Visa Waiver Program/ESTA FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von gila »

Ja, das war bei mir auch, die Daten müssen ja bei AB auf Papier ausgefüllt werden und beim Check-in vorgelegt werden. Den Link zu dem PDF zum Ausdrucken und Ausfüllen bekam ich mit dem eTicket mit.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Ich hätte da mal eine Frage.
Am 12.10. stellte ich für meine Bekannte einen Esta-Antrag. Weil die Bezahlung mit ihrer Mastercard nicht klappte,habe ich meine genommen. Merkwürdigerweise ist jedoch bis heute der Betrag von $14 noch nicht abgebucht. Meine Bekannte ist jetzt in Unruhe,weil sie nicht weiß,ob der Antrag überhaupt angenommen wurde. Wie kann man herausbekommen,ob alles in Ordnung ist ? Sollte man besser nochmal einen Antrag stellen,oder ist es normal,daß sich die Zahlung derart verzögert ?
Der am gleichen Tag getätigte Kauf von Musicalkarten bei broadwaybox.com/ telecharge über die Kreditkarte ist auf den Kontoauszügen zu sehen.
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Alexander_P »

Schon mal probiert, sich auf der Estaseite mit den Daten (Name/Passnummer) einzuloggen?
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von gila »

Hat sie die Genehmigung erhalten? Ausgedruckt?
Ich würde mich noch mal einloggen.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Ich hatte sofort anschließend einen Ausdruck gemacht und mitgegeben,allerdings die Nummer nicht notiert.Morgen kann ich sie mir telefonisch durchgeben lassen und ausprobieren.
Kann es denn sein,daß mit Verspätung abgebucht wird ?Macht es Sinn ,bei Mastercard anzurufen ?
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Marion »

Erst mal in den Antrag einloggen. Die werden das schon noch abbuchen, so lange der Antrag genehmigt wurde, wäre ich da entspannt ;)
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Steffen »

Ich habe gerade nochmal schnell nachgeschaut, ich hatte im letzten Jahr am 5. Oktober meine Esta beantragt, drei Tage später wurde der Betrag vom Kreditkartenkonto abgebucht. Zumindest damals waren die also relativ schnell...
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Meine beiden letzten Anträge für mich hatte ich noch über ein Reisebüro machen lassen.Daher habe ich keine Erfahrung damit.Meine Bekannte liegt mir schon länger in den Ohren ,weil es ihre erste USA-Reise ist und sie die Formalitäten erledigt haben wollte.
Ich habe sie auf später vertröstet,damit die Esta möglichst lange gültig ist.
Gleich werde ich die Sache nochmal in Angriff nehmen.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Die Sache hat sich aufgeklärt. 8) Die Gebühren sind doch von der Kreditkarte meiner Bekannten abgebucht worden.Sie hat heute Auszüge geholt , konnte sich aber nicht mehr erinnern,daß wir die Esta über ihre Karte gemacht hatten. Sie hat mich neulich derart verrückt gemacht,daß ich nachher auch glaubte, ich hätte meine Karte zur Verfügung gestellt.
Also nichts weiter,als heiße Luft !

Sorry !
Steffen
New York Lover
Beiträge: 630
Registriert: 20.05.2013, 13:49

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Steffen »

Besser einmal zu viel verrückt gemacht als am Ende ohne Esta dazustehen... :wink:
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Marion »

Als wenn ich's mir nicht gedacht hätte ;) Deiner Bekannten täte ein bisschen autogenes Training ganz gut. :mrgreen:
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2911
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Oder Gingko...erhöht die cerebrale Durchblutung...
Antworten