Visa Waiver Program/ESTA FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Nightwish80 »

snifferdog hat geschrieben:Wenn ich das ausdrucke und mitnehme, können die IO doch damit nichts anfangen, wenn es auf deutsch ist, oder?
Der Ausdruck ist nur zur Sicherheit. Wichtig ist die Nummer auf dem Ausdruck.
Die haben alles im System. .teilweise brauchst du den Ausdruck schon am deutschen Flughafen beim Check in.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Marion »

snifferdog hat geschrieben:Hallo Marion,
vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Ich habe mich einfach gewundert, weil in dem Formular steht, dass man es in englischer Sprache ausfüllen soll und dann aber der Geburtsmonat, der mit der Maus auswählbar ist, dann eben in deutsch und nicht in englisch angezeigt wird.

Ist das Ergebnis, welches hoffentlich positiv ist, dann auf deutsch oder englisch?
Ich gehe davon aus, dass die Eingaben entsprechend in die Datenbank übersetzt werden. Wenn man sich nicht sicher ist, kann man auch einfach das englischsprachige Formular ausfüllen und als Übersetzungshilfe in einem weiteren Tab im Browser das deutsche Exemplar öffnen.

Wenn du es auf deutsch ausfüllst, ist das Formular-PDF auch auf deutsch. Aber wie schon gesagt wurde, wichtig ist die Nummer und die sehen ja, dass es ein offizieller ESTA-Ausdruck ist, egal ob auf schwedisch oder deutsch.
snifferdog
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2014, 17:11

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von snifferdog »

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn die Fragen von mir wahrscheinlich schon zeigen, dass ich mir wohl mal wieder zu viele Gedanken mache!
Nightwish80
New York Experte
Beiträge: 5024
Registriert: 08.04.2013, 07:59
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Nightwish80 »

snifferdog hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten, auch wenn die Fragen von mir wahrscheinlich schon zeigen, dass ich mir wohl mal wieder zu viele Gedanken mache!
Ja auf alle fälle. .cool bleiben ;-)
Ich war auch aufgeregt vor der ersten nyc Reise.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Marion »

Wird schon schief gehen. ;)
fire-fighter
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2015, 14:21

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von fire-fighter »

In meinem namen kommt auch im Reisepass ein Ö vor.

Mit Ö beantragen wie im Reisepass oder mit Oe?
Alexander_P
New York Experte
Beiträge: 2684
Registriert: 15.04.2012, 11:33

Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Alexander_P »

Wenn ö angenommen wird, dann machs so. Ansonsten oe.
So hatte ich meine letzten Anträge auch und war kein Problem
florianK01
New York Fan
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2015, 08:36

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von florianK01 »

Hallo,

Wir sind Gestern beim Eingeben unserer Daten über die Frage nach der nationalen Identitätsnummer gestolpert ... keine Ahnung was das sein soll.
Im Hinweis heisst es, dass die auf der Lohnsteuerabrechnung zu finden sei.
Wir sind zwar beide Deutsche, leben und arbeiten aktuell aber in der Schweiz - ich würde jetzt ehrlich und sinngemäss UNKNOWN eingeben ... Richtig oder Falsch?

Danke und Gruss, Florian.
DennyZRH
New York Lover
Beiträge: 378
Registriert: 30.10.2013, 09:26
Wohnort: Zürich

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von DennyZRH »

florianK01 hat geschrieben:Hallo,

Wir sind Gestern beim Eingeben unserer Daten über die Frage nach der nationalen Identitätsnummer gestolpert ... keine Ahnung was das sein soll.
Im Hinweis heisst es, dass die auf der Lohnsteuerabrechnung zu finden sei.
Wir sind zwar beide Deutsche, leben und arbeiten aktuell aber in der Schweiz - ich würde jetzt ehrlich und sinngemäss UNKNOWN eingeben ... Richtig oder Falsch?

Danke und Gruss, Florian.
Wo steht im Hinweis, das es mit der Steuer zu tun hat?

Ich lese folgendes:
"Enter the number on your identity document, other than a passport, issued by your country. The National Identification Number, if issued to you, is required to complete the application."

Damit wäre dann der Personalausweis oder wie wir Schweizer sagen, die ID gemeint.
gila
Moderatorin
Beiträge: 11787
Registriert: 08.01.2009, 14:41

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von gila »

bzw. UNKNOWN....
StarsAndStripes
New York Lover
Beiträge: 376
Registriert: 15.09.2015, 08:29

Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von StarsAndStripes »

Florian,
Unknown ist korrekt, diese Nummer gibt es nur in bestimmten Ländern.
Octoburn
New York Fan
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2015, 09:06

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Octoburn »

Das stimmt, ich bin vor kurzem bei der Visums-Beantragung auch darüber gestolpert. Eine solche Nummer ist in Deutschland nicht vorhanden (https://en.wikipedia.org/wiki/National_ ... er#Germany). Einfach "unknown" oder "does not apply" auswählen.
Antworten