser als brauchen :D

Die "Einreisezettel" im Flugzeug sind die Zollerklaerungen, das ist was ganz anderes und das wollen die auch sehen ;)
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

Hangen hat geschrieben:
Dirk_NYC hat geschrieben:Hi zusammen,

habe auch eine Frage zu ESTA. Habe versucht das Forum hier zu durchforsten und entweder gab es die Frage nicht, oder ich habe es überlesen.

Wir waren 2014 zum letzten Mal in New York. Das ESTA-Formular haben wir am 21.07.15 online ausgefüllt. Da wir am 02.02.16 wieder nach New York reisen,
ist diese Anmeldung ja noch gültig. Allerdings habe ich keinerlei Ausdrucke oder ähliches mehr von der ESTA-Anmeldung. Ich hab lediglich noch die Kreditkartenabrechnung
auf der zu sehen ist, dass wir (meine Frau und ich) 2 x die Gebühren bezahlt haben.

Brauche ich da irgendeine Art Ausdruck oder Bestätigung? Ich meine das letzte mal hatte ich mir einen Bildschirmausdruck der beiden Onlineformulare und der Bestätigung
ausgedruckt, die aber keinen interessierten, da wir (aus Unwissenheit oder purer Langeweile) die Einreisezettel im Flieger nochmals ausgefüllt hatten.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Man kann die Bestaetigung auf der Homepage nochmal aufrufen (unter einen Antrag aufrufen) und ausdrucken. Theoretisch nicht noetig, jedoch wollte Air Berlin meine Bestaetigung auch sehen. Haben ist also besser als brauchen :D

Die "Einreisezettel" im Flugzeug sind die Zollerklaerungen, das ist was ganz anderes und das wollen die auch sehen ;)
Dafür braucht man aber die Nummer des esta Austrags.
Hangen
New York Fan
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2013, 23:16

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hangen »

Nicht zwangslaefig. Benoetigt wird Reisepassnummer und Geburstdatum. Dann noch Antragsnummer ODER Name und Austellungsland des Passes.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Nightwish80 »

Hangen hat geschrieben:Nicht zwangslaefig. Benoetigt wird Reisepassnummer und Geburstdatum. Dann noch Antragsnummer ODER Name und Austellungsland des Passes.
Dachte man braucht die auftragsnummer.
Ich habe mir angewöhnt, den Antrag als pdf ab zu legen.
Dirk_NYC
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 18.05.2010, 20:52
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Dirk_NYC »

Super!

Vielen Dank! Schon alles ausgedruckt. NY kann kommen....leider noch so lange hin.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Nightwish80 hat geschrieben:
Hangen hat geschrieben:Nicht zwangslaefig. Benoetigt wird Reisepassnummer und Geburstdatum. Dann noch Antragsnummer ODER Name und Austellungsland des Passes.
Dachte man braucht die auftragsnummer.
Ich habe mir angewöhnt, den Antrag als pdf ab zu legen.
Ich lege solche Sachen auch immer als pdf-Dateien ab - man kann und will ja nicht alles ausdrucken. Z. B. auch das ausgefüllte ESTA-Formular - so kann man später oder beim nächsten Mal immer wieder schauen, was man damals so alles wo reingeschrieben hat. :D
pastafrass
New York Lover
Beiträge: 863
Registriert: 24.12.2012, 08:42

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von pastafrass »

Ich habe immer (2 x da 2 Leute) alle Unterlagen dabei, auch Coupons...alles säuberlich im Hefter...meine Frau ist da sehr gründlich.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

also ich hab grad der mutter geholfen, ihr esta auszufuellen.
was die inzwischen alles wissen wollen, das ist ja unglaublich.
name der eltern???
und was macht man, wenn man hier in einem hotel wohnt? muss man dann die email adresse des hotels angeben?
ich bin wirklich etwas erstaunt
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Marion »

IscheNYC hat geschrieben:also ich hab grad der mutter geholfen, ihr esta auszufuellen.
was die inzwischen alles wissen wollen, das ist ja unglaublich.
name der eltern???
und was macht man, wenn man hier in einem hotel wohnt? muss man dann die email adresse des hotels angeben?
ich bin wirklich etwas erstaunt
Was willst du denn? Nächstes Jahr wird die Anzahl der bisherigen Sex-Partner ermittelt, die Farbe des Autos, die Länge der Zehennägel und der Kontostand abgefragt ;)

Hey, wir können uns glücklich schätzen, in das Land of the freeeeeee einzureisen ;)
Antworten