Die Suche ergab 109 Treffer

von pzl
23.01.2024, 14:13
Forum: Reiseberichte
Thema: 9th time
Antworten: 25
Zugriffe: 15327

Re: 9th time

Beim nächsten mal kannst du wieder in Ruhe über die Brooklyn Bridge laufen: Die Händler wurden Anfang Januar verbannt.
Allerdings waren die Preise wirklich gut. Meine Souvenirs im letzten Jahr habe ich alle dort gekauft.
Die Qualität war auch nicht anders als in den Läden, nur wesentlich preiswerter.
von pzl
15.01.2024, 11:39
Forum: New York City Forum
Thema: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?
Antworten: 2388
Zugriffe: 2019477

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Wir wollen uns vor allem mal in Brooklyn umschauen, z.b. auch das New York Transport Museum. Aber auch in Harlem mal verschiedene Dinge anschauen. Wenn die Zeit reicht will ich auch eine "Weltreise" mit der Linie 7 machen. Vor allem das Chinatown da draußen, aber auch verschiedene Zwischen...
von pzl
08.01.2024, 13:00
Forum: New York City Forum
Thema: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?
Antworten: 2388
Zugriffe: 2019477

Re: Aufenthalt in New York: Wann, wo, wie lange?

Ich werde vom 05.05. bis 10.05. vor Ort sein. Fliege, wie immer, mit Singapore Airlines. Leider kein Schnäppchen, letztes Jahr habe ich unter 400 Euro bezahlt, diesmal etwa 600 Euro. Diesmal will ich mal mit dem LIRR in die Stadt fahren, mal sehen, ob es noch schneller geht als mit der Subway. Unter...
von pzl
01.12.2023, 12:55
Forum: Reiseberichte
Thema: 9th time
Antworten: 25
Zugriffe: 15327

Re: 9th time

Bei Get your Guide ist es nur ein Klick, war wirklich easy.
von pzl
30.11.2023, 13:19
Forum: Reiseberichte
Thema: 9th time
Antworten: 25
Zugriffe: 15327

Re: 9th time

Weil wir spontan sein wollten und ich für die Fotos auch ein wenig vom Wetter abhängig bin. Wenn ich dann reserviert hätte und es wäre schlechtes Wetter... Auf keinen Fall! Tipp fürs nächste mal: Einfach die Plattformen doppelt buchen und dann je nach Wettersituation kurzfristig stornieren. Geht z....
von pzl
06.10.2023, 08:47
Forum: New York City Forum
Thema: ein kleiner Rückblick 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 4943

Re: ein kleiner Rückblick 2023

Vielen Dank nochmal, der Tipp mit der App war ein wertvoller Hinweis.
Vor Ort hätte ich wahrscheinlich keinen Nerv mich um ein Ticket zu kümmern und wäre zur E gelaufen...
Unsere Unterkünfte sind meist in der Nähe vom Harald Square, die paar Straßen kann man laufen.
von pzl
05.10.2023, 14:35
Forum: New York City Forum
Thema: OMNY - wie funktioniert's?
Antworten: 13
Zugriffe: 8785

Re: OMNY - wie funktioniert's?

Und ab nächste Woche funktioniert Omny im Airtrain!
von pzl
05.10.2023, 14:35
Forum: New York City Forum
Thema: ein kleiner Rückblick 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 4943

Re: ein kleiner Rückblick 2023

Vielen Dank, dann schaue ich mir das mit dem LIRR (in beiden Richtungen) im Mai mal an.
von pzl
05.10.2023, 10:14
Forum: New York City Forum
Thema: ein kleiner Rückblick 2023
Antworten: 9
Zugriffe: 4943

Re: ein kleiner Rückblick 2023

Schöner Bericht, danke. Allerdings ist die große Frage, ob es eine ruhigere Saison überhaupt gibt. Denn im Januar z.B. will man nicht unbedingt nach NYC... Ich werde nächstes Jahr nochmal im Mai starten, war wettertechnisch top, aber auch keine Nebensaison... LIRR werde ich auch mal testen, war das ...
von pzl
05.10.2023, 09:58
Forum: New York City Forum
Thema: OMNY - wie funktioniert's?
Antworten: 13
Zugriffe: 8785

Re: OMNY - wie funktioniert's?

Seit August (?) kann man OMNY wirklich genau so einsetzen wie eine Metrocard. Egal an welchem Tag man startet.
von pzl
21.09.2023, 09:40
Forum: New York City Forum
Thema: OMNY - wie funktioniert's?
Antworten: 13
Zugriffe: 8785

Re: OMNY - wie funktioniert's?

Genau so hat es funktioniert.
von pzl
18.09.2023, 13:08
Forum: New York City Forum
Thema: OMNY - wie funktioniert's?
Antworten: 13
Zugriffe: 8785

Re: OMNY - wie funktioniert's?

Ja, funktioniert ganz einfach. Auch das nach 12 Fahren nichts mehr in Rechnung gestellt wird klappt ohne Probleme, also ohne Registrierung usw. Du musst nur aufpassen, immer die selbe Karte zu nehmen. Und nicht einmal die Watch, obwohl sie mit der gleichen Karte verknüpft ist. Dann zählt es von vorne.