Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Na dann viel Spaß und vor allem auch schönes Wetter im Big Apple JerseyGirl. Bild

LG - R.Bild
Sanne610
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2010, 15:39

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Sanne610 »

Wir fliegen mit Singapore Airlines..irgendwie finde ich da nix mit Apis..hat jemand einen Tip?
naja, idetisch ist die PAssnummer die rechts oben bei "passport n" steht und die Esta eben ja nicht 100%...aber ich denk ja auch, dass es geht.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich habe damals die 9-stellige Nummer von oben eingetippt und alles war o.k.
Und in dieser 10-stelligen Nummer unten ist ja die komplette 9-stellige Nummer von oben enthalten. Da ist ja wohl mehr als deutlich zu erkennen, dass es sich um den selben Pass handelt - sollen sie sich doch eine der beiden Nummern aussuchen. :lol:
Sanne610
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2010, 15:39

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Sanne610 »

guter Plan :-) danke für eure antworten..ich entspann mich wieder :-)
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von broman »

Um APIS brauchst du dich nicht zu kümmern. Wenn du die Daten noch nicht angegeben hast, wird die Airline sie beim Check-In abfragen.
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

broman hat geschrieben:Um APIS brauchst du dich nicht zu kümmern. Wenn du die Daten noch nicht angegeben hast, wird die Airline sie beim Check-In abfragen.
Zu Beruhigung der eigenen Nerven :wink: könnte man ja das oben von Martin M. bei der Lufthansa verlinkte APIS-Formular ausdrucken und ausfüllen. Da sind dann gleich alle benötigten Daten zusammengetragen, wenn man am Schalter beim Check-In danach gefragt wird.

Ich habe das Blatt auch immer dabei. :wink:

R.
Sanne610
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2010, 15:39

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Sanne610 »

das mache ich :-)
puh, so ein erster trip nach NY/USA ist ganz schön aufregend. Schon bei der Planung :-) an was man da alles denken muss. wie viel früher seid ihr normalerweise früher am flughafen wenn ihr in die USA fliegt? wir checken auf jeden FAll online ein..danke für Eure Antworten, ihr habt mir und meinem Mann ;-) einen entspannten Sonntag beschert..
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hm...da ich vorher immer noch per Zubringer von Leipzig nach Frankfurt fliege, bin ich immer viel zu früh in Frankfurt und probiere dann noch die ganzen Duftwässerchen im Duty Free-Shop durch, die es neu gibt. :lol: Man kann also an dem Morgen auf das tägliche Eau de Toilette zu Hause getrost verzichten. :lol:

Nee...also irgenwo hatte ich mal gelesen oder gehört, dass man bei US-Flügen wegen dem ganzen Sicherheitszeugs (ist aber mittlerweile ja bei allen Flügen so extrem) drei Stunden vor Abflug auf dem Flughafen sein sein. Ich denke aber zwei Stunden genügen auch.
Vielleicht sollt man ja die Mitte nehmen und 2 1/2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. :wink:
Auch Euch wünsche ich heute schon mal eine supi-tolle Zeit in New York "Sanne610" und schönes, goldiges Herbstwetter.Bild

LG - Ronald Bild
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von espresso »

Sanne610 hat geschrieben:Wir fliegen mit Singapore Airlines..irgendwie finde ich da nix mit Apis..hat jemand einen Tip?
SIA fragt die Daten beim Online Check-In ab. :wink:
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von JerseyGirl »

Ronny-Bonny hat geschrieben:Na dann viel Spaß und vor allem auch schönes Wetter im Big Apple JerseyGirl. Bild

LG - R.Bild
daaaaaaaaaaaanke!!! kanns nicht glauben. morgen um die zeit bin ich fast in new york :party2:
raintownCH
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 13.06.2010, 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von raintownCH »

Ich war ende Juni dieses Jahres für eine Woche in NYC. Dafür habe ich im Vorfeld auch das ESTA Formular ausgefüllt und bewilligt bekommen ;-)
Da ich nun mitte Oktober nochmals auf NY fliege, wollte ich nun meine Flug/Hotel Daten im ESTA Antrag anpassen.

Wenn ich nun auf der ESTA Website folgende mache:

Update or Check the Status of a Previously Submitted Authorization to Travel to the United States

Und dann die Infos eintippe, heisst es:

Application Expired.

Und dies, obwohl auf meinem Ausdruck als Ablaufdatum 27/05/2012 steht...

Könnte Ihr euch das erklären?

Besten Dank
Pascal
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Ist dein Reisepass vielleicht abgelaufen?
Antworten