Die Suche ergab 13 Treffer

von evlnyr
30.06.2016, 11:44
Forum: Reisen in alle Welt
Thema: Elektronische Einreiseerlaubnis für Kanada (eTA) ab 15.03.16
Antworten: 18
Zugriffe: 27898

Re: Elektronische Einreiseerlaubnis für Kanada (eTA) ab 15.0

eTA und ESTA sind ja verschieden. Aber es stimmt, die offizielle ESTA Seite sagt auch, dass man dann kein ESTA braucht, sondern per Formular einreist: Ist interessant, als wir damals überlegt haben, von den Niagara Fällen rüberzufahren, las ich, dass ESTA nötig ist. Ich würde es trotzdem machen, in...
von evlnyr
30.06.2016, 10:45
Forum: Reisen in alle Welt
Thema: Elektronische Einreiseerlaubnis für Kanada (eTA) ab 15.03.16
Antworten: 18
Zugriffe: 27898

Re: Elektronische Einreiseerlaubnis für Kanada (eTA) ab 15.0

Ich häng mich mit meiner Frage mal hier an: Wir planen unsere nächste Reise nach Toronto zu machen. Neben Toronto wollen wir für ein paar Tage nach Buffalo und dann wieder zurück nach Toronto. Jetzt die Frage: Wie ist das bei der Einreise in die USA mit dem Auto von Kanada aus? Brauchen wir da ESTA?...
von evlnyr
01.03.2016, 12:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!
Antworten: 34
Zugriffe: 56168

Re: Das erste Mal New York - ein Traum wird wahr!!

hab grad mal deine bilder angeschaut und das letzte mit dem aufsteller vor der bar mit dem gym und burgers fand ich besonders klasse Witzig, da ich zur gleichen Zeit in NYC war und mein Hotel zwei Blocks weiter war, hab ich genau das gleiche Schild auch fotografiert. Dieses ist jetzt mein Profilbil...
von evlnyr
04.02.2016, 12:48
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Visa Waiver Program/ESTA FAQ
Antworten: 256
Zugriffe: 421251

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Alles klar, vielen Dank!
von evlnyr
04.02.2016, 08:18
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Visa Waiver Program/ESTA FAQ
Antworten: 256
Zugriffe: 421251

Re: Visa Waiver Program/ESTA FAQ

Mal ne kurze Frage zur Gültigkeitsdauer der Esta: Diese gilt ja immer 2 Jahre. Wie ist das mit dem Ende der Gültigkeitsdauer? Muss sie bei Einreise noch einen bestimmten Zeitraum gültig sein, oder reicht es theoretisch, dass die Esta bis zum Tag der Ausreise gültig ist?
von evlnyr
16.08.2015, 15:01
Forum: Reisen in alle Welt
Thema: Wasserparks in Orlando
Antworten: 8
Zugriffe: 11201

Re: Wasserparks in Orlando

Also rund um Cape Coral gibts nur kleinere Wasserparks, die jetzt nicht so besonders sind. Ich würde von Cape Coral aus nach Tampa in den Adventure Islands Wasserpark fahren, bevor ich nach Orlando fahre. Ist immerhin eine Stunde weniger Fahrtzeit pro Strecke.
von evlnyr
09.11.2014, 17:33
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Hilfe bei ESTA!
Antworten: 880
Zugriffe: 858210

Re: Hilfe bei ESTA!

Jetzt wollte ich gerade meine Esta-Daten aktualisieren. Kann man da die Fluggesellschaft nicht mehr ändern? Ich konnte nur noch die Zieladresse ändern. Ich meine letztes Jahr konnte man die Fluggesellschaft auch noch aktualisieren, oder täusche ich mich da?
von evlnyr
10.02.2014, 08:52
Forum: Reiseberichte
Thema: New York - Superbowl State of mind...
Antworten: 128
Zugriffe: 101541

Re: New York - Superbowl State of mind...

Da jedoch noch nicht mal die damals aktuelle Reise (USA Westküste) abgehandelt war und auch noch ein Umzug ins Haus stand, haben Manu und ich beschlossen, vorerst niemandem von unserem Trip zu erzählen. Wir wollten uns schlicht und ergreifend die Fragen von Familie, Freunden und Kollegen vorerst sp...
von evlnyr
10.02.2014, 08:45
Forum: Reiseberichte
Thema: New York City im Januar 2014
Antworten: 74
Zugriffe: 69311

Re: New York City im Januar 2014

Der Genuss eines Bieres wurde uns im Stadion allerdings verwehrt, Grund: als Nachweis bei Ausländern unter 40 Jahren wollen sie einen Reisepass. Ich hab dem Herrn dann erklärt, dass wir den alle im Hotel haben – schließlich wollen wir den nicht verlieren. Jaaa, das versteht er schon,… aber „that’s ...
von evlnyr
28.12.2011, 14:14
Forum: Reiseberichte
Thema: New York zur pre-Christmas season 17.12 – 22.12 mit Bildern
Antworten: 17
Zugriffe: 47183

Re: New York zur pre-Christmas season 17.12 – 22.12 mit Bild

Nun wurde es Zeit für die nächste Aussichtpatform, die wohl bekannteste der Welt, das Empire State Building Observation Deck, als wir an Macy's vorbeikamen konnte man schon die ersten schönen Fotos vom ESB machen, mir ist aufgefallen, dass es in der Zeit wo wir da waren von 2 verschiedenen Farben a...
von evlnyr
30.11.2011, 16:16
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Hilfe bei ESTA!
Antworten: 880
Zugriffe: 858210

Re: Hilfe bei ESTA!

Da es keine Pflichtangaben sind und man ja vor jeder Reise mit APIS eh seine aktuellen Infos angibt, wird es auch keine Probleme geben ;-) Stimmt daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Bei den ganzen verschiedenen Einreiseformalitäten wundert mich das aber schon gar nicht mehr... :wink: Vielen Da...
von evlnyr
30.11.2011, 14:57
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Hilfe bei ESTA!
Antworten: 880
Zugriffe: 858210

Re: Hilfe bei ESTA!

Jetzt vielleicht mal ne dämliche Frage: Die ESTA-Genehmigung gilt ja immer zwei Jahre. Aktualisiert ihr eigentlich immer wieder die ESTA mit den evtl. neuen Hotel- und Flugdaten, wenn ihr innerhalb dieser zwei Jahre ein zweites oder drittes mal in die Staaten fliegt? Müssen tut man das ja nicht so w...