Hilfe bei ESTA!

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
IscheNYC
Moderatorin
Beiträge: 10106
Registriert: 12.04.2005, 13:24
Wohnort: Manhattan

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von IscheNYC »

hoffen wir das beste ;)
Abby
New York Fan
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2008, 09:14

Probleme bei ESTA :-(

Beitrag von Abby »

Hallo zusammen,

wir 3 Mädels fliegen nächste Woche Dienstag nach New York. Die Online-Registrierung ESTA haben wir bereits Ende Juli 2010 beantragt, wir haben die Auftragsnummern bekommen und erledigt war das für uns.
Nun hat uns die Dame auf dem Reisebüro darauf aufmerksam gemacht, dass es sicherheitshalber gut wäre, wenn wir jeweils einen Ausdruck des ESTA mitnehmen würden. Nun unser Problem ...

Bei 2en hat das wunderbar geklappt, konnte das Formular über die Auftragsnummer, Reisepassnummer und Geb-Datum öffnen und ausdrucken lassen. Es kam auch bei beiden "Genehmigt" nun war es etwas seltsam dass sobald man auf das Drucksymbol geht kommt, dass der Antrag noch nicht genehmigt ist? Was sehr verwirrend ist? Und des steht noch dabei, dass die Genehmigung bis 72 Std. vor Abflug erteilt werden kann! Ist nun die Genehmigung erteilt oder nicht?

Das 2. Problem ist, dass meine andere Freundin die Fehlermeldung bekommt "kein Antrag erteilt" erscheint, obwohl wir alle 3 registiert sind sonst hätten wir ja nicht jede am Ende der Onlinebuchung die Auftragsnummer bekommen. Sie kann "sich aber auch nicht über die Reisepass-Nr. finden" was auch sehr seltsam ist. Muss sie sich nun nochmals registieren und dann jetzt aber eine Gebühr bezahlen?

Hätte die Dame auf dem Reisebüro uns nicht diesen Tipp gegeben, müsste jetzt u. U. eine von uns dableiben und würde das dann am Flughafen erfahren! Ganz toll!

Hat uns jemand von Euch einen Rat? Wir sind grad alle ziemlich gestresst deswegen :-(

Danke an Euch im Voraus!

Viele Grüße
Abby
Zuletzt geändert von Martin M. am 20.09.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zusammengeführt
espresso
New York Lover
Beiträge: 315
Registriert: 26.07.2009, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei ESTA :-(

Beitrag von espresso »

Abby hat geschrieben:Hallo zusammen,


Das 2. Problem ist, dass meine andere Freundin die Fehlermeldung bekommt "kein Antrag erteilt" erscheint, obwohl wir alle 3 registiert sind sonst hätten wir ja nicht jede am Ende der Onlinebuchung die Auftragsnummer bekommen. Sie kann "sich aber auch nicht über die Reisepass-Nr. finden" was auch sehr seltsam ist. Muss sie sich nun nochmals registieren und dann jetzt aber eine Gebühr bezahlen?

Viele Grüße
Abby
Buchstaben und Zahlen richtig eingetippt?
Zulässig für die Seriennummer des Reisepasses sind nur die Ziffern 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und 9 sowie die Buchstaben C, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, T, V, W, X, Y und Z. Eine Verwechslung der Zahl „0“ mit dem Buchstaben „O“ ist damit ausgeschlossen
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3216
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Hawkeye »

Tja ich hab mich auch schon aufgeregt, mein alter Antrag vom November 2009 ist auch nicht mehr da. Für mich riecht das a bissl nach Abzocke beim Kunden ;-)

Aber ich hab nix gesagt, sonst darf ich nicht mehr rein :wink:
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Hm....habe nach dem Lesen der vorheringen Einträge hier leicht aufgeregt :wink: gerade den Status meines Antrages von Anfang Juli abgefragt.
Da passt Gott sei Dank noch alles :daumen2: - lässt sich problemlos aufrufen und gegebenenfalls aktualisieren, die Genemigung ist auch weiterhin erteilt und der Ausdruck klappt auch *uff und Schweiß von der Stirn wisch*. :roll:

R.
Abby
New York Fan
Beiträge: 86
Registriert: 23.03.2008, 09:14

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Abby »

Na was lange gedauert hat wird endlich gut - Status seit heute(!) auf genehmigt! Und die 0 hat sich als O "herausgestellt" ganz klasse!
Danke nochmals für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Abby
Sanne610
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2010, 15:39

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Sanne610 »

Hallo zusammen,
in einer Woche geht es nach NY. Ich freu mich riesig.
Jetzt habe ich allerdings gerade ein bißl Panik:
Mein Mann hat einen neuen Reisepass beantragt. Da wir Esta noch beantragt haben, als es kostenlos war, hat er sich bei der Behörde einen Ausdruck geholt, wo die Passnummer und das Ausstellungsdatum etc drauf stand.
Ich habe also die 10 stellige Passnummer eingegeben, und der Antrag wurde auch genehmigt.
Ich habe schon im Internet gelesen, dass ich diese Prüfziffer mit eingegeben habe.
Nun zu meiner Frage:
Ist es ein Problem, dass ich bei Esta die 10 stellige Nummer (die beim Pass ja auch bei diesem maschinell lesbaren Part steht) und die eigentliche Passnummer nur 9 Stellen hat?????
Über eine kurze Antwort freue ich mich sehr..
Viele Grüße NY-Hibbler :-)
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Ich denke nicht, dass das zu einem Problem führen kann. Der ausgestellte Pass hat immer noch insgesamt 10 Ziffern, nur erscheint die Prüfziffer nur mehr unten im maschinenlesbaren Teil.
Sanne610
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2010, 15:39

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Sanne610 »

Hallo MArtin, danke für deine Antwort! Muss ich außer Esta eigentlich noch etwas ausfüllen?
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Martin M. »

Ja, die APIS Daten. Bei vielen Fluglinien kannst du die Daten aber schon online eingeben, ansonsten musst du das Formular beim Check-In vorweisen, bzw. du wirst nach der Aufenthaltsadresse in den USA gefragt.

http://www.lufthansa.com/de/de/Datenerf ... er-die-USA
JerseyGirl
New York Lover
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von JerseyGirl »

puh, grad nochmal gecheckt und beim ersten mal die 0 mit dem O vertauscht und schock, nix gefunden LOL aber alles gut! morgen gehts los!!!
Ronny-Bonny
New York Experte
Beiträge: 6004
Registriert: 11.11.2008, 17:16
Wohnort: former East Germany ;)

Re: Hilfe bei ESTA!

Beitrag von Ronny-Bonny »

Ich denke auch, wenn das ESTA-Formular die 10 Stellen der Pass-Nummer ohne zu murren beim Eintippen angenommen hat, dann ist alles in Ordnung - die Nummern im Pass und bei ESTA sind ja identisch.
Antworten