Die Suche ergab 2973 Treffer

von gila
23.11.2020, 21:28
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Ich finde solche linken Stimmen in einer Politik schon wichtig weil dadurch Diskussionen angeregt werden. In einigen Bereichen, was das Gesundheitssystem angeht, sind die USA ja auch Entwicklungslandniveau. Mit Geld kannst du alles haben, aber ohne musst du auf Spenden, GoFundme....hoffen. Auch dass...
von gila
22.11.2020, 21:44
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

ja, die Angst vor den Kommunisten wird ja seit Jahrzehnten jedem Ami eingetrichtert. War auch verständlich im kalten Krieg. Für mich ist auch das 2-Parteien System schwierig. Damit muss man sich für A oder B entscheiden, auch wenn einem nur Teile davon gefallen. Ich finde es einfacher mit mehr Parte...
von gila
22.11.2020, 20:17
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Konnte er. Auch hier in Wien gab es viele Jahre lang einen riesigen Wahlkreis für die FPÖ aus dem Immigrantenbereich. Wird sich auch jeder wundern, warum die jemanden wählen, der Ausländer raus propagiert. Aber nachgewiesen wurde, dass diese Immigranten so wählen, damit nicht noch mehr nachkommen. K...
von gila
22.11.2020, 01:40
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Meine einzige Erwartung ist, dass wieder Rechtsstaatlichkeit herrscht statt willkürlichen Entscheidungen eines Despoten. Dass Frauen, Homosexuelle und nicht-Weiße als gleichwertig angesehen werden (war ja noch nie so, aber bis vor 4 Jahren war wenigstens der Weg in die richtige Richtung). Dass die U...
von gila
08.11.2020, 20:08
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Ich habe einiges über Harris gelesen und eine Doku gesehen - sehr sympathisch und ich denke, dass sie eine große Bereicherung ist.
von gila
08.11.2020, 12:42
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Da du ja auch den Sieg hervorgesehen hast, hoffe ich auch, dass du damit Recht hast, Ronny!

Negativ wie ich bin, fürchte ich, dass 2024 entweder Trump selbst oder Schwiegersohn wieder kandidiert...
von gila
07.11.2020, 18:07
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

* gefällt mir *
von gila
07.11.2020, 12:46
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Ok, dann bleibe ich gerne überheblich. Auch wenn ich einen wirtschaftlichen Vorteil für mich sehen würde, könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen solchen Menschen zu wählen. Warum man republikanisch selbst wählen kann, verstehe ich viel besser. Und ich bin deshalb SEHR froh, NICHT...
von gila
07.11.2020, 12:09
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Verstehe nicht, was du meinst? Überheblich weil man es anprangert, dass das Staatsoberhaupt Sitten wieder einführt, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr da waren?

Mit der Spaltung gebe ich dir vollkommen recht. Die wird noch viel schlimmer werden.
von gila
07.11.2020, 01:54
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Ich mag ja den trockenen Stil und stelle mir vor, dass der orange Haarball zornig auf und ab hüpft vor lauter Ärger, dass er doch nicht einfach alles machen kann wie sein Freund Putin...
von gila
06.11.2020, 20:55
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

Die Aussage des Tages ist für mich ja von Biden, dass Eindringlinge aus dem Weißen Haus hinaus eskortiert werden können :-)
von gila
06.11.2020, 18:29
Forum: Dies und das
Thema: US Wahl 2020
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: US Wahl 2020

das hat mich auch am meisten geschockt, dass ihn nach wie vor so viele menschen gewaehlt haben. seine politischen aktivitaeten mal ganz aussen vor gelassen, aber als mensch geht er einfach gar nicht. so jemand darf nicht praesident sein... Seine politischen Aktivitäten kann und will ich als Ausländ...