Norwegian Air

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
gila
Moderatorin

Norwegian Air

Beitrag von gila »

Schon mal jemand geflogen damit? Die Preise für den Dreamliner sind ja recht gut...vor allem one-way.

Woraus ich nicht schlau werde:
Die fliegen nur Freitags nach NY. Was passiert denn, wenn mit dem Flieger irgendwas ist oder mit meinem Zubringer?
Die können mich ja nicht bis nächsten Freitag in Oslo sitzen lassen?
Ein Low-Cost-Carrier bucht mich ja bestimmt nicht auf eine normale Airline um?
seb
Moderator

Re: Norwegian Air

Beitrag von seb »

Hm. Norwegian fliegt nicht nur freitags nach New York. Für welchen Termin hast du denn geschaut und von wo willst du losfliegen?

Direktflüge mit Norwegian zum JFK gibt es ab Kopenhagen, London–Gatwick, Oslo, Paris und Stockholm.
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Wien über Oslo. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es von Wien nur den freitags gibt.... ich finde das Angebot eigentlich recht gut? 600 EUR Premium Class oneway? Die normalen Eco-Tarife hin/retour beginnen zu meinem Termin ab 900 EUR.... (Wien ist immer unleistbar in den Sommerferien)
seb
Moderator

Beitrag von seb »

Ja, das liegt dann wohl daran, dass es nur freitags einen passenden Anschlussflug gibt. Von Oslo aus geht es aber auch samstags nach New York - vermutlich wird man dann darauf umgebucht.

Zur Premium Cabin kann ich nichts sagen, aber hier gibt's zwei recht ausführliche Berichte: https://thepointsguy.com/2015/10/norweg ... um-review/ und https://thepointsguy.com/2016/01/norweg ... rk-review/
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Danke, ja, die hab ich schon gelesen und ich denke, dass es ausreichend ist für den Flug. Bevor ich woanders das doppelte zahle... immerhin scheint ja viel Platz zu sein pro Sitz.
Stern.Schnuppe
New York Lover

Beitrag von Stern.Schnuppe »

gila hat geschrieben:Schon mal jemand geflogen damit? Die Preise für den Dreamliner sind ja recht gut...vor allem one-way.

Woraus ich nicht schlau werde:
Die fliegen nur Freitags nach NY. Was passiert denn, wenn mit dem Flieger irgendwas ist oder mit meinem Zubringer?
Die können mich ja nicht bis nächsten Freitag in Oslo sitzen lassen?
Ein Low-Cost-Carrier bucht mich ja bestimmt nicht auf eine normale Airline um?
Mein Freund flog zurueck mit denen von NYC nach CPH. Fuer den Preis wohl okay, er hatte eine zweiten Koffer und Essen gebucht.
Wahrscheinlich bucht ein LCC dich nicht um, dass musst du dann selbst machen und mit einem Anwalt streiten.
Aber selbst bei Lufthansa kann dir das passieren, dass du mit einem Anwalt dir dein Geld erstreiten musst.
Das einzige, was ich mich jetzt frage ist, erkennt Norwegen die Rechtsprechung bzgl. dieser EU-Verordnung an? Die Schweiz macht dies nur teilweise. Ich glaube, Gerichtsurteile von deutschen Gerichten hinsichtlich der EU-Verordnung werden nicht anerkannt.
Pedro
New York Experte

Beitrag von Pedro »

Stern.Schnuppe hat geschrieben: Aber selbst bei Lufthansa kann dir das passieren, dass du mit einem Anwalt dir dein Geld erstreiten musst.
Das einzige, was ich mich jetzt frage ist, erkennt Norwegen die Rechtsprechung bzgl. dieser EU-Verordnung an? Die Schweiz macht dies nur teilweise. Ich glaube, Gerichtsurteile von deutschen Gerichten hinsichtlich der EU-Verordnung werden nicht anerkannt.
Ob "Norwegen" eine Rechtsprechung anerkennt, erscheint mir hier eher zweitrangig. Wichtiger ist doch wohl die Airline selber.
Und da kann ich zumindest berichten, dass NORWEGIAN den Spruch der Schiedstelle anerkannt und mir 400€ überwiesen hat. Was ist mehr als ich mit einer deutschen Airline erlebt habe, die letzten Freitag vom Markt verschwand (und der ich aufgrund ihrer konsequenten Kundenverarschung keine Träne nachweine !).
Siehe auch obige Bemerkung zur deutschen Airline LH !
gila
Moderatorin

Beitrag von gila »

Habe jetzt dort gebucht, war einfach die einzige Lösung bei dem Preis-Leistungsverhältnis. Für alle anderen Fluglinien hätte ich in der Eco mehrere 100er Aufpreis gezahlt, nun hab ich Premium Eco...

Und einen Tipp hatte ich in amerikan. Foren gefunden: Buchung auf Norwegisch in NOK :-) Hat nochmal 100 EUR gespart! Und die Buchungsbestätigung liest sich sehr lustig *hahaha*
Nightwish80
New York Experte

Beitrag von Nightwish80 »

ich finde allgemein sind die Flugpreise für nächstes Jahr sehr teuer.
billie277
New York Fan

Beitrag von billie277 »

Wir fliegen auch mit Norwegian Air nach New York von Paris im April. Geplant war Abflug 13 Uhr ab CDG, nun wurde unser Flug auf 18:30 nach Paris Orly verlegt. Ankunft gegen 23:00 Uhr in EWR. Echt ärgerlich, aber nicht zu ändern. Unser geplantes Hotel ist das Microtel oder LIC Hotel in Long Island City. Kommen wir da um die Zeit irgendwie hin? Der Flughafen Bus und dann die Subway ist mir zu der Zeit zu umständlich. Macht da ein Shuttle Sinn? Oder was kostet ein Taxi? Oder doch ein anderes Hotel näher am EWR. Könnt Ihr mir mal eure Meinung sagen? Danke
arielleNeuwied
New York Experte

Beitrag von arielleNeuwied »

Mit beispielsweise Super Shuttle kommst Du nur bis Manhattan. Ziele in LIC werden nicht angefahren.Allerdings könnte man eine Adresse Nähe Queensboro Bridge angeben und den Rest bis zum Microtel mit einem Taxi zurücklegen. Das ist dann nicht mehr weit und nicht so teuer. Von EWR mit Taxi bis LIC wäre mir zu teuer.
Remix
New York Experte

Beitrag von Remix »

billie277 hat geschrieben:Wir fliegen auch mit Norwegian Air nach New York von Paris im April. Geplant war Abflug 13 Uhr ab CDG, nun wurde unser Flug auf 18:30 nach Paris Orly verlegt. Ankunft gegen 23:00 Uhr in EWR. Echt ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Perfekt gegen Jetlag :)
Antworten