Gepäckgebühr neuerdings meist extra

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Hawkeye
New York Experte

Gepäckgebühr neuerdings meist extra

Beitrag von Hawkeye »

Hallo,

ich suche ja momentan immer wieder mal für meinen Trip im November. Es nervt mich momentan aber tierisch das man tierisch aufpassen muss ob das gefundene Angebot mit oder ohne Gepäck ist. Bei den meisten Angeboten sind nämlich die neuen Economy Basic Tarife usw. inkludiert, bei denen man Aufpreis für das Gepäck zahlen muss. Rund 50 € womit das Schnäppchen wieder dahin ist.

Die machen es einem aber auch immer komplizierter Schnäppchen zu finden.

Wobei ohne Gepäckstück in die USA zu fliegen doch eh keinen Sinn macht.....
gila
Moderatorin

Re: Gepäckgebühr neuerdings meist extra

Beitrag von gila »

doooooch...beim Hinflug schon ;-)

Ich finde es zu 100% unübersichtlich, egal in welchem Portal man sucht. Verlasse mich nur mehr auf die Airline selbst und habe seit diesen intransparenten Angeboten nie mehr über einen Vermittler gebucht. Vielleicht feig, aber sicherer ;-)
Hawkeye
New York Experte

Beitrag von Hawkeye »

Klar direkt bei der Airline zu buchen wäre da eine Lösung. Aber in dem Fall von eben waren da halt zwischen dem Vermittler und der Delta Homepage 300 € Unterschied !

Bei einigen Portalen kann man ja die Basic Economy mittlerweile in den Suchoptionen abwählen. Aber selbst darauf ist nich immer Verlass.

Ganz übel find ichs bei Click and Mix. Da freust du dich über die Preise und musst du dich bei der FLugauswahl durchklicken um zu sehen on Gepäck dabei ist oder nicht. Und dann zeigt Expedia das auch noch falsch an. Sprich beim Zubringer von Air France (Hop) ist das Gepäck dabei, beim Rest des Fluges dann nicht oder wie ?
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Das schlimmste finde ich, wenn darauf hingewiesen wird, dass die Gepäckgebühren beim Anbieter nachzulesen sind - aber kein Hinweis darauf, welcher Tarif denn nun gebucht wird.

Und normalerweise kann man sich ja verlassen, dass man bei einer Ticketnummer eine durchgängige Gepäckregelung hat - aber wenn der Vermittler einfach verschiedene Tickets kombiniert, ist das auch nicht mehr gültig :-( Hatten wir auch schon mal bei Expedia - waren ganz überrascht, dass wir 2 one-way-Flüge hatten in Wirklichkeit was Expedia als einen Hin/Rückflug verkauft hatte...
Hawkeye
New York Experte

Beitrag von Hawkeye »

Naja ich hab ja noch ne Zeit hin, meinen Hotelschnapper für die "übliche" Woche habe ich, wobei ich in der Woche kein NFL Spiel habe :( , also ist diese Woche eigentlich auch schon wieder dahin :mrgreen: , wobei der Hotelpreis schon sehr verlockend ist. :wink:

:!: Aber als Hinweis auf die neue Basic Economy und den damit verbundenen Mehrkosten, ist der Thread vielleicht nicht so schlecht, denn lange gibts diesen "Fallstrick" ja noch nicht. :!:

Und mit Basic Economy oder Economy light haben sie sich ja auch mal wieder sehr "diplomatische" Namen einfallen lassen.
Zuletzt geändert von Hawkeye am 13.06.2018, 12:12, insgesamt 5-mal geändert.
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

ja, das stimmt!!!
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

Ich weiß schon, warum ich im Reisebüro buche.
Das ganze wird immer unübersichtlicher.

Ich denke das ruht daher, dass immer mehr LCC auf den Markt kommen und teilweise Zeiten waren, an denen die ticket Preise im Keller waren.
Hawkeye
New York Experte

Beitrag von Hawkeye »

Prinzipell isses mir ja egal, können se ja machen. Für mich gabs auch Zeiten in denen ich wirklich mit einem fast leeren Koffer in die USA geflogen bin und die paar Unterbuxen usw. hätten da bestimmt auch ins Handgepäck gepasst.
Damals bin ich halt gleich am 1. Tag ins Outlet und hab mich mit Klamotten engedeckt und gut wars für die eine Woche New York. Hätte mich gefreut damals nen 50er zu sparen.

Aber wenn sie´s wenigstens einheitlich machen würden, bzw. deutlich kennzeichnen würden. Wo ist die EU Regulierungswut wenn man sie braucht ? :mrgreen:
Nightwish80
New York Experte

Ist das denn bei SQ auch so?
seb
Moderator

Beitrag von seb »

Hawkeye hat geschrieben:Wo ist die EU Regulierungswut wenn man sie braucht ? :mrgreen:
Die kommt, aber braucht noch ein paar Jahre - bis dahin gibt es noch 851 andere Verordnungen auf der To Do-Liste ;-)

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Inklusiv-Gepäck demnächst eine deutlich größere Rolle auf den Vergleichsportalen spielen wird. Aktuell ist das wirklich alles sehr mühsam herauszufinden.
arielleNeuwied
New York Experte

Beitrag von arielleNeuwied »

Habe vor einer Woche bei SIA für November den günstigsten Tarif ( Economy Lite) für 458 € gebucht. Es waren immer noch 2 Gepäckstücke enthalten, allerdings keine kostenlose Sitplatzreservierung mehr.
Nightwish80
New York Experte

arielleNeuwied hat geschrieben:Habe vor einer Woche bei SIA für November den günstigsten Tarif ( Economy Lite) für 458 € gebucht. Es waren immer noch 2 Gepäckstücke enthalten, allerdings keine kostenlose Sitplatzreservierung mehr.
Ich glaube die kostenlose Sitzplatz Reservierung ist schon länger nicht mehr. Ist aber kein Problem.
Antworten