Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
seb
Moderator
Beiträge: 4668
Registriert: 08.01.2005, 02:44
Wohnort: Münster

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von seb »

Razorbacks1977 hat geschrieben:Muss man im Flugzeug jetzt immer noch die Grüne Karte ausfüllen oder ist das hinfällig?
Nein, die gibts nicht mehr. Nur noch den weißen Zettel für den Zoll.
Razorbacks1977
New York Lover
Beiträge: 823
Registriert: 10.02.2009, 16:00
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Razorbacks1977 »

seb hat geschrieben:
Razorbacks1977 hat geschrieben:Muss man im Flugzeug jetzt immer noch die Grüne Karte ausfüllen oder ist das hinfällig?
Nein, die gibts nicht mehr. Nur noch den weißen Zettel für den Zoll.
Okidok...wenigstens etwas :-)
Dirk95
New York Fan
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2009, 12:29

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Dirk95 »

Damit ich nicht auch an Vermittler oder ähnliche teure Vergnpgen gerate.

Auf welcher website muss ich die esta Genehmigung beantragen wenn ich esta google kommen so viele Seiten.

Dann einfach ausfüllen und auf die Genehmigung warten, oder?

Grüsse und Danke
Dirk
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Hilfe bei ESTA!

Beitrag von RobbeRolle »

Bambi
New York Lover
Beiträge: 233
Registriert: 26.01.2011, 16:59

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Bambi »

Ich muß leider nochmal blöd fragen um mir wirklich sicher zu sein: :lol:
Das ESTA ist 2 Jahre gültig?
Muß ich die Hoteladresse aktualiesieren, da sich diese natürlich geändert hat?
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ja, ist zwei Jahre gültig, das Ablaufdatum steht in der Bestätigung, dass die Genehmigung erteilt wurde, und das Hotel MUSS man nicht ändern, kann man aber...ich mach's. :wink:
fultonstreet
New York Lover
Beiträge: 150
Registriert: 10.03.2006, 16:38
Wohnort: Koblenz

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von fultonstreet »

2 jahre gültig? da haben wir nicht aufgepasst. letztes jahr im april waren wir in miami, da hat meine frau ja dieses esta bereits ausgefüllt, wie kann sie denn dieses jahr verreisen? habe das formular nicht mehr, und email habe ich auch nicht gefunden. was sollen wir machen? nochmal beantragen?

OK HABE JETZT DIE ANTWORT HIER GEFUNDEN
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Man kann hier auch ohne die Antragsnummer seine ESTA-Registrierung (mittels Reisepassnummer) wieder aufrufen, und dann, wenn man es möchte, einige Aktualisierungen vornehmen und sich dann die "Genehmigung erteilt" auch noch mal ausdrucken. Ein Mitführen dieser Bestätigung ist aber nicht notwendig...ich würde den Ausdruck aber trotzdem immer zur Hand haben am Check-In-Schalter.

Aber Du hast ja bereits Deine Antworten hier gefunden. :daumen2:

LG - R. ;-)
lazzarus
New York Lover
Beiträge: 435
Registriert: 10.11.2009, 12:29

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von lazzarus »

Ronny-Bonny hat geschrieben:...ich würde den Ausdruck aber trotzdem immer zur Hand haben am Check-In-Schalter.

jo, seh' ich auch so. sicher ist sicher
neujahr67
New York Lover
Beiträge: 575
Registriert: 06.10.2008, 10:24
Wohnort: im preußenland

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von neujahr67 »

einfach immer eine kopie für`s nächste jahr machen. dann hat man gleich die esta zur hand und brauch sich kein kopf machen.
Padme
New York Fan
Beiträge: 32
Registriert: 10.01.2012, 19:09

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Padme »

In knapp zwei Wochen geht´s ja los los und da wollte ich nun gestern abend auf die Schnelle unsere ESTA-Anträge ausfüllen. Meiner war auch kein Problem, aber bei meiner Mutter häng ich nun bei der ersten Frage nach den Krankheiten fest. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich da "ja" oder "nein" ankreuzen muss. Sie ist Diabetikerin und muss ja auch einen kleine Insulin-Vorrat während der Reise mitnehmen. Dafür hat sie vom Arzt eine Bescheinigung bekommen. Und nun bin ich unsicher... Anhand des Insulins ist ja logisch, daß sie eine Krankheit hat, aber muss die im ESTA-Antrag angegeben werden? Oder sind damit nur "schwere" Erkrankungen gemeint? Kreuz ich im Antrag "Ja" an, werde ich darauf hingewiesen, ob ich mir sicher bin und soll mir noch mal die Hinweise durchlesen.

Vielleicht hat ja jemand von euch sich damit auch schon mal beschäftigen müssen.
Icebaby
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 03.04.2012, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Icebaby »

Geht es nur mir so oder ist die ESTA-Seite tatsächlich momentan nicht verfügbar? Wollte gerade meinen Antrag ändern und ausdrucken, aber nix.
Antworten