Visa Waiver Program/ESTA FAQ

In diesen Bereich gehören Fragen rund um den Transfer zwischen den New Yorker Flughäfen und Manhattan sowie zu Fluggesellschaften und zum New York Flug im Allgemeinen.
Emperor
New York Fan
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2011, 11:35

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Emperor »

Kroatien ist nun auch im Esta.

Muss ich nun Esta machen, obwohl ich ein 10jähriges Visum habe?
un_lustig
New York Lover
Beiträge: 444
Registriert: 11.12.2007, 23:30
Kontaktdaten:

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von un_lustig »

Wo hast die diese Info her..würde mich auch interessieren !
AnneSommer
New York Lover
Beiträge: 324
Registriert: 29.01.2011, 00:02

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von AnneSommer »

Emperor hat geschrieben:Kroatien ist nun auch im Esta.

Muss ich nun Esta machen, obwohl ich ein 10jähriges Visum habe?
Hallo

Du meinst doch eher das Visa Waiver Programm oder ? Also Einreise ohne Visum. Aktuell ist Kroatien (noch?) nicht unter den Länder im Visa Waiver Program http://travel.state.gov/visa/temp/witho ... #countries gelistet. Laut der US Botschaft in Zagreb brauchen Kroatischen Staatsbürger ein Visum, da Sienicht zum Visa Waiver Programm gehören.
http://zagreb.usembassy.gov/announcements.html

Laut disen Wikipedia Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Visa_Waiver_Program soll/könnte Kroatien aber 2011 beitreten. Aber wann genau? Und ob das 2011 passiert ? Ich habe noch diesen Link gefunden, aber da steht auch nichts genaues drin: http://www.visabureau.com/america/news/ ... uture.aspx Und es muss wohl auch Artikelt geben, das Kroatien 2011 beitreten kann/soll:

Aber noch ist es nicht so weit.

Anne
Innocence
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2012, 17:26

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Innocence »

Ich habe erfahren, dass man die Gebühren (Esta) nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Was machen denn die Leute (wie ich), die keine Kreditkarte besitzen und niemanden kennen, der eine zur Verfügung stellen kann???
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von RobbeRolle »

Wie wär's mit einer kostenlosen Kreditkarte von der dkb? Kostet dich nix und löst drein Probelm.
Wenn du rüber fliegst ist es eh von Vorteil eine KK mitzunehmen.
Innocence
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2012, 17:26

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Innocence »

Ich wusste nicht, dass es auch kostenlose Kreditkarten gibt.
Vielen Dank für den Tipp!
:)
RobbeRolle
New York Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 12.06.2009, 22:50

Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von RobbeRolle »

Sehr gut ist die kostenlose KK der DKB. Damit heb ich immer kostenlos im Ausland Geld ab. Fürs normale Zahlen im Laden verwende ich die ebenfalls kostenlose Karte der Advanzia. Dort zahlt man keine Wechselgebühren. Allerdings muss man rechtzeitig die Abrechnung bezahlen, sonst fallen hohe Zinsen an.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Bronco Bomber »

gibt auch die möglichkeit einer aufladbaren (prepaid) kreditkarte.
bei neteller gibt es eine von mastercard, mit hochprägung, ohne gebühren.
neteller ist ein online-zahlungssystem ähnlich wie paypal.
Marion
New York Experte
Beiträge: 28550
Registriert: 12.12.2004, 16:00
Wohnort: Johannesburg / South Africa

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Marion »

Ohne Kreditkarte sollte man sowieso nicht in die USA reisen, deshalb macht es Sinn, sich eine zu besorgen.
Bronco Bomber
New York Lover
Beiträge: 712
Registriert: 07.01.2012, 06:20

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Bronco Bomber »

das ist klar, eigentlich sind nur wir deutschen feindlich gegenüber kreditkarten eingestellt.
was ich die letzten jahre in ENG/SCO, Finnland oder anderen länedern sehen durfte gibt es in deustchland nicht.
die zahlen jede kleinigkeit mit der karte, sogar die chips in der kneipe :lol:

aber genug offtopic :mrgreen:
memberx
New York Lover
Beiträge: 151
Registriert: 08.02.2011, 13:07

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von memberx »

Wir waren vor einem Jahr im Mai bereits in New York und fliegen diesen Mai nochmals.

Da mein Reisepass letztes Jahr abgelaufen ist, muss ich offensichtlich das Visa Waiver ESTA Zeugs neu ausfüllen, richtig?

Noch eine Frage, wir sind ja diesmal in einem anderen Hotel, muss meine Freundin die Hotelangabe auch ändern? Bzw. geht das überhaupt? Oder kann Sie einfach einreisen ohne neues ESTA auszufüllen.
Ines
New York Experte
Beiträge: 1242
Registriert: 10.01.2009, 14:43

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Beitrag von Ines »

Wenn du einen neuen Pass hast, hast du somit auch eine neue Passnummer und musst daher erneut ESTA beantragen.

Die Hotelangaben muss deine Freundin nicht zwingend ändern, da das freiwillige Angaben sind (die man ändern kann aber nicht muss). Ein neues ESTA braucht sie nicht (vorausgesetzt, ihr bisheriges ist noch gültig und sie hat den gleichen Pass wie damals).
Antworten