Die Suche ergab 13 Treffer

von Octoburn
14.05.2017, 11:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Spei in den Mai, der Bericht.
Antworten: 50
Zugriffe: 106791

Re: Spei in den Mai, der Bericht.

Ich hatte bei sowas mal enormes Glück. Habe nachts in New York in einem zugegebenermaßen nicht mehr nüchternen Zustand mein Handy im Taxi liegen lassen und musste dann auch früh um 6 schon zum Bus Richtung Boston. Glücklicherweise hatte ich mir am Anfang ein billiges amerikanisches Prepaid-Handy gek...
von Octoburn
01.04.2017, 11:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017
Antworten: 64
Zugriffe: 64248

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Die "großen" Museen, also Met, Moma etc., werden bei Regen auch brutal voll sein. Aber die kleineren, etwas unbekannteren Museen sind eigentlich eine gute Idee. Staten Island Museum, Brooklyn Historical Society, Museum of the moving image, New York Transit Museum, fand ich alles sehr inter...
von Octoburn
26.09.2016, 21:15
Forum: Reiseberichte
Thema: George-Washington-Bridge (Kurzbericht)
Antworten: 13
Zugriffe: 15681

Re: George-Washington-Bridge (Kurzbericht)

Die George-Washington-Bridge kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Lohnt sich und bietet einen wunderbaren Blick den Hudson hoch wie runter. Auch der Park auf der Seite von New Jersey ist sehr sehenswert. Gut kombinieren lässt sich das ganze mit der High Bridge, die dann auch nur einen kurzen Fußweg en...
von Octoburn
25.02.2016, 13:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!
Antworten: 34
Zugriffe: 56159

Re: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!

Von "Friends" waren nur 2 verschiedene Kaffeebecher und 1 T-Shirt da. Dafür waren Sachen von den diversen Talkshows reichlich vorhanden. Aber wer will den sowas?! :| :daumen4: Ah, okay, gibt ja eine Ecke mit Sachen von Seinfeld und Friends, aber dann wird die scheinbar doch fast nur von S...
von Octoburn
25.02.2016, 05:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!
Antworten: 34
Zugriffe: 56159

Re: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!

Im NBC-Store gibts doch eigentlich recht viel Friends-Merchandise, meine ich. Alles etwas teuer, und nicht mehr so viel wie noch vor dem Umzug, aber Friends und Seinfeld sind doch eigentlich noch einigermaßen gut vertreten. Ich bin eher enttäuscht, dass es zu aktuelleren Serien momentan so wenig Ang...
von Octoburn
27.12.2015, 21:26
Forum: Besucherinnen und Besucher stellen sich vor...
Thema: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 13042

Re: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende

Morgen gehts endlich los bei mir. Eklig ist, dass mein Flug mit Aufenthalt in Philadelphia sich noch geändert hat und ich nun 7 Stunden in Philadelphia rumbringen muss. Ich überlege, ob ich den Inlandsflug sausen lasse und mit dem Bus fahre. Wobei mich so ein kleiner Flieger mit Landung in LaGuardia...
von Octoburn
17.12.2015, 08:28
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Visa Waiver Program/ESTA FAQ
Antworten: 256
Zugriffe: 421047

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Das stimmt, ich bin vor kurzem bei der Visums-Beantragung auch darüber gestolpert. Eine solche Nummer ist in Deutschland nicht vorhanden (https://en.wikipedia.org/wiki/National_ ... er#Germany). Einfach "unknown" oder "does not apply" auswählen.
von Octoburn
15.12.2015, 11:01
Forum: Besucherinnen und Besucher stellen sich vor...
Thema: Ein neuer Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 8947

Re: Ein neuer Neuer

Internet-Foren sind doch Neuland, da muss man sich erst mal rantrauen :D
von Octoburn
15.12.2015, 10:46
Forum: Besucherinnen und Besucher stellen sich vor...
Thema: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 13042

Re: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
von Octoburn
13.12.2015, 12:31
Forum: Reisen in alle Welt
Thema: Lieblings-Top-Reiseziele
Antworten: 57
Zugriffe: 115626

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

TOP 5: 1. Malta - Eine wahnsinnig schöne Inselgruppe. Viel Kultur, viel Geschichte, viel schöne Landschaft. Und ein unschlagbares Bus-Netz. 2. Israel - Unheimlich beeindruckend. Und trotz kleinerer Dimension völlig unterschiedliche Ecken (landschaftlich wie architektonisch). Unheimlich freundliche L...
von Octoburn
13.12.2015, 12:01
Forum: New York City Forum
Thema: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia...
Antworten: 953
Zugriffe: 776472

Re: Megabus-/Boltbus-Thread für Washington DC, Philadelphia.

Danke für den Hinweis, Ronny-Bonny. Hab mir gleich nach deinem Post Tickets nach Boston und zurück für jeweils 1 $ Anfang März besorgt. Bei dem Preis hab ich mir dann für 1 $ zusätzlich jeweils sogar noch eine Sitzplatzreservierung gegönnt :-D
von Octoburn
13.12.2015, 11:53
Forum: New York City Forum
Thema: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?
Antworten: 2388
Zugriffe: 2019676

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Anreise: 28.12.2015 Abreise: 02.04.2016 Unterkunft: Greenpoint YMCA / Flushing YMCA / WG Lower East Side Fluggesellschaft: American Airlines (hin über Philadelphia, zurück über London) Mitreisende: keiner Zum wievielten Mal?: 3 Erwartungen/ Absicht der Anreise: Arbeiten und in New York all das sehe...