Die Suche ergab 14 Treffer

von ellja
27.02.2009, 11:18
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

8. Tag: Abreise

Heute nun Abreisetag! Wie immer mit viel Wehmut! Letzte Einkäufe – packen - Auschecken – Transfer zum Flughafen – letzte Dollars auf den Kopf hauen und bye, bye NYC!
Bis zum nächsten Mal!
von ellja
27.02.2009, 11:16
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

7. Tag: TudorCity und MOMA und die unheimlichen Klopfgeister 4.00 früh wurde ich geweckt (wie schon in der vorigen Nacht)… zuerst etwas leisere Klopfgeräusche, nicht genau zu orten, dann wurden die Klopfer lauter und kamen plötzlich direkt aus dem Heizkörper. Das Klopfen wurde zu einem irren Schlage...
von ellja
24.02.2009, 14:09
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

6. Tag: Villages Gottseidank! Die Sonne blinzelte schon wieder durch die Wolken! Heute wollten wir eine schöne große Runde im Village machen. Am UnionSquare gings los. Wir spazierten über die 14th Street bis Bleecker Street entlang. Es war eisig kalt und auf den Straßen waren fast keine Leute zu seh...
von ellja
24.02.2009, 14:03
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

5.Tag: Harlem/Bronx /CityIsland mit Onkel Hermann Heute stand eine Fahrt in die Bronx mit Hermann Pichler auf dem Programm. Und was soll ich sagen? Der erste Tag, der sich von seiner wirklich hässlichsten Seite zeigte. Das Wetter war eine Mischung aus Schnee-Regen und Schnee-Sturm. Noch Fragen? Na g...
von ellja
24.02.2009, 12:46
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

hihi...Marion, ICH wollte ja gar nicht ins doofe chinatown, aber mein schatz hat sich diesesmal durchgesetzt. Naja, beim nächsten Mal wird alles wieder so gemacht, wie ich es sage *grins*....
von ellja
23.02.2009, 11:46
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

4. Tag: Coney-Island/Brighton Beach Heute wollte mein Freund zu B&H und seine Fotoausrüstung etwas auffetten… was dann auch tatsächlich geschah und so gefühlte 3 Stunden dauerte. Wie gut, dass es bei B&H einen Wartebereich gibt ,-). Keine Frage, der Store ist wirklich beeindruckend, das Ange...
von ellja
23.02.2009, 11:42
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

und weiter gehts: 3. Tag: Downtown/ChinaTown Eigentlich war für heute Harlem geplant. Allerdings hat meine bessere Hälfte gemeint, er würde doch lieber zur Neujahrs- Parade nach ChinaTown gehen. Im Nachhinein betrachtet, war es ein Fehler, aber das wusste ICH ja schon vorher ;-). Da der Tag uns scho...
von ellja
13.02.2009, 12:06
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

Re: zum 5. Mal - und immer wieder genial!

2. Tag: Uptown – Hell´s Kitchen Ein erster Blick aus dem Fenster verrät es schon: Sonne! Hurra! Unser erstes Frühstück genossen wir im Hotel: Tee, O-Saft, getoasteter Bagel mit Cream-Cheese..mhhhhhhh. So gestärkt konnte es losgehen. Wir machten uns auf und schlenderten in Richtung TimesSquare, dann ...
von ellja
13.02.2009, 11:06
Forum: Reiseberichte
Thema: zum 5. Mal - und immer wieder genial!
Antworten: 15
Zugriffe: 14934

zum 5. Mal - und immer wieder genial!

Hallo Ihr Lieben! Ich will hier nun über unsere Reise vom 30.1. bis 6.2. berichten. Werde aber wohl eine Weile benötigen, ich stell also etappenweise ein ;-) 1. Tag: Anreise Wien – NewYork Der Anreisetag war relativ unspektakulär. Um 11.45 mit AUA in Wien abgeflogen und um 15.15 Ortszeit in NYC-JFK ...
von ellja
28.10.2008, 15:05
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Hilfe bei ESTA!
Antworten: 880
Zugriffe: 860857

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Naja, schon, aber das grüne Formular musste man ja auch vor jeder Reise ausfüllen, und das vollständig :-) ... der ganze Stress mit dem Rumgefitzel im engen Flugzeug, nochmal die Ausfüllhilfe checken, Zahlen ja richtig schreiben, alles nochmal prüfen, die Angst, dass man doch was falsch ausgefüllt h...
von ellja
22.10.2008, 13:19
Forum: Flüge und Flughafentransfer
Thema: Hilfe bei ESTA!
Antworten: 880
Zugriffe: 860857

Re: Einreise-Info: Electronic System for Travel Authorization

Hallo alle!

Nun gibt es das Formular für die Einreise in die USA (ab 12.1.2009 verpflichtend) auch auf Deutsch.

Hier noch das Infoblatt:

http://www.usembassy.at/de/embassy/factsheet_esta.htm

lg ellja
von ellja
17.10.2008, 18:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Andreas u. Andrea zum 3. Mal in New York...
Antworten: 25
Zugriffe: 18513

Re: Andreas u. Andrea zum 3. Mal in New York...

ganz toller bericht! ..und den tipp mit TODAI hab ich schon in meine planung miteinbezogen :-) die hp verspricht ja schon so einiges bei dem speisenangebot!

lg
ellja