Die Suche ergab 20 Treffer

von Cap_HH
01.06.2018, 09:58
Forum: Reiseberichte
Thema: Zum ersten Mal in New York.....
Antworten: 2
Zugriffe: 6621

Re: Zum ersten Mal in New York.....

Hi, bin schon oft mit Icelandair geflogen und kann die Fluggesellschaft wirklich empfehlen. Allerdings bleibe ich dann auf der Insel. In 6 Wochen ist zum dritten Mal Ísland angesagt. Diesmal mit Hochzeit. :D /klugscheissermoduson Im Übrigen wird die Hauptstadt von Ísland "Reykjavík" geschrieben. Wen...
von Cap_HH
01.03.2018, 11:44
Forum: Reisen in alle Welt
Thema: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emiraten!
Antworten: 62
Zugriffe: 29369

Re: Maskat, Abu Dhabi und Dubai.....ein Bronco in den Emirat

Moin, das ist ganz eindeutig Sensordreck. Dreck auf der Linse würde man in der Regel nicht sehen und schon gar nicht bei normaler Blendenöffnung (ca. 8, alles andere macht fotografisch keinen Sinn) wovon ich in den VAE einfach mal ausgehe. Sensordreck kann man übrigens recht leicht ausfindig machen....
von Cap_HH
24.01.2018, 11:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Big Apple and more - Sechstagerennen durch NYC und Umgebung
Antworten: 53
Zugriffe: 35820

Re: Big Apple and more - Sechstagerennen durch NYC und Umgeb

Moin, weil Du im Prolog die Kostspieligkeit angesprochen hast. Darf man fragen was "teuer" so bedeutet? Ich war im September 2014 in NYC und empfand es nicht als teuer und ich war eine Woche dort. Venedig war teuer und Island erst recht, aber NYC empfand ich mit 1200 € (Flug und Hotel) für die Woche...
von Cap_HH
08.03.2017, 07:30
Forum: Reiseberichte
Thema: New York reloaded 17.03.17-28.03.17
Antworten: 20
Zugriffe: 12981

Re: New York reloaded 17.03.17-28.03.17

Moin, also ich kann die Meinung deines Mannes gut nachvollziehen. Solange dieser Kasper Trump in Amerika an der Macht ist, werde ich keinen Fuß in dieses Land setzen. Es gibt durchaus auch andere schöne Ecken (für mich sogar weit schönere) in der Welt. Im August gehts erstmal für 4 Wochen nach Islan...
von Cap_HH
22.06.2016, 10:27
Forum: Reiseberichte
Thema: New York im September als Fotograf
Antworten: 27
Zugriffe: 28077

Re: New York im September als Fotograf

Alternative wäre groß und mit Wasserzeichen. Das war damals auch nicht recht. Ich habe einfach keine Lust mehr, meine Fotos widerrechtlich benutzt zu sehen und das kommt leider immer wieder vor. Somit erschien mir die Verkleinerung als einziges probates Mittel.
von Cap_HH
22.06.2016, 09:46
Forum: Reiseberichte
Thema: New York im September als Fotograf
Antworten: 27
Zugriffe: 28077

Re: New York im September als Fotograf

So, nach einigen turbulenten Monaten und mehreren Reisen später (nein nicht nach NYC), habe ich nun endlich Zeit gefunden, meine Bilder zu bearbeiten und mein Fotobuch fertig zu machen. Diese Dateien kann ich ja nun perfekt benutzen um meinen Reisebericht hier nach und nach einzustellen. Meine Reise...
von Cap_HH
07.03.2016, 09:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)
Antworten: 112
Zugriffe: 136364

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Hallo gila,

danke für diese aufschlussreiche Erklärung. Aber mal ehrlich...

DAS IST JA MAL TOTAL BEKLOPPT! :mrgreen:

Liebe Grüße

Udo
von Cap_HH
22.02.2016, 13:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)
Antworten: 112
Zugriffe: 136364

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Moin, also verstehe ich das richtig.... man stellt sich so 20-60 Minuten nur dafür an, dass man ein Foto von sich mit einem (oder auch zwei) BWL-Studenten in einem Disney-Kostüm bekommt? Kostet das dann auch noch extra Geld? Achja.... und was ist mit den Fotos die man dort scheinbar überall gemacht ...
von Cap_HH
02.02.2016, 15:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Big Apple (11.-18.01.2016)
Antworten: 34
Zugriffe: 40859

Re: Big Apple (11.-18.01.2016)

Hallo Coach,

dein Bild vom Flatiron finde ich auch recht gelungen, aber retuschier mal die chromatischen Aberrationen weg. Gerade an der Dachkante empfinde ich den grünen Saum als sehr störend. Das würde aus dem guten Bild ein fast perfektes machen. :)

Gruß

Udo
von Cap_HH
12.11.2015, 15:50
Forum: Reisen in alle Welt
Thema: Lieblings-Top-Reiseziele
Antworten: 57
Zugriffe: 69730

Re: Lieblings-Top-Reiseziele

Top 5: 1. Venedig - Einfach an jeder Ecke traumhafte Ecken und für Fotografen ein Paradies und das bei jedem Wetter. 2. Varanasi - Das ist Indien pur. Spätabends oder bei Sonnenaufgang an den Ghats am Ganges ist einfach unbeschreiblich. 3. Kathmandu - Eine quirlige Metropole vor der Kulisse des Hima...
von Cap_HH
09.11.2015, 09:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)
Antworten: 112
Zugriffe: 136364

Re: Disneyworld und New York Vol. 2 (2015)

Auch wenn eure Art zu reisen und zu urlauben für mich die absolute Höchststrafe (nach einem Strandurlaub) wäre, so finde ich den Reisebericht dennoch gut geschrieben und lesenswert. Freu mich auf den nächsten Teil, auch wenn Disney-World für mich ein entscheidender Punkt in Richtung "Höchststrafe" i...
von Cap_HH
18.11.2014, 07:59
Forum: Reiseberichte
Thema: New York im September als Fotograf
Antworten: 27
Zugriffe: 28077

Re: New York im September als Fotograf

Hallo Leute, ich habe ja nun lange nix von mir hören lassen (beruflicher Stress und Reiseplanung für den Urlaub 2015), von daher nunmal ein kleines Update. Ich berichte mal tageweise und fange... tadaaa, mit Tag 1 (Hinflug und ankommen) an. Der Flug selber war ziemlich easy. Wir sind mit KLM über Am...