Visa Waiver Program/ESTA FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von RobbeRolle »

Gegenfrage: wieso sollte man mit einer Prepaidkarte nicht zahlen können, wenn der Bezrag gedeckt ist?

Übrigens würde ich schon in Deutschland schon Geld drauf laden und nicht erst in NYC. ;)
Schnuffelschnu
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2010, 12:24

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Schnuffelschnu »

danke für deine antwort... ich weiss, dass die frage n bisl doof war, aber man will ja auf nummer sicher gehen, weil is ja nich gerade wenig geld und wenn das nicht klappen sollte, joa, denn wäre das sehr sehr ärgerlich ;) um ehrlich zu sein kam uns das auch n bisl einfach vor :lol: obwohls logisch ist :roll: aber fragen kostet ja nichts... :)

aufladen tun wir natürlich schon hier ;)
Bilbo
New York Lover
Beiträge: 308
Registriert: 31.10.2009, 09:31

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Bilbo »

Ich hatte vor 3 Wochen ein Riesenproblem mit meinem ESTA.
Der Antrag war nicht mit meiner Flugbuchung verknüpft. So konnte ich nicht einchecken. Blieb nur die Möglichkeit am Flughafen einen neuen Antrag auszufüllen. Dafür haben sie mir dann am Flughafen 40€ abgeknöpft die Verbrecher.
Da kann man auch nicht diskutieren mit denen. Ich sagte das ich seit Dezember 09 ja schon 2 mal in NY war, aber da hatte ich keine Chance mit.

Problem dürfte wohl gewesen sein, das ich meinen ESTA im Dez 09 mit einem O anstatt OE in meinem Vornamen ausgefüllt habe. Und deswegen mein ESTA nicht gefunden wurde.
neujahr67
New York Lover
Beiträge: 575
Registriert: 06.10.2008, 10:24
Wohnort: im preußenland

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von neujahr67 »

das verstehe ich jetzt nicht. warum muss ein ESTA antrag mit einer flugbuchung verknüpft sein.
der ist doch zwei jahre gültig.
ich habe mein alten ESTA antrag für zwei verschiedene fluggesellschaften benutzt.
Martin M.
Moderator
Beiträge: 9946
Registriert: 30.11.2008, 20:25

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Martin M. »

Die Fluggesellschaft muss deinen Antrag finden können, da sie verpflichtet ist, Passagiere nur mit gültigem ESTA zu befördern. Selber muss man da nichts verknüpfen (Flugnr. angeben o. Ä.)
Bilbo
New York Lover
Beiträge: 308
Registriert: 31.10.2009, 09:31

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Bilbo »

Martin M. hat geschrieben:Die Fluggesellschaft muss deinen Antrag finden können, da sie verpflichtet ist, Passagiere nur mit gültigem ESTA zu befördern. Selber muss man da nichts verknüpfen (Flugnr. angeben o. Ä.)
Jo so meinte ich das . Danke Martin
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Maribelle »

Ich habe auch eine Frage, zu der ich hier keine Antwort gefunden habe. Sollte sie hier doch irgendwo stehen, bitte ich vorab um Entschuldigung :wink:

Unsere Esta-Anträge vom letzten Jahr möchte ich heute aktualisieren. In unser Flugbestätigung steht: United betrieben von Continental Airlines....
Frage: Welche Airline gebe ich bei der ESTA an? United?

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info!!!!
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von RobbeRolle »

Gib den Flug an, mit dem ihr tatsächlich fliegt. Also Continental.
Maribelle
New York Lover
Beiträge: 351
Registriert: 08.04.2009, 13:57

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Maribelle »

Wow - das nenne ich mal eine Blitzantwort!!! DANKE :daumen1:
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von broman »

Oder einfach gar keine ;-) - ist ja sowieso eine optionale Angabe.
D-town
New York Fan
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2010, 20:26

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von D-town »

ich werde im juni wieder nach Ny fliegen...meine genehmigung ist bis juli gültig ,es dürfte ja kein problem damit geben oder ? weis ja nicht ob die noch ne bestimmte zeit gültig sein muss wie beim reisepass ?
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Ines »

Das ist kein Problem (du bleibst ja nicht länger als dein ESTA gültig ist, oder?).
Antworten