Die Suche ergab 16 Treffer

von Octoburn
06.11.2017, 07:06
Forum: New York City Forum
Thema: NY zum 2. Mal!
Antworten: 41
Zugriffe: 19706

Re: NY zum 2. Mal!

Ich finde die ca. einstündige Führung durch die Räumlichkeiten des Fernsehsenders NBC im Rockefeller Center sehr lohnenswert, v.a. wenn man sich für amerikanisches Fernsehen begeistern kann. Ich habe die Tour mehrfach mit verschiedenen Begleitern gemacht, und alle fanden sie gut. Die Führung führt u...
von Octoburn
14.05.2017, 11:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Spei in den Mai, der Bericht.
Antworten: 50
Zugriffe: 39923

Re: Spei in den Mai, der Bericht.

Ich hatte bei sowas mal enormes Glück. Habe nachts in New York in einem zugegebenermaßen nicht mehr nüchternen Zustand mein Handy im Taxi liegen lassen und musste dann auch früh um 6 schon zum Bus Richtung Boston. Glücklicherweise hatte ich mir am Anfang ein billiges amerikanisches Prepaid-Handy gek...
von Octoburn
17.04.2017, 17:36
Forum: New York City Forum
Thema: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)
Antworten: 143
Zugriffe: 59734

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Im Kopf habe ich es nicht mehr, aber ich habe es mal anhand der MTA Map rekonstruiert. Nachdem der Fußweg über die Brücke geschlossen war, bin ich wieder mit der Lightrail zurück zur 34th St und hab dann den S89 genommen. Wenn ich mich richtig erinnere, gehört auch das Teilstück in New Jersey schon ...
von Octoburn
17.04.2017, 09:33
Forum: New York City Forum
Thema: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)
Antworten: 143
Zugriffe: 59734

Re: Ich habe es getan, NYC vom 26.03. - 02.04.2017 :)

Bayonne fand ich auch sehr nett, ich bin letztes Jahr noch zur Endhaltestelle gefahren und wollte zu Fuß über die Bayonne Bridge nach Staten Island rüber. Wegen Bauarbeiten war der Fußweg leider gesperrt, so bin ich dann mit dem Bus rüber. Ist auch interessant, weil man dann anschließend auf der Bus...
von Octoburn
01.04.2017, 11:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017
Antworten: 64
Zugriffe: 37915

Re: Bald gehts wieder los! NY 3.0 im März 2017

Die "großen" Museen, also Met, Moma etc., werden bei Regen auch brutal voll sein. Aber die kleineren, etwas unbekannteren Museen sind eigentlich eine gute Idee. Staten Island Museum, Brooklyn Historical Society, Museum of the moving image, New York Transit Museum, fand ich alles sehr interessant. Od...
von Octoburn
26.09.2016, 21:15
Forum: Reiseberichte
Thema: George-Washington-Bridge (Kurzbericht)
Antworten: 13
Zugriffe: 7858

Re: George-Washington-Bridge (Kurzbericht)

Die George-Washington-Bridge kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Lohnt sich und bietet einen wunderbaren Blick den Hudson hoch wie runter. Auch der Park auf der Seite von New Jersey ist sehr sehenswert. Gut kombinieren lässt sich das ganze mit der High Bridge, die dann auch nur einen kurzen Fußweg en...
von Octoburn
25.02.2016, 13:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!
Antworten: 34
Zugriffe: 40912

Re: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!

Von "Friends" waren nur 2 verschiedene Kaffeebecher und 1 T-Shirt da. Dafür waren Sachen von den diversen Talkshows reichlich vorhanden. Aber wer will den sowas?! :| :daumen4: Ah, okay, gibt ja eine Ecke mit Sachen von Seinfeld und Friends, aber dann wird die scheinbar doch fast nur von Seinfeld au...
von Octoburn
25.02.2016, 05:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!
Antworten: 34
Zugriffe: 40912

Re: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!

Im NBC-Store gibts doch eigentlich recht viel Friends-Merchandise, meine ich. Alles etwas teuer, und nicht mehr so viel wie noch vor dem Umzug, aber Friends und Seinfeld sind doch eigentlich noch einigermaßen gut vertreten. Ich bin eher enttäuscht, dass es zu aktuelleren Serien momentan so wenig Ang...
von Octoburn
27.12.2015, 21:26
Forum: Besucherinnen und Besucher stellen sich vor...
Thema: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 8630

Re: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende

Morgen gehts endlich los bei mir. Eklig ist, dass mein Flug mit Aufenthalt in Philadelphia sich noch geändert hat und ich nun 7 Stunden in Philadelphia rumbringen muss. Ich überlege, ob ich den Inlandsflug sausen lasse und mit dem Bus fahre. Wobei mich so ein kleiner Flieger mit Landung in LaGuardia...
von Octoburn
17.12.2015, 08:28
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Visa Waiver Program/ESTA FAQ
Antworten: 256
Zugriffe: 241275

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Das stimmt, ich bin vor kurzem bei der Visums-Beantragung auch darüber gestolpert. Eine solche Nummer ist in Deutschland nicht vorhanden (https://en.wikipedia.org/wiki/National_ ... er#Germany). Einfach "unknown" oder "does not apply" auswählen.
von Octoburn
15.12.2015, 11:01
Forum: Besucherinnen und Besucher stellen sich vor...
Thema: Ein neuer Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 5524

Re: Ein neuer Neuer

Internet-Foren sind doch Neuland, da muss man sich erst mal rantrauen :D
von Octoburn
15.12.2015, 10:46
Forum: Besucherinnen und Besucher stellen sich vor...
Thema: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 8630

Re: Das anonyme Mitlesen hat ein Ende

Vielen Dank für die nette Begrüßung.