Visa Waiver Program/ESTA FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
pzl
New York Lover
Beiträge: 418
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von pzl »

stephy83 hat geschrieben:Esta interessiert doch bei der einreise eh keinen.
Das glaubst aber auch nur du.
Versuche mal ohne einzureisen...
stephy83
New York Fan
Beiträge: 137
Registriert: 12.01.2015, 22:06

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von stephy83 »

meinte aber bei der immigration. mussten den ESTA auch schon 2x am Flughafen beim Check-In vorzeigen
pzl
New York Lover
Beiträge: 418
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von pzl »

Vorzeigen muss man nichts, das stimmt.
Dafür ist ja alles in der Datenbank gespeichert.
Nur Singapur Airlines lässt dich ohne Ausdruck nicht einchecken.
Mathilda
New York Fan
Beiträge: 146
Registriert: 21.02.2009, 21:57
Wohnort: Saalekreis

Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Mathilda »

Wir mussten bei SQ noch nie den Ausdruck vorzeigen und sind schon häufiger mit der Airline geflogen. Bislang nur 2 mal die Kreditkarte, mit der ich die Tickets gebucht hatte.
pzl
New York Lover
Beiträge: 418
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von pzl »

Komisch, bei uns wurde jedesmal noch vor dem checkin danach gefragt.
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Musste in Frankfurt jedes Mal den Ausdruck vorzeigen, wenn ich mit SIA geflogen bin.
stephy83
New York Fan
Beiträge: 137
Registriert: 12.01.2015, 22:06

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von stephy83 »

mussten bei AirBerlin vorzeigen
Hawkeye
New York Experte
Beiträge: 3140
Registriert: 16.09.2007, 16:02

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Hawkeye »

Gefragt wurde ich meist danach. Ein simples ja hat denen aber immer gereicht.
broman
Administrator
Beiträge: 4334
Registriert: 09.10.2007, 18:14
Wohnort: London

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von broman »

Vorzeigen muss man es nie - egal was sie einem erzählen. Die Airline kann es elektronisch abfragen, es ist kein Ausdruck notwendig.
pzl
New York Lover
Beiträge: 418
Registriert: 18.02.2013, 14:51

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von pzl »

Da frag ich mich allerdings, warum sie bei SIA extra einen Mitarbeiter abstellen, der sich vor dem checkin den Esta Antrag zeigen lässt...
Ging mir jedenfalls in Frankfurt inzwischen 3x so.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11681
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von gila »

Weil sie damit Zeit sparen. Wenn sie sich die Bestätigung zeigen lassen, sind sie sicher. Wieviele Passagiere erzählen einfach irgendwas....und am Schalter wird ESTA dann nichtvgefunden wegen Schreibfehler oder so was.....wenn man die Nummer mithat, kann der Checkin-Angestellte dich schnell im Computer finden. Kostet ja gerade mal ein Blatt Papier und hält 2 Jahre - und im Zweifelsfall erspart man sich die Diskussion mit den potientiell schlecht ausgebildeten Airline-Angestellten, dass man es ja nicht drucken muss ;-)
arielleNeuwied
New York Experte
Beiträge: 2910
Registriert: 16.11.2011, 15:39

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von arielleNeuwied »

Sie werben ja mit absoluter Pünktlichkeit und wollen wohl Reibereien und Verzögerungen am Schalter vermeiden. Sie finden in den Warteschlangen vorab wohl immer wieder schwarze Schafe, die nichts von Esta wissen. Wenn die schon mal ausgemustert werden, erspart es dem Personal und den anderen wartenden Passagieren Unannehmlichkeiten ( nicht gerade wenig bei der A 380 ).
Bin 7x mit SIA geflogen und wurde immer vorab in der Schlange überprüft( zusätzlich gab es Fruchtdrops und Adressetiketten)
Antworten